Beiträge von Manon

Musik : Mit Musik ist es noch 1000 x relaxe und cooler. Das lenkt mich nicht ab.

Ich habe ein Kommunikationssystem im Helm also nix im Ohr selbst. Ist im Helm integriert.

Ich telefoniere auch nicht es ist nur für meine Moto Playliste.

Nicht zu laut trotzdem so dass ich bei der roten Ampel öfters hin und her wippe und mit singe ;-) .

Für mich ist es ein Plus an Entspannung mit Musik fahren. Es macht unheimlich gute Laune ( noch mehr ) und ich höre natürlich die Umgebung und das Motorrad noch.

Es lenkt mich nicht ab ich bin immer mit der Sache dabei also bei der Strasse. Ich verpasse eher ein gutes Lied als etwas auf der Strasse.

Ich fahre aber auch CHILL also ich drehe weder dick auf noch stresse ich mich und muss alles und Jedes uberholen oder vorbei rauchen . Ich fahre ganz easy und relax.

Zu Info`s :

1. Ja die machen sicher noch etliche KM mit doch ich wollte einfach mal Infos ich kann ja nicht genau sagen wann es soweit sein wird für Neue reifen

2. Ich fahre HAUPTsächlich normal Strasse ! Schotter und PAMPA eigentlich nicht. Vielleicht mal ein Schotterweg alle 2 Monate also nicht wichtig.

3. Ich fahre nur alleine

4. Und die Scrambler Optik wäre mir schon wichtig

Natürlich ist das was der Reifen kann am Wichtigsten trotzdem sollte es gut aussehen ;-)

M

Hallo

Ein kleines Fazit:

Habe jetzt fast 6000 km ( dieses Jahr ) drauf. Ich bekam meine kleine Schwarze Ende April 2024.

Mein erstes Motorrad : TOP denke nicht dass es hätte besser sein können.

Ich habe mir den braunen höheren Sitz dazu gekauft und fühle mich definitiv besser drauf. Der Popo schmerzt auch nicht so schnell.

Die seitliche Stofftasche habe ich auch gekauft und SIe erfühlt voll und ganz ihren Zweg. Es nervt nur ab und zu die öffnung der Tasche die schmaler ist und ..na ja Kritik auf hohem Niveau.

Bei schmierigen Strassen/Regen/morgens um 6h00 Nebel usw Kurven ...fühle ich mich nicht immer sicher vom Reifen her ? Leider kann ich nicht vergleichen da es mein erstes Motorrad ist.

Alles Andere ...ist ok. Ich fahre nach meinem Gehör und Gefühl. Wenn ich im 3ten Gummi gebe und merke dass bei 100 noch immer was geht ( das Ding allerdings schreit.... ) denke ich mache ich sie noch nicht kaputt ;-) sonst würde ja nix mehr gehen.

Allerdings schalte ich eher früher ich muss nicht bis zum geht nicht mehr jeden Gang ausfahren.

Das Display hat mich noch gar nicht gestört.

Die Farbe schwarz ist nicht wirklich " schwarz " wenn man mal richtiges Schwarz daneben hat. ( jetzt bin ich pingelig ich weis )

Aber alles in allem für den Preis ist das Motorrad einfach nur toll und einfach. Ich mag es einfach und Sie ist einfach ; bis jetzt ; eine treue Seele die Spas macht .

Hallo an Alle

Ich habe jetzt fast 6000 km gemacht . Habe meine CL Ende Aprill dieses Jahr bekommen .

Ich bin am überlegen nächstes Jahr werden wohl neue Reifen fällig und ich denke dran " andere " als die vom Werk zu kaufen ?

Da ich NULL Ahnung habe und NULL Erfahrung ( mein erstes Motorrad und Führerschein seit April ) ist es schwierig.

Jeder hat da seine Meinung.

Ich wünsche mir ein Besseren Reifen wenn das möglich ist. Ich kann mich nicht beklagen da ich kein Vergleich kenne und habe.

