Beiträge von speedy15000

    Hallo!
    Ich habe gerade die Suchfunktion hier im Board genutzt, um was zum Thema Slick 50 im Motorrad zu erfahren. Aber leider wird läuft das Thema in diesem Thread etwas aus dem Ruder. Was ist denn mit Deinem Freund mit der GPZ geworden, Sven? Gibt´s da schon was neues in Puncto Ölverbrauch? Meine CBX 750 F qualmt im Stand und während der Fahrt inzwischen, und das würde ich gerne noch etwas versuchen einzudämmen. Das Zeug von L.M. kenne ich auch schon. Hat mir mal damals bei einem BMW geholfen. Da ich die Schaftdichtungen in Verdacht habe, habe ich mir Gedanken über Slick 50 gemacht. Aber da gibt es ja sehr kontroverse Meinungen zu.

    Tja, ich werde da wohl am WE mal nachschauen müssen. Überhitzung glaube ich aber eher nicht. Habe kein Ölthermometer, aber ich konnte ca. 3 Km konstant durchfahren, und da wurde der Ölkühler ja gut mit Luft umspült. Ich vermute auch eher einen Wackler oder Widerstand im Zündkreislauf. Aber das ist wieder so eine lange Suchaktion...
    Aber Hondaralle, Du hast ja recht. Mit dem Multimeter klappt´s ja jetzt ;-)

    Hallo an alle!
    Ich hatte gestern, bei so ca. 30°C Außentemperatur das Problem, dass meine cbx plötzlich und ohne Vorwarnung wärend der Fahrt in der Stadt ausging. Zwei dicht aufeinender erfolgte Fehlzündungen, und aus. Habe dann versucht sie zu starten, aber sie kam nicht mehr. Hat nach Sprit gerochen, sonst nix. Als ich sie dann abends abholen wollte, sprang sie wieder ganz normal an, lief rund und alles bestens. Bin dann nur noch bis nach Hause gefahren(ca. 2 Km), nicht mehr. Aber das ohne Probleme. Hat jemand hier einen Ansatz, wo ich den Fehler suchen kann?

    So, alles wieder im Lack!
    Die Hallgeber sind ok. Habe sie durchgemessen. Dannach wollte ich die Zündspulen durchmessen, und siehe da, der Fehler war auf Anhieb gefunden! Ein Kabel der ZTuleitungen zu den Spulen war lose! Au Mann!!! Draufgersteckt und gut iss! Puk, Schwein gehabt!!:oops:

    Die Kerzen und Stecker sind ja bereits neu. da ist mir die Lust bereits vergangen.... :wink:
    Das Steuergerät werde ich mir mal ansehen. Das ist ein guter Tipp! Ich hatte zunächst veränderte Widerstandswerte der Zündspulen vermutuet. Wollte mal nachsehen, ob ich die irgendwie durchmessen kann. Werde dazu mal mein englischsprachiges WHB zu Rate ziehen.

    Es ist zum wahnsinnig werden!!
    Habe meine neuen Hallgeber eingebaut, nachdem ich sie im ausgebauten Zustand durchgemessen habe. Zunächst lief sie wieder strein. Dann habe ich sie abgestellt, und wollte etwa 20 Minuten später wieder losfahren. Da sprang sie nur wiederwillig an, stank nach Sprit und lief wieder nur auf 2 Zylindern. Der Drehzahlmesser hat auch rumgesponnen. Inzwischen vermute ich, dass die defekten Hallgeber nur ein Folgeschaden sind. Aber wo soll ich den ursprünglichen Fehler nur suchen? Hiiiilfffeeeeee!!!!!!:mad:

    Tja.... wie gewonnen, so zerronnen....
    Heute springt sie wieder nicht an. Habe auf einen Bruch der geflickten Kabelstelle getippt. Habe nachgeschaut und durchgemessen, und siehe da, das hält immer noch. Die Ohmwerte waren innerhalb der Toleranzen.
    Jetzt ist die andere Seite im Eimer!!! In wievielen Fällen passiert sowas?:mad:
    Habe durchgemessen: nix....
    Habe direkt vor dem Hallgeber die Kabel angepikst: nix.... und dann hatte ich mal Werte bekommen, die aber über 400 Ohm betrugen!
    F****:mad::mad:
    Also werde ich mir die Hallgeber doch bestellen müssen. Werde da aber wirklich die passenden nehmen, um dabei auch den geamten Kabelstrang auszutauschen.

    Jungs, Ihr hattet Recht!! Ich habe gerade mal die Hallgeber ausgebaut, und es war tatsächlich das blaue Kabel im Bereich der Gehäusedurchführung zerschlissen! Habe es mit Stoßverbindern wieder geflickt, und siehe da: Alles palletti!!
    Ich danke Euch nochmals, dass Ihr mir geholfen habt!!:D

    Naja, die sauberere Lösung wird sicher die mit dem Doppelsatz sein, da da dann keine Kabelverbindungen selber erstellt werden müssen. Die wären ja dann auch wieder ein potentieller Gefahrenpunkt für Probleme bei Nässe. Aber das wäre mal wirklich eine Idee da mal nachzusehen. Das werde ich vielleicht mal machen. Gemäß WHB werden die Dinger ja am Steckergemessen. Der HH würde ja dann den gesamten Strang ersetzen, anstatt ein Kabel selber zu fuckeln.
    Wie kann ich Olli denn hier kontaktieren? Im Onlineshop bin ich nämlich nicht fündig geworden.

    Nee, optisch war da nix zu erkennen. Der Abstand zwischen Rotor und Pickup war auch innerhalb der Toleranz. Lediglich wurde mir, während der andere 349 Ohm hatte, bei dem kaputten gar kein Wert angezeigt. Also piputt, wie mein Jüngster jetzt sagen würde.
    Ich habe die Werte und die Messpunkte auch nochmal selber nachgeschlagen in meinem WHB, dass allerdings nur die Kopie der englischen Ausgabe ist. Da komme ich zwar soweit mit klar, aber die Abbildungen sind nicht so gut zu erkennen.
    Hast Du einen heißen Tipp, wo ich die Hallgeber günstig beziehen kann?