Beiträge von Juergen

    ...ich hatte die Hepko Becker Xplorer drauf und war sehr zufrieden. Waren 100% dicht,
    die Deckel konnte man bei Bedarf auch komplett abnehmen. Einiges an Zubehör gibt
    es auch. Ebenfalls Ersatzteile, falls mal was zu Bruch geht. Bei einem Umfaller hatte
    ich mal ne Beule im rechten Koffer, die war mit nem Holzbrett und nem dicken Hammer
    auch schnell wieder weg. :D


    So sah das Ganze dann aus:


    IMG_0443.JPG

    ...falls es hier jemanden interessiert, Ende des Monats gibt’s für meinen CT
    neue Gummis. Habe mich für den Pirelli Scorpion Trail II entschieden. Mal
    schauen wie der läuft. Hat in den Tests ja sehr gut abgeschnitten.



    ...so ein Vogel wohnt bei uns im Nebenhaus, nur der fährt nen dicken Daimler und nen C1 :zensiert:
    Hat das so lange gemacht, bis ich ihm letztes Jahr ein Ei gelegt habe. Als der eines Morgens
    mit seiner Dose weg gefahren war, habe ich mein Moped aus der TG geholt und zu seinem
    Roller auf "seinen" Parkplatz gestellt. War ja Platz genug. Da ich ungefähr wusste, wann der
    Abends nach Hause kommt, lag ich zu der Zeit natürlich im Fenster. Das blöde Gesicht hättet
    ihr mal sehen müssen! Wut entbrand musste er seine Dose eine Straße weiter parken. :groel:


    Die Tage danach gab es für mich Applaus aus der ganzen Nachbarschaft. :D

    ...dann will ich mich mal in die Riege der Schubladendenker einreihen. :D
    Ich wohne in einer Wohnanlage, in der die Mieten nicht gerade im unteren
    Bereich liegen. Dank der Nähe zur Uni, hausen hier auch zahlreiche Damen
    und Herren Doktoren. Aber auch andere gut verdienende Klientel ist
    vorhanden.


    Da der Parkraum, wie wohl in jeder größeren Stadt, auch hier begrenzt ist,
    ist der Verteilungskampf tägliche Praxis. Tja und je größer die Karosse, um
    so mehr Platz wird beansprucht. Aber beileibe nicht aufgrund der Fahrzeuggröße,
    sondern aus Egoismus und Imponiergehabe. Ich habe den Größten, Längsten
    usw.. Die stört es auch nicht, wenn das Ordnungsamt eifrig Knöllchen verteilt.
    Zahlen die eh aus der Portokasse. Die dahinter stehenden Automarken brauche
    ich wohl nicht extra aufzählen. :wink:

    Jürgen, du brauchst nur mit deinem Panzer auf die andere Rheinseite zu fahren
    und im Rheinparkcenter in die Tiefgarage zu fahren.


    Dann hast auch du dein erstes Mal.
    Die Einfahrt für Motorräder ist untersagt.


    :bb:


    ...nöö mach ich eh nicht, denn draußen ist immer genug Platz.
    Aber die meisten Parkhäuser sind ja für Mopeds gesperrt.

    ...ich weiß natürlich nicht ob es bisher Glück war, aber bei uns im Dorf
    habe ich noch nie Probleme mit dem Parken auf dem Bürgersteig gehabt
    (sofern kein Fußgänger behindert wird). Motorradparkplätze gibt es in der
    Innenstadt gar keine, sodass auch schon mal auf nem Dosenplatz geparkt
    werden muss. Aber auch hier noch gab es noch kein Mecker.

    ...kurz nachgeschoben, habe seit Anfang April die neue Welle drin. Fährt sich, gerade im Stadtverkehr, viel geschmeidiger. :sup1:

    Hallo Andreas, es geht nur um die Website. Dort wären dann zugelieferte Texte, Grafiken oder Bilder einzufügen, alte Einträge zu löschen usw.. Wie Du vielleicht gesehen hast, steht da immer noch der Adventkalender vom AKHD drin. Solche Einträge sollten z.B. spätestens Anfang des neuen Jahres verschwinden.


    Die entsprechenden Inhalte werden von mir oder einem Kollegen des Orga-Teams geliefert und sollten dann zeitnah eingefügt werden.


    Vielen Dank schon mal für Deine Anfrage!