Beiträge von speedy15000

    Die Bremsflüssigkeit ist ca. 10 Monate alt. Ich habe die Behälter vorher geöffnet und etwas Flüssigkeit entnommen, damit die beim Zurückstellen der Kolben nicht überläuft.
    Ich habe das Problem aber beheben können! Beim Einbau eines der inneren Beläge, hat sich dieser verkantet, und ist nicht in seinen korrekten Sitz gewandert, Dadurch lag er nicht auf der Reibfläche der Scheibe auf, sondern zeigte etwas zur Radmitte und kam so auf den Innenteil der Scheibe. Aufgrund einer ungünstigen Stellung der Felge beim Einbau konnte ich das zunächst nicht sehen. Ich habe die Einbaulage natürlich korrigiert, und aller funktioniert wieder wie es soll!

    Also.... vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Die Bremse schleift schon etwas. Das war aber auch schon vor dem Belagwechsel so. Wie weit sich die Scheibe erhitzt, habe ich noch nicht geschaut. Wollte mit dem Schlagen erstmal nichts riskieren. Als ich die Beläge am linken Sattel am Vorderrad gewechselt habe, hatte ich den Eindruck, dass dieser sich schwerer zurückstellen lässt, als die beiden anderen Sättel vorher. Ich werde mir das gleich nochmal anschauen. Vielleicht ist der Schwimmmechanismus verdreckt. Ich hatte den Eindruck, als wollte sich der Sattel beim Zurückdrücken darauf etwas verkanten. Letztlich hat er sich ja zurückdrücken lassen, sonst hätte ich die neuen Beläge ja nicht reinbekommen. Schaue mir das gleich nochmal an und erstatte dann Bericht!

    Aber vielen Dank schonmal für die Hilfe!

    Uff.....
    Das mit der Korrosion kann ich erstmal ausschließen.... Ich bin gestern noch gefahren, da funktionierte die Bremse noch so wie sie sollte. Lange Standzeiten hatte sie ja nicht.....:wink:

    Das mit dem Dreck klingt da eher plausibel.....

    Aber würde das das Schlagen erklären? Eher dass die Kolben langsamer wieder in ihre "Standby-Stellung" zurückfahren, denke ich.... oder?

    Hallo zusammen!
    Melde mich auch nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum mit einem Problem....
    Ich habe seit einem Jahr eine Superblackbird, Bj 1999.
    Heute wollte ich an allen drei Bremsen die Beläge wechseln. Da bei der Maschine ja die Sättel nicht ausgebaut werden mussten, ging der Wechsel wie erwartet recht zügig. Nun aber habe ich ein starkes Schlage wenn ich bremse am Vorderrad. Dieses Schlagen geht durch bis in den Bremshebel, der dann deutlich pulsiert. dadurch entsteht auch wechselnder Bremsdruck. Es scheint fast, als hätte eine Bremsscheibe eine Art Beule. Dieses Schlagen tritt auf, auch wenn ich mit der Fußbremse bremse, nur dann deutlich weniger stark. Die beiden Bremsen sind ja durch das Dual-CBS miteinander verbunden. Ich weiß, seltsame Beschreibung, aber anders kann ich es nicht umschreiben. Vor dem Wechsel hatte ich das Problem nicht. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, was ich beim Wechsel falsch gemacht haben könnte?

    Ich habe zuerst die Bremsbeläge auf den Aussenseiten, als die Seite mit den Bremskolben, eingesetzt. Anschliessend habe ich den Bremssattel mithilfe einer großen Wasserpumpenzange gegen den Halter des Bremssattels gedrückt. So sollten aufgrund der Auflagefläche der Bremsbeläge alle Kolben gleichermassen zurückgedrückt worden sein. Dann war genug Raum, um die inneren Beläge einzusetzen. Wie gesagt, der Wechsel ging relativ zügig. Ich bin ratlos. Bitte helft mir...:sdanke:

