Oder die Transalp mehr auf Straße trimmen. Die alte war auch eigentlich ein reines Strassenmotorrad.
Beiträge von Marius
-
-
Um nochmal auf ein neues Modell zurück zu komnen: https://motorrad.suzuki.de/mag…d-design/sv-7gx-crossover
Finde ich sehr interessant und eine gute Idee. Normale sitzhöhe, ausreichende aber nicht intimidierende Leistung, beherrschbares Gewicht.
-
Yep: Tempomat ist für mich ein must have

-
Die ganze schwere Reise-enduro mode geht an die fahrtalente von Otto-normal-biker vorbei. Sobald es etwas anderes als griffig und eben wird, wirds schwierig.
-
Alles anzeigen
https://www.motorradonline.de/tourer/honda-cb1000gt-2026/
Die neue Crossover-Honda CB 1000 GT kommt 2026, mit 150 PS und Top-Ausstattung. Bilder und technische Daten zum EICMA-Highlight.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn sitzhöhe und Ausrüstung stimmen werde ich schwach werden....
-
Auch eine CMX dabei. Niedriger Sitz ist also auch kein Allheilmittel gegen umfallen.
-
-
Die GB350 gab's schon ewig in irgendeiner Form im Honda Programm. Die haben mal geguckt ob es was bringt die Dinger auch in Europa zu vermarkten.
Das da etwas neues kommen wird ist höchst unwahrscheinlich. Vielleicht die Hness oder die 350C um noch mehr Nostalgiker an bord zu ziehen.
-
Update in diesen Sommer. Krad ist ein 23er.
-
Das Verhalten bei niedrige Drehzahlen ist um Welten verbessert. Zuvor unter 3000u ruckeln, schlagartig gas annehmen usw. Nach Update alles verschwunden.
Wurde auch inmehrere Foren besprochen (auch was die AT angeht).
-
Mopedmessi Würde mich aber die Software updates gönnen. Hat meine NT zwischendurch in ein viel besseres Motorrad gezaubert.
-
Bleibe mal schön bei meine RE EFI weil ich die intellektuelle Reife vermisse für eine GB.
-
Zwei gleichzeitige Wahrnehmungen bedeuten noch keine Kausalität.
Die 350er waren nie großartig vertreten in die Statistik. Nur wenn Leute bewusst zwischen RE und Honda zweifeln und dann die Honda wählen (oder gar die RE umtauschen gegen eine Honda) wird etwas vom Markt gefegt.
Niemanden wird liebäugeln mit eine RE Classic oder Meteor und eine GB. Zwei völlig verschiedene Welten.
Das potenzielle RE Konkurrenzmodell is die Hntr aber die hat sich hier nie verkauft.
-
Das die GB die RE 350er hier aus den Markt fegt hätte ich gern irgendwie belegt gesehen.
-
Enfield hat seine EFI 500 auch folgen lassen durch eine 350. Wie schon korrekt erwähnt: Süd Ost Asien bestimmt was da kommt in dieses segment. Und wenn ein player wie RE schon von 500 runtergeht....