Trotzdem denke ich ich könnte einen Reifen brauchen der bei " jedem " Wetter ganz gut ist.

Da ich auch mal in den Regen komme.

Ich fahre jeden Tag zur Arbeit auch bei Regen oder in den Herbst hinein ( schmierige Strassen ) und über den Sommer am Wochenende mal keinere Touren ( max 200-300 km ) .

Ich würde mich über eure Tips freuen. Ich habe schon hier gelesen über andere Reifen und werde mir die alle ansehen.

Danke

Manon

Verstehe ich voll und ganz. Ich entspanne auf diesem Motorrad . Nun gut es ist auch mein Erstes ;-)))) habe kein Vergleich.

Trotzdem ich liebe Sie und fahre so lange es geht jeden Morgen zur Arbeit und freue mich sogar um 6h00 los zu fahren. Musik an im Ohr und los gehts.

Meistens ; wenn das Wetter ok ist; mache ich noch auf dem Weg nach hause einige KM so zum Spass.

Es ist meine erste Saison mit Motorrad allgemein und mein erstes Motorrad . Ich habe jetzt fast 6000 km habe Ende April angefangen zu fahren.

Bis sehr glücklich damit.

LB

M

Hi

Ich habe meine kleine Schwarze seit April 2024 und bin jetzt bei 4100 km.

Fahre zur Arbeit und regelmässig kleinere Touren. 1 St 30 irgendwo hin relax keine Autobahn und wieder nach hause über einen anderen W eg.

Mein erste Motorad ich muss 2 Jahre unter 48 PS bleiben und nach einem Sicherheitstr darf ich alles fahren ( Lux ) .

Es war die beste Entscheidung dieses Motorrad . Sie gibt mir ein super gutes Gefühl.

LG

M

Nach etwas über 4 Monate CL500 und Über 4000 km ist die kleine Schwarze das Beste was ich haben konnte als erste Motorrad mit Ü50 Anfänger.

Das Tacho stört mich gar nicht ich komme gut damit klar auch mit den Fussrasten die stören mich nicht ( bin 1m73 ohne Schuhe ) . Habe mir den braunen Sitz zugelegt da ich nach 1 Stunden etwas Popo aua bekam. Ist besser mit dem Braunen.

Mir fehlt auch kein Drehzahlmesser ..eigentlich ist alles ok.

Das " Schicke " was ich an Bike`s wie Triumph oder Moto Guzzi so toll finde und mir bei der Honda fehlt ist halt so kann ich damit leben ? Ja.

Sie ist zuverlässlich das ist wichtig. Was mir sehr gut gefÄllt : Sie gibt mir das Gefühl von Entspanntheit und ich merke wie mich nix und niemand provozieren kann. Sie flüsstert nicht " komm hau rein schneller schneller ". Sie gibt einem eher ein relaxes Gefühl sich einfach nicht provozieren zu lassen obwohl sie auch kann ,

Sie ist perfekt für das was ich mit einem Bike vor habe. Zur Arbieit und kleinere Trips mal 2-4 Stunden umher fahren .

Ich fühle mich im Regen etwas unsicher aber ich denke das würde ich auf jedem Bike wohl.

Die seitliche Tasche die ich mir nach gekauft habe erfüllt voll ihren Zweg. Da kann ich toll meine Tasche reintun zur Arbeit ohne Rucksack.

Im Sommer ist das angenehmer als ein Sack auf dem Rücken. ALlerdings sehr viel passt da nicht rein . Muss es auch nicht.

Ich mag mein Bike . Ich wäre froh gewesen hätte es hier und da mehr " chic " aber es ist ok.