    Hallo zusammen!
    Bei meiner CBX sind wohl die Kolbenringe hinüber. Im kalten Zustand pustet sie ganz schön ordentlich blauen Qualm in die Umwelt. Sobald sie aber warm ist, sieht man davon nichts mehr. Da sie jetzt auch seit ein paar Tagen etwas Öl durch die Kopfdichtung rausdrückt, überlege ich mir, das ganze vielleicht in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Kann mir dazu einer eine Werkstatt im Ruhrgebiet und Umgebung empfehlen, oder hat jemand eine ungefähre Vorstellung, was die Arbeit mit Teilen kosten darf?
    Ich stehe momentan echt vor der Überlegung "reparieren oder Gebrauchtmotor besorgen".
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Hallo an alle!
    Bei meiner CBX 750 F fiel mir vor kurzem auf, dass die rechten Blinker gar nicht mehr gehen. Ich habe erst vermutet, dass etwas mit den nachgerüsteten LED's oder den Widerständen nicht stimmt. Außerdem hatte ich mich eh daran leid gesehen, und so entschied ich mich, wieder normale Blinker zu montieren. Das brachte aber keine Abhilfe. Zuvor hatte ich das Blinkerrelais in Verdacht und es ausgetauscht. Also beides half nichts.
    Also Kabelbaum durchmessen, dachte ich mir. Ich kam dann soweit, dass ich den Stecker des Kabelbaums hinter dem Scheinwerfer als Fehler ausgemacht hatte. Stecker zusammen, Stromquelle hinten an den hinteren Blinker, Blinker leuchten nicht. Stecker auseinander, Blinker leuchten. Stecker getrennt, Bypass provisorisch angelegt, Blinker leuchten. Also einen festen Baypass installiert, Blinker leuchten nicht mehr. Die Kontakte waren auch nicht verrostet oder verbogen.
    Jetzt kann es eigentlich nur noch der Blinkerschalter sein, oder? Ich würde den aber erst gerne durchmessen, bevor ich mir einen besorge. Hat hier jemand eine Idee wie ich den durchmessen kann, oder wo der Fehler noch liegen könnte? HELP!!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Das würde ich so vermuten. Habe aber gute gebrauchte inclusive. LuFi Kasten für 20 € beim Händler ergattert. Die waren wirklich noch schön weich.
    Die Originalen von der CBX sind aufgrund des Alters meistens schon ausgehärtet. Habe aber noch eine Quelle aufgetan, die die neu besorgen kann. Kostenpunkt ca. 30 € pro Seite.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Also, die Gummis sind identisch, bis auf einen Pin, der vermutlich als Abstandshalter für die Verkleidungen fungiert, die die Gummis etwas verstecken sollen. Ich habe die Gummis von 2 SevenFiftys gesehen, und bei beiden scheinen eben diese Abstandshalter weggeschnitten worden zu sein. Das scheint auch maschinell erfolgt zu sein. Ich vermute, dass bei Honda ein- und dieselben Gummis produziert wurden, und bei denen für die SevenFifty wurde dieser Dorn eben entfernt. Durchmesser, Form und Längen sind absolut identisch.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo an alle!
    An meiner CBX750F sollen die Vergaser gereinigt und eingestellt werden. Nun habe ich die Info von der Werkstatt bekommen, dass die Gummis zwischen LuFi und Vergaser alt, ausgehärtet und brüchig sind, und daß die ausgetauscht werden sollten, wenn man eine anständige Einstellung erreichen will. Da diese Gummis bei Honda nicht mehr lieferbar sind, würde ich gerne erfahren, ob die Gummis evtl. von der SevenFifty passen könnten. Weiß das hier jemand?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Der Motor aus der CB400 N, CM400t ist der gleiche und passt. Aber die 250er hat vorne eine Trommelbremse, die anderen beiden Scheibenbremse. Ich weiß nicht, ob der TÜV das abnickt. Denn ohne Leistungsbeschränkung hat der große Motor ja 43 PS, der kleine nur 27. aufgrund der höheren möglichen Leistung würde ich damit rechnen, dass Du da Schwierigkeiten beim TÜV bekommen könntest.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Diese Methode ist mir auch bekannt, scheidet aber aus Vernunftgründen wiederum aus.
    Scheinbar hat niemand in meiner Nähe so ein Werkzeug, und ich muß es mir dann online über Kettenmax ausleihen. Aus Zeitgründen habe ich es auch erst geschafft eine Werkstatt in der Nähe aufzusuchen. Hier wird man mir die Kette nicht nieten, sonder den ganzen Kettensatz wechseln. da die Zahnräder aber nichtmal 2000 Km gelaufen haben, scheint mir das etwas überflüssig. Der Wechsel mit einem dort gekauften Kettenkit soll 76 € kosten, der eines angelieferten 92 €... Noch dazu wurde ich dort sehr herablassend behandelt. Anscheinend braucht man bei WEMA (upsss, jetzt habe ich den Namen ja doch gesagt...) keine neuen Kunden...

    Hallo zusammen!
    Ich will (muß) die Kette meiner CBX 750 F wechseln. Die neue Kette habe ich schon da. Im Prinzip fehlt mir nur das passende Werkzeug, dass ich mir nicht extra für teures Geld anschaffen möchte, nur weil ich das alle Jubeljahre mal brauche. Meine Frage: Wohnt jemand im Raum Ruhrgebiet (Herne und Umgebung), der mir dabei helfen könnte, bzw. mir das Werkzeug (für eine D.I.D Kette, 530´er Teilung) ausleihen könnte? :roll: