Beiträge von Juergen

    ...tja, nun ist ja wieder ein gutes Jahr vorüber und wenn ich auch noch der einzige
    CT Fahrer hier bin, kurz ein kleines Fazit. Gestern habe ich das Teil zur 24.000 er
    Inspektion angemeldet und muss sagen, ich bin immer noch so begeistert wie am ersten
    Tag. Wie man es von einer Honda erwartet, der CT läuft und läuft und... Bisher keine
    Probleme gehabt und ich hoffe, es bleibt auch so. Also in gut 1 1/2 Jahren ca. 18.000 km
    abgespult.


    Ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt war dennoch nötig. Im Zuge einer Rückrufaktion
    wurde vorsichtshalber die Kardanwelle getauscht. Aber bei immerhin gut 20.000 km auf der
    Uhr hat's mich nicht wirklich geärgert. :D


    Der Spritverbrauch hat sich bei durchschnittlich 6,3 Litern eingependelt, Ölverbrauch = 0.


    Und noch ein Wort zur "modernen Technik". Anlässlich des Kardantausches meinte der
    Werkstattmeister, dass mein CT, gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich, ziemlich
    unsauber liefe. Auch wenn man die Lastwechsel des Kardans einrechne. Er wolle deshalb
    mal die Software neu aufspielen und schauen ob es hilft. Ich dachte bis dahin, dass dies
    beim CT normal wäre. :oops: :D


    Und was soll ich sagen, es war ein deutlich merkbarer Unterschied festzustellen. Gerade
    das Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde deutlich angenehmer! Wenn sich
    denn alle Fehler immer so einfach beheben ließen... Nur selber schrauben ist halt nicht
    mehr. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    oh manno, mein Händler hatte gesagt, meine Kardanwelle wäre in Ordnung. Nun habe ich ein Schreiben von Honda bekommen, dass sie doch getauscht wird. Habe dann bei meinem Händler angerufen. Der hat gesagt, ich kann ohne Probleme weiterfahren, die Kardanwelle wurde überprüft. Kardanwelle ist bestellt und bei der 1000 Inspektion wird getauscht.



    ...ja das Wirrwarr um den Wellentausch war/ist schon erschreckend. Da hat sich Honda
    und so mancher Händler nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Fakt ist aber wohl, dass alle
    Wellen bis Bj. 2015 getauscht werden. Egal in welchem Zustand!



    ...destruktiv wäre es für mich nur dann, wenn es sich um lebenswichtige Dinge handeln würde.
    Da es aber nur um mein Hobby geht, habe ich keine Lust mich übermäßig zu ärgern und ziehe
    entsprechende Konsequenzen. Und wenn ich mir anschaue, wie viele sich in den letzten Jahren,
    aus ähnlichen Gründen, aus dem Board verabschiedet haben... :wink:

    Sodele, der Korso steht in den Startlöchern. Nun hoffen wir nur noch auf das passende Wetter,
    dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Die Presse spielt dieses Mal auch mit. Alleine
    die Rheinische Post bringt 6 Sonderseiten! Was so ne Automeile doch ausmacht. 3000 Würstchen,
    3500 Brötchen und jede Menge zu süppeln, alles kostenlos von diversen Sponsoren zur Verfügung
    gestellt. In der Tombola warten fast 2000 Preise auf die Gewinner. Es lohnt sich also vorbei zu
    schauen.


    4. Juni auf der Automeile am Höherweg in Düsseldorf!


    - ab 9 Uhr großes Bikerfrühstück vom Honda-Center Düsseldorf
    - 11 Uhr Beginn der Veranstaltung
    - ca. 13:30 Uhr Korsostart

    ...tja, nun habe ich sie auch Probe gefahren. Während mein CT neue Gummis bekam
    habe ich ne Runde durchs Bergische gedreht. War eine schwarze AT mit Schaltung.


    Was soll ich schreiben? Ein grobes Fazit, das berühmte "muss ich haben Gefühl" hat
    sich nicht eingestellt. Die AT ist zwar ein sehr gutes Moped, aber gegen meinen CT
    würde ich sie nicht tauschen wollen. Fährt sich sehr leicht und handlich, aber der
    "Bums" von unten heraus fehlt mir ein bisschen. Bemerkenswert, wie die Honda-Leute
    das "V2 Feeling" in den Reihenzweier implantiert haben. Im Leerlauf hatte ich zeitweise
    das Gefühl auf meiner alten TA zu sitzen.


    Apropos Sitzen, da bin ich gleich bei der einzigen ernsthaften Kritik. Für meinen
    Allerwertesten ist die Sitzbank glatt für'n Ar§ch! Nach gerade mal 50 km tat mir der
    Hintern schon derart weh, dass ich ne Pause eingelegt habe. Wäre bei mir gleich ein
    Fall für Erik. :D


    Eine weitere kleine Kritik, der Kupplungszug verdeckt die unteren Anzeigen des unteren
    Displays. Womit ich bei der Schaltung angelangt wäre. Das Getriebe ist ne Wucht! Die
    Gänge lassen sich äußerst präzise einlegen, gekuppelt werden muss meistens nur beim
    Anfahren, klasse gemacht!


    Hätte ich den CT nicht, wäre die AT sicher eine Überlegung wert. Allerdings dann nur
    mit DCT, denn das möchte ich nicht mehr missen!

    ...die Oelpreise sind in vielen Vertragswerkstätten überteuert. Bei meiner Dose (Nissan), hat
    der letzte Oelwechsel in der Vertragswerkstatt 98 EUR gekostet! Zitat Nissan:"beim Turodiesel
    muss auch ganz spezielles und sehr hochwertiges Oel verwendet werden".


    Danach bin ich nur noch zu einer sehr guten freien Werkstatt. Dort kostet der gleiche "hochwertige"
    Oelwechsel nur noch 49 EUR! Der Chef dort grinste nur und meinte, irgendwie müssen die ihre
    Glaspaläste ja finanzieren.



    ...dann sage ich mal Danke für die zahlreichen, nicht vorhandenen Hilfsangebote! :roll:

    ...das ist auch noch eine Tour die ich plane. War dort schon mehrmals mit der Dose, ist aber lange her.
    Nur dieses Jahr habe ich mich schon für das Vinschgau entschieden. Da geht es dann Ende Juni hin.