Beiträge von speedy15000

    Hallo an alle!
    Endlich komme ich vielleicht mal wieder dazu, meine Maschine mal wieder etwas Gassi zu führen. Leider kam ich aufgrund gesundheitlicher Probleme (es ist ein Kreuz mit dem Kreuz) im letzten Jahr gar nicht dazu, und nun juckt es in den Fingern....:wink:
    Ich überlege mir, ob ich den Motor evtl. mal überholen lasse. Nach nunmehr über 73000 auf der Uhr, und das bei einem relativ guten Zustand für ihr Alter, würde ich gerne mal was investieren. Leider habe ich so gar keinen Plan, was das ganze kosten darf. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?
    Der Motor bläst eigentlich immer etwas blau mit raus, und aufgrund der Laufleistung habe ich da die Ventilschäfte in Verdacht. Wirklich großen Ölverlust habe ich aber nun auch wieder nicht. Eine Kompressionsmessung hatte vor 2 Jahren schon nur noch 7,5 Bar gezeigt. Ich denke, es ist an der Zeit, da mal was zu machen, oder?
    Lohnt sich ja auch, bei der Hübschen....:D

    Hallo und danke für die Antwort!
    Sind dass dann die selben Nockenwellen, die die 400 ccm Motoren von ihren ursprünglichen 43 PS auf 27 PS drosseln? Ich hatte selber mal eine gedrosselte CM 400 T, und die war auf 27 PS gedrosselt.

    Hallo!
    Ich frage jetzt einfach mal so, da ich zu dem Thema "nur" was über die CMX 250 gefunden habe:
    Meine Frau hat eine CM 250 (MC06), und in den Papieren ist sie 13Kw und Leistungsbeschränkung eingetragen. Wie kann man den Motor entdrosseln, und welche Leistung hat die Maschine dann? Angesichts der originalen Laufleistung von nichtmal 25.000 Km scheint mir das nämlich noch machbar.

    Hallo an alle!
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage:
    Ich habe für meine Frau eine CM 250 hier, die ausser einer dicken Beule im Tank keine großartigen Mängel hat. Ich würde an der kleinen (... am Motorrad...) jetzt gerne mal die Ventile einstellen, denn wenn der Motor warmgefahren ist, hört man ein Ventil am rechten Zylinder Geräusche machen. Kann mir hier jemand die korrekten Einstellwerte für die Ventile nennen?
    Vielen dank schonmal im voraus!!



    Michael

    Hallo Sven!!
    Tja, was soll ich sagen... tut mir leid mit Deiner Freundin... aber in puncto Vibrationen gibt´s doch batteriebetriebene Alternativen, oder?
    Ich danke Dir jedenfalls für den Tipp!
    Waren das bei Dir auch so starke und echt nervende Vibrationen? Die Vibrations sind an meiner rechten Hand auch stärker, meine ich. Die linke Hand pennt jedenfalls nicht so stark bzw. schnell ein.

    Hallo an alle!
    Ich will mal in der nächsten Zeit meinen Kupplungskorb überprüfen. In der Vergangenheit habe ich in einem Thread ja schon über Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich berichtet. Wieviel Spiel darf der Kupplungskorb etwa haben, um für ausgeschlagen erklärt zu werden? Indiesem Zuge werde ich natürlich auch die Beläge und Federn wechseln. Ich vermute nämlich, dass die Vibrationen daher rühren. Die Vibrationen sind im Stand und während der Fahrt präsent.

    Jau, habe ich aufgemacht. Konnte da aber keine Auffälligkeiten feststellen. Ich meine damit Verschmorungen, durchtrennte Lötbahnen oder so. Die Widerstandswerte der Zündspulen waren (im kalten Zustand) auf top. Wie sie sind, wenn die ganze Sache heiß wird, weiß ich nicht. Ich bin mal gespannt, ob die neuen gebrauchten Pick Up´s halten. Wenn´s mir die auch durchschießt, werde ich wohl malö suchen müssen, oder auf blauen Dunst CDI und Zündspulen austauschen. *Graus*

    Tja, wie auch immer. Eigentlich ist da ja nichts dran, was kaputt gehen kann. Aber bei den geflickten zuerst ging dann die andere Seite kaputt. Dann habe ich mir welche bestellt, und die sind jetzt auch hin. Alles komisch... Wohl doch eher ein Folgeschaden. Aber auf Verdacht alles auswechseln?

    Hallo Ralle!
    Ja, das habe ich natürlich auch vermutet. Aber die Kabel sehen unversehrt aus, und ich habe sie bei angeschlossenem Multimeter bewegt und geknickt. Da hat sich aber nichts getan. Gequetscht oder so waren sie aber auch nicht, als sie noch eingebaut waren. Ja, ich habe die Pick Up´s oben am Stecker gemessen. Der Händler ist aber jedenfalls bereit nach Ersatz zu suchen, und wenn das nicht klappt, mir den Preis zu erstatten. Wenigstens etwas. Vielleicht wir´s ja dann doch noch was mit fahren.

    Tja, endlich hatte ich gestern mal Zeit den Fehler zu suchen. Da es ja jetzt mit dem Multimeter klappt, kann ich ja berichten... ;-)
    Also es sind definitiv die Pick Up´s. Habe die Maschine im Stand laufen lassen, bis sie aus ging. Dann schnell an die Stecker ran und messen. Eine Seite der Pick Up´s hatte gar keine Werte mehr, die andere Seite hatte viel zu hohe. Ich habe das Multimeter dran gelassen, und je kälter sie wurde, desto geringer wurden die Widerstände. Irgendwann sprang sie dann wieder an. Toll, ne? Habe inzwischen schon ´nen echten Hals! Dieses Jahr war bisher nicht viel mit fahren.

    Ich weiß, mein Beitrag kommt etwas spät, aber das Thema war sehr informativ und auch amüsant.


    @ Röde:
    Bitte eine klare Antwort:Bist Du bereit, ein paar Flaschen MOTONOVA zur Verfügung zu stellen, damit ManfredK diese testen kann? Sieh es doch mal so: Wenn die Versprechungen des Herstellers in diesem Test dann bestätigt werden, wirst Du sicher einen größeren Kundenandrang aus dem Board bekommen. Ist Dir die Sache das nicht wert?