Beiträge von speedy15000

    So, gesagt - getan: Ich habe die Hallgeber durchgemessen: Und nur bei einem bekam ich den korrekten Ohmwert. Bei dem anderen wurde mir gar kein Wert angezeigt! Also werde ich die Pickup´s mal wechseln, und dann sollte dem Fahrvergnügen ja wohl nix mehr im Wege stehen.
    Nochmals vielen Dank an die, die mir bei der Lösung geholfen haben!:wink:
    Jetzt werde ich mich mal hier im Shop umschauen, ob ich die Hallgeber hier bekomme.

    Suupi!
    Das sind doch mal ANtworten, mit denen man arbeiten kann! Vielen Dank!!
    :)-
    Ich werde mir das ganze mal morgen vormittag mal ansehen. Dann habe ich wieder etwas Ruhe. Und das ganze sollte ja wohl nicht so lange dauern, gelle?
    Ich melde mich dann nochmal. Und nochmals: vielen Dank!!

    Hallo Alpha-Ray!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort! Jetzt frage ich nochmal ganz blöd, denn mit Motorradtechnik befasse ich mich noch nicht so lange. Muß ich damit rechnen, dass mir Öl beim Abschrauben des linken Deckels entgegenkommt? Und wenn ich die Pickups dann finde, wie muß ich mein Multimeter einstellen, um diese dann durchzumessen? Wie sollten die Werte dann inetwa sein? Kannst Du mir das sagen?

    Sooo, ich bin dann jetzt mal ein Stück weiter. Die Kabel in den Steckern sind alle fest. Ich habe jetzt die CDI mal getauscht, und immer noch kein Zündfunken. Habe dann mit dem Multimeter losgelegt: An beiden Zündspulen liegt bein eingeschalteter Zündung Spannung an. Zündkabel losgeschraubt, Starterknopf gedrückt und siehe da: Kein Ausgangsstrom. Also sind ja wohl eindeutig die Zündspulen hin, oder gibt´s da noch eine andere Möglichkeit?
    Ach ja: Was genau sind die PickUp´s? *peinlichdummefragezustellen*

    Moinmoin!
    Ich denke zum Thema Vibrationen gibt es viele Möglichkeiten. Die werde ich auch mal einzeln versuchen abzuarbeiten. Es fehlt mir nämlich an Platz und Zeit, den Fehler intensiv zu verfolgen. Aber die Vergaser werde ich in nächster Zeit eh mal synchroniesieren. Aber erstmal soll sie ja wieder mal laufen. Das werde ich jetzt erstaml in Angriff nehmen.

    Nur rechter Arm ginge ja noch... Aber beide Hände taub ist sch****. Kein Gefühl beim Bremsen zu haben könnte nicht gerade angenehm enden, gelle?
    Also dann! Ich schaue mir das ganze dann mal Sonntag an. Ich melde mich dann wieder!:)-

    Naja, bei mir hat´s ja nicht geruckelt. Die Maschine war nur immer im mittleren Drehzahlbereich wahnsinnig am vibrieren. Auf der Autobahn, so bei 110 - 120 km/h sind mir davon sogar die Finger eingeschlafen. Das war auf längeren Strecken schon ätzend.
    Ich werde wahrscheinlich mal am Sonntag die Verkabelung der Blackbox checken. Viellecht bringt´s ja was. Wo lag der Fehler denn da bei Dir? Direkt am Stecker, oder in der Blackbox selber?
    Die Spulen werde ich mir auch nochmal näher ansehen. Ich konnte aber bisher äußerlich keine Schäden feststellen. Die Kabelschuhe (PickUp´s?) waren auch fest und nicht oxidiert. Ich hatte auch mal ein Zündkabel der äußeren Zylinder ab, um zu prüfen ob da ein Funke ankommt. Kam aber keiner, als mein Kumpel gestartet hat. Aber als er die Zündung ausgeschaltet hat, bekam ich einen gewischt, aber nicht nur einmal kurz, sondern für ca. 1 Sekunde! Daher habe ich die CDI ja auch in Verdacht. Wenn die die Zündspulen aufgrund eines Kabelfehlers falsch anspricht, wäre das dann doch auch so möglich, oder nicht? Ich werde mir die Verkabelung mal anschauen. Vielleicht sehe ich dann da ja eine blanke Stelle am Kabel, oder einen lockeren oder gebrochenen Stecker. Weißt Du zufällig, wie ich die CDI oder Die Zündspulen mit einem Multimeter durchmessen kann? Oder weißt Du wo ich eine Anleitung dafür finden kann? DAs WHB habe ich zwar, aber nur in englischer Sprache.

