Beiträge von Marius
-
-
Weiß nicht ob CB/CL 500 fahrmodi haben. Wenn ja geh ich mal da von aus das die gleiche Einstellungen eingeschaltet waren. Nicht das die CB in Rain unterwegs war.....
-
Ich weiß, bin schon oft dafür getadelt hier, aber die NT ist halt in die unterste gänge zu lange übersetzt.....
-
Zu niedertourig fahren, Kette klappert?
-
Scheint neuerdings ein Suzuki Merkmal (Problem?): etwas teurer als die anderen. Aber ein Premium Anspruch hat die Marke nicht und auch nie gehabt. Ob das gut geht?
-
Und wenn man nicht selber die chemiekeule schwingen möchte https://www.is-motorradtechnik.de/tank_entrosten/
-
Was in diese Sache anscheinend am wichtigsten ist, ist welche Art von Lager verbaut ist rund die Kurbelwelle. Gleitlager sind da anscheinend leidensfähiger als Nadel- oder Kugellager.
-
Nur der burn-out könnte schwieriger werden....
-
Überhaupt keine Lust auf sektarische Debatte. Honda kann alles, RE ist kacke. Alles gut.
-
Ein warnendes Wort aus die RE Welt.
Nach wie vor macht mir der Motor bei niedrigeren Drehzahlen am meisten Spaß
Dabei ist (zu) niedrigtourig fahren gift für ein Einzylinder. So schön es auch ist.
Das hat in schon mancher RE EFI das eine oder andere Lager das Leben gekostet.
-
Ich glaube es geht den Herstellern mehr darum nicht für jedes Motorrad ein anderes Koffer herzustellen. Typenabhängige Träger sind da schon wesentlich billiger zu produzieren denke ich.
-
-
Vielleicht gibt's das nicht weil die Halterung nur ein kleiner Anteil in die Kosten hat. Trax von SW kostet zb 1100 € für zwei Koffer samt Träger.
-
Je mehr Elektronik je gefährlicher Kondenz.
-
Habe auch jahrelang Lanterne geparkt (BMW boxer).
Meine Plane-erfahrungen: bei täglichen Gebrauch nicht "Planieren". Das Moped muß richtig kalt sein vor die Plane rauf kommt sonst gibt's Kondens. Und das ist viel schlimmer wie Regen!
Also hab ich nur die Plane benutzt wenn das Motorrad länger als eine Nacht stillstand. Und dann nicht allzu fanatisch zuschnüren untenrum. Habe da immer an zwei Stellen ein Kabelschloss unterdurch geführt.