BG

M

Hi UPDATE : Ich habe mir die Braune zugelegt ( Original von meinem Honda Händler ) . Tatsächlich kann ich jetzt auch schreiben sie hält den Popo Schmerz etwas länger fern. Im ersten Moment dachte ich uuuiiii hart also härter. Aber hart ist ja meistens besser als weich ( ups ;-) . Ja auf jeden Fall spüre ich hier nach 1 Stunde noch nichts. Ich mag sie und sie sieht auch gut aus zu Schwarz. Ich wollte mir keinen Sitz machen lassen ( beim Sattler ) da das dann doch teuer wird und ich bin mir nicht sicher ob ich nicht nach 2 Jahren ein anderes Bike kaufen werde ( nach 2 Jahren nur bis zu 48 PS bei neuem Schein in Lux ) .

Ich mag das kleine Schwarze zwar unheimlich gerne trotzdem möchte ich aber auch mal ein anderes Bike fahren .

LG

M

Tja ich dachte mir das Das etwas hinterlässt und kleben kann ich auch nicht wirklich. Ich kenne zwar die Theorie ...mit Seifwasser und danach drauf usw.

Mal sehen . Danke

BG

M

Die originale Honda-Sitzbank in hoch kostet hier im Board-Shop 107 Euro.

Warum soll man sich da beim Ali eine Nachbau-Sitzbank für 100 kaufen?

-> https://www.my-bikeshop.de/pro…-SITZBANK-BRAUN-30MM.html

Die bei Ali ist gesteppt und sieht auf dem Photo besser aus. Ob sie aber auch so gut sitzt ( nachher ) und passt ist eine andere Frage. Vor allem Erfahrungen mit der orignal Braunen haben ja schon Einige und sie ist ja anscheinend bequemer . Ich möchte mich nur schlau machen soweit es geht. Danke

Hat schon Jemand den Sitz auf AliExpress gesehen in Braun und Schwarz mit rauten ? Ich frage mich ob das eine Idee wäre im Vergleich zum " aufpolstern oder Sattler neuen machen lassen ". Das Problem ist kann man der Sache vertrauen ? Die schreiben zwar er wäre für die CL500 aber ist das auch so?

Hat Jemand Erfahrungen ?

Danke LG

M

Frage zu den Aufkleber auf der Honda Cl 500 :

Hat Jemand Erfahrung damit diesen Honda Aufkleber ( Tank ) und seitlich auf dem Kunststoff Cl und Streifen abzunehmen ? Sauber ohne dass man nachher was sieht ?

Wenn ich da mit was ran muss nachher um die Klebestellen abzubekommen was den Lack angreift macht es keinen Sinn.

Und : Hat schon Jemand was zb Zierstreifen auf die seitlichen Kunststoffteile geklebt ? Wenn ja geht das gut klebt das gut ?

Danke

LG

M

Ich spare auch :-) auf was weis ich nocht nicht. Jetzt geniesse ich mal meine Kleine süsse Honda die mir eine tolle Freundin ist . SO wie ich im Moment fahre ; eher kleinere Ausflüge von 1 St 15 am Stück und dann Pause und wieder 1 St 15 ; und zur Arbeit kürzere Strecken...ist sie perfekt. Ich weis noch nicht ob ich " Jemand " werde der grosse Touren machen möchte da würde sich ein anderes Bike anbieten oder ob ich eher so der kleine Strecken " Fahrer " werde ... mal sehen.

Ich finde Triumph hat sehr schöne Bike`s, die Kawa finde ich auch toll ...ich bin mir nicht sicher ob weiterhin Retro Bike oder Richtung Naked wie die Honda CB1000 R ...mal sehen

Manon

Manon, warum hast du mit 54 einen A2 Schein gemacht und musst nun warten? Ab 24 darf man doch direkt offen fahren?

In England grüßt man auch mit dem Fuß, aber das ist ne nach Region wohl unterschiedlich.

Das mopped ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Hallo

Hier IN Luxemburg konnte ich und musste ich dies machen. Man macht den A2 und ab 2 Jahre darf man alles fahren NACH einem Sicherheitstraining Tag. Nix mit ab einem gewissen Alter darf man alles fahren. Ist hier nicht so.

:-)

Manon