    Hallo Ralf!
    Erstmal vielen Dank für die Antwort! Ich werde das jetzt am Wochenende mal ausprobieren. Das mit den Kontakten an der CDI kommt mir sogar recht wahrscheinlich vor. Ich hatte ja schonmal in einem vergangenen Thread über starke Vibrationen geklagt. Diese können ja auch zuum Brechen von Lötstellen führen. Ich vermute inzwischen, dass die Vibrationen von der falschen Ölsorte her rühren. Zwar waren die Spezifikationen erfüllt, aber es handelte sich um "billiges" Öl. Ich habe bereits wieder umgestellt, und sobald der Motor wieder läuft, werde ich ja sehen, ob es was gebracht hat. Aber darum geht´s ja jetzt nicht.
    Ich habe bereits mit einem Freund versucht die Zündspulen durchzumessen. Wir sind aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Viel mehr: Rechte und Linke Spule hatten lt. der Messung meines Bekannten keine Ohmwerte. Ich bin kein Elektriker, und kann mir da also keinen Reim drauf machen. Ich vermute auch eher, dass da was mit der CDI nicht in Ordnung ist. Ich bin vor 2 Wochen mit der Maschine gefahren, und da hatte sie sich 2x gesträubt anzuspringen. Bis nach Hause bin ich damit noch gekommen. Am Osterwochenende wollte ich dann wieder fahren, aber da sprang sie nicht mehr an. Ich vermute daher jetzt auch eher einen Wackelkontakt. Denn Zündspulen gehen ja nicht nur erst ein bißchen kaputt, und dann ganz, oder?

    Hallo an alle!
    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Maschine nicht mehr anspringt. Ich habe schon nachgeschaut, und bin zu folgender Vordiagnise gekommen. Die beiden äußeren Zylinder bekommen keinen Zündfunken. Wenn ich die Kabel verfolge, sehe ich, dass sie beide in der linken Zündspule enden. Nun liegt ja auch noch die Vermutung nahe, dass die CDI Einheit kaputt ist. Aber wie kann ich das eindeutig herausbekommen? Hat vielleicht hier jemand eine Idee, wie ich das eindeutig durchmessen kann?
    Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei der Lösung des Problems helfen wollen!

    Hat sich soweit erledigt: Beim Öffnen des Anlassers kamen mir die Kohlen bereits entgegen gebröselt. Aber die neuen Kohlen habe ich wohl beim Einlöten gekillt. Hatte nur eine große Lötpistole, und trotz ausblasen und Teilereiniger bekam ich die Lötstellen am Kohlehalter nicht mehr sauber. Aber Alpha-Ray hat mit auf meine Anfrage hier im Teilemarkt einen Anlasser angeboten. Jetzt warte ich nur noch, bis er eintrudelt. Mir juckt´s nämlich in der rechten Hand....

    Ich muß mich bei Hondaralle für meine Unwissenheit entschuldigen. Im WHB steht wirklich nix davon, dass die Kohlen bei dem von mirbeschriebenen Problem die Ursache sein könnten. Ich habe den Anlasser allerdings geöffnet, und da kam mir schon ein Teil der Kohken entgegengebröselt. Ich danke Dir nochmal für den Tipp. Ich werde die Kohlen in den nächsten Tagen mal wechseln, und dann mal die Suche nach den Vibrationen fortsetzen.
    Aber by the way: Könnte mir noch jemand meine Frage bzgl. der Zylinder / Kolben beantworten?

    Na gut..... Dachte schon, der Motor segnet bal das zeitige...
    Apropos: Ich will evtl mal schauen, ob ich den Motor selber zerlegen kann. Habe das WHB in Englisch. Klar, in deutsch wäre es natürlich einfacher, aber das war mir ehrlich gesagt zu teuer. Wenn ich die Kolben wg. der Kompression bearbeiten will: Der Brennraum muß ja wahrscheinlich gehohnt werden. Müssen dann auch Kolben in Übergröße eingesetzt werden? Wenn ja, wo kann ich die beziehen? Ist jetzt nicht so brandeilig, aber ich werde es wohl mal in Angriff nehmen, da ich die Maschine sehr gerne fahre.
    Wegen der Kohlen werde ich wohl morgen mal nachschauen. Im WHB steht ja nichts davon, dass wenn der Anlasser nicht dreht, die Kohlen die Ursache sein könnten.
    Die Kompression habe ich auch falsch gemessen. Der Motor war nicht warm, und ich habe beim orgeln lassen kein Gas gegeben.
    Die Kohlen bekomme ich hier im Shop? Habe hier keine gesehen. Nur auf Anfrage vielleicht?

    Hallo!
    Auf der Suche nach der Ursache für meine starken Vibrationen habe ich gestern die Kompression geprüft. Ich habe alle Zündkerzen ausgebaut, und dann der Reihe nach die Zylinder durchgemessen. Das Ergebnis lag dann zwischen 7 und 8 Bar. Ist das bei einer Laufleistung von 71 tkm ok?
    Und wie es der Teufel so will, hat natürlich der Anlasser bei den mehreren Startversuchen seinen Geist aufgegeben. Das Relais schaltet normal und Strom liegt auch am Anlasser an. Aber er dreht nicht. Auch nicht mit Starthilfe. Habe ihn ausgebaut und direkt Spannung angelegt, dann hat er mal kurz angezogen und verstummte sofort wieder. Das Ritzel kann ich aber drehen, nachdem ich einen Anfangswiederstand überwunden habe. Ist da jetzt der ganze Anlasser hin, oder ist es der Anlasserfreilauf?



    Hiiiiiillllffffeeeeeee!!!!!