...wonach nicht gefragt wurde.
Ist ja quasi am Thema vorbei.
Kommt hier aber öfters vor...
...wonach nicht gefragt wurde.
Ist ja quasi am Thema vorbei.
Kommt hier aber öfters vor...
Das Problem mit den Auspuffgeräuschen ist,dass die sobald du losfährst sehr viele Menschen hören du aber vermutlich einer der wenigen bist,der die gut findet.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Und würde das auch nicht so verallgemeinern.
Vielleicht gehst du da auch ein bißchen von dir selbst aus?
Oft passiert das Gegenteil.
Wenn ich mit meiner Harley-Davidson wo stehe, werde ich oft animiert mal "Zwischengas" zu geben.
Ich glaub des Klangs wegen...wobei es aber auch recht laut ist... 😉
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen, der Fragesteller will ausschließlich ein Neufahrzeug?
Kein Problem, ich lese für dich.
Neu oder TZ, nur Honda oder Yamaha, keinesfalls Roller, komfortable Federung, bequeme, aufrechte Sitzposition, Drehmomentmotor, der unterhaltsam ist, sanfte Lastwechsel, wenn Windschild, ohne Verwirbelungen und Extraoptionen Hauptständer, Griffheizung, USB, Gepäcktaschen ohne Überwurf.
Und die KI sollte nichts von Unzuverlässigkeit finden.
Dann wird er keins finden.
Irgendwas is immer...
Meistens die KI...
Über "Kinderkrankheiten" ist die Rede, wenn es eine neue Modellgeneration ist – wie es z.B. bei der R 1300 GS war bzw. weiterhin ist.
Ist dein Link kaputt ???
Diesen Blauen mein ich
Was für ein blauer Link?
Verstehe ich nicht.
@ Fraenker:
...musst du mal live sehen...
Höre ich ganz oft:
Bequemlichkeit: ja.
Optik: na ja.
Umso länger du drauf schaust, um so schöner wird's.
Ich find's richtig super...
Ist ja auch meine...
Will nun auch nicht vom Thema hier abkommen...
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
folgende Info habe ich heute Morgen von meinem Händler erhalten (Datum: 19. Dezember 2025).
Hier wird dann demnächst wohl was vom KBA eintrudeln... Es wird wohl (lt. Händler) darauf hinauslaufen, dass wir einen neuen Motor bekommen.
Sehr gut, dass Honda ihre Kunden schätzt und das Problem nicht einfach unter den Teppich kehrt.
Mich würde es mal interessieren was genau das Problem war bzw. welche Bauteile fehlerhaft waren. Vermute mal Kolbenringe oder VSD?
VSD? Was bedeutet das bitte?
Ich hatte damals die von einem anderen Modell genommen.
Ich glaube, es waren die von der CL 500...
So, ich guck mir am Samstag nun doch mal die F 900 XR gründlich an.
Ne GT wird's zum Saisonbeginn 2026 ja wohl noch nicht geben !?
Sondermodelle gibts NEU für 2026
https://www.motorradonline.de/…to2-limited-edition-2026/
Genau so müsste eine Hornet aussehen
Nein, bitte nicht!!!
Die Hornet sieht schon so gut aus, wie sie ist...
Die Front der Triumph finde ich total hässlich und die Sitzposition viel zu unbequem.
So verschieden sind die Geschmäcker.
Es gibt, bzw. gab Chopper mit Knieschlussmöglichkeit. Mit meinem allerersten Bike, einem "Softchopper" aus den 1980ern (Suzuki GN 250) ging das.
...1980...
Da war noch alles gut...
Ist ja gefühlt ein halbes Jahrhundert her...
Ich hatte beide: CMX 500 und 1100.
Mich hat das überhaupt nicht gestört, da ich auf solchen Maschinen nicht auf Knieschluss achte.
Da saß ich logger und leger drauf..., wie heutzutage auf meiner Harley.
Auch auf meiner NC mit umgebautem hohem Lenker ist Knieschluss auch nicht primär.
Die CMX ist eben ein Cruiser, wo man's eher doch wohl "gemütlich" angeht...
Alles anzeigenIhr Lieben,
danke euch für eure zahlreichen Antworten.
Möchte euch nicht vorenthalten wie es weiter ging: Die Kommunikation mit dem 1km Händler verlief eher schleppend (die Blaue hatte ich dann schon für mich ausgeschlossen), weswegen ich meinen Suchradius nochmal erweitert habe. Habe dann eine Weinrote RA mit 6000km inkl. QuickShifter, Windschild & Sattelabdeckung sowie EZ 10/24 für gut 9800 € gefunden.
Also zack ausgiebige Probefahrt vereinbart, hingefahren und schockverliebt. Händler super angenehm, Motorrad eine Wucht, physisch & optisch. Nach der Probefahrt direkt gekauft, Anlieferung (~200km) herausgehandelt. Mit Online Zulassung hat das Ganze drei Tage gedauert, bis ich sie fahren konnte. Dank der sonnigen Tage gleich mal 500 km draufgelegt
Bin super happy mit dem Bike !
Nochmals Danke für eure sehr hilfreichen Beiträge.
LG Jo
Magst du uns verraten, wo du gekauft hast.
Wenn's gut war, aber darf's die Welt doch gern wissen!? 😉
Also wenn auch Martin Bauer die GT gut findet dann braucht eigentlich niemand mehr rummäkeln.
Wer ist Martin Bauer?
Der weiß, was wir alle gut finden?
Motorradflüsterer,...der über allem steht?
Ist mir zu einfach.
Manch anderer, der auch Ahnung hat, sieht vielleicht einiges anders.
Ist doch immer auch eine subjektive Geschichte.
Haben sie aber nicht.
Irgendwo muss ja eine Grenze gesetzt werden...
Die F 900 XR ist doch eine 2-Zylinder und die GT eine 4er.Also eher mit der 1000 XR zu vergleichen
.
Für mich zählt sowieso nur eine Probefahrt um feststellen zu können ob das zu mir passt.
Da hast du recht.
Äusserlich und preislich sind sie sich doch ähnlich.
Bis dato hatte Honda nix adäquates zur 900er XR.
Und da ich gern lieber zur Honda greife, wäre die GT Favorit.