Beiträge von speedy15000

    Dann muß ich mich mit den Klassifizierungen mal schlau machen. Damit kenne ich mich ja nun gar nicht aus.
    Laut DZM läuft si im Stand mit 1200 RPM. Das ist ja auch ok so. Der Gang springt ja nun auch nicht übermäßig laut rein. Aber eben deutlich hörbar.
    Kann ir je,and mit den Ölklassifizierungen ein bißchen auf die Sprünge helfen?

    Grundsätzlich läßt sie sich gut schalten. Der erste Gang spring laut hörbar aus dem Stand rein, ansonsten denke ich, ist es ok. Mineralisches? Meinst Du, es reicht, sie mit dem "günstigen" 15W-40 zu füllen? Ich wußte nicht, ob ich "spezielles" Öl von Polo oder so nehmen sollte. Dachte mir, da der Motorradmotor deutlich höher dreht als ein PKW Motor, dass da vielleicht spezielle Additive oder so drin sein sollten. Das "billige" z.B. von real fahre ich seit Jahren in meinen Autos ohne Probleme. Ist natürlich auch eine Kostenfrage, nicht?
    Gibt´s hier eigentlich Erfahrungen mit diesem Fernsehzteugs MotorUp?

    Also mit der Gertiebeseite meine ich in FR links. Ja, ich hatte teils. 10W-40 nachgefüllt. Nach Angaben des Vorbesitzers hat sie auch dieses Öl beim letzten Ölwechsel bekommen. Aber ich werde in den nächsten Tagen einen Ölwechsel machen. Hatte auch die Vermutung, dass das mit dem Öl zusammen hängt. Mir ist noch aufgefallen, dass nach der zügigen Autobahnfahrt, wenn ich sie kalt anmache, deutlich blauer Auspuffqualm rauskommt. Das ist dann später, wenn sie warm wird, weg. Ok, das habe ich bisher auf die Laufleistung von 70 tkm geschoben, aber vielleicht hilft´s ja weiter...

    Hmmmh.... werde ich auch mal versuchen. Ich meine, was kann denn da im Krümmer losgehen?Hast Du auch die deutlichen Vibrationen, die mit steigender Drehzahl anwachsen? Werde den Klopftest aber jedenfalls mal machen. Vielen Dank für den Tipp!

    Ich werde es mal versuchen. Allerdings vermute ich, dass es das nicht ist. Falls doch: Wie teuer wurde das ganze....?
    Bei mir ist es aber so, dass das Geräusch so um die 3500 präsent ist, dannach aber nicht mehr. Und das im gesamten Betrieb alles deutlich stärker vibriert.

    Hallo an alle!
    Ich habe beim Stöbern im web das Honda Board gefunden. Da kann ich doch bestimmt mal nachfragen, dache ich mir:
    Also, vor etwa 2 Monaten habe ich mir eine CBX 750 F zugelegt. Nun wollte ich vor kurzem auch mal sehen, was die MAschine auf der Bahn so kann. Also, mit Super vollgetankt, und los ging´s. Als ich dann wieder von der Bahn abfuhr, bemerkte ich beim Anfahren an der Ampel ein rasseln bei ca. 3500RPM. Es hörte sich an, als ob ein Wärmeabstrahlblech am Auspuff lose wäre. Aber das war´s nicht. Ölstand war auch gut. Also habe ich ein paar Tage später den halb leergefahrenen Tank wieder voll getankt, allerdings von einer anderen Marke. Ein paar Kilometer später verschwand das Geräusch auch, kam aber auch wieder. Ich konnte das Geräusch auf der Getriebeseite feststellen. Ebenfalls auffällig ist auch, dass seitdem deutlich stärkere Vibrationen zu vernehmen sind. Also mir schlafen durch das Vibrieren des Lenkers fast die Hände ein. Das war vorher nicht so. Wer kann mir helfen?