Beiträge von redbombay

Wie ist der Motor gedrosselt? Letztendlich entscheidet die Drehmomentkurve. Die sollte sich bei einem einspritzer kaum negativ verändern.

Letztendlich entscheidet nicht die Drehmomentkurve, sondern der Fahrer. Und wenn es ihm passt, dann ist es genau richtig.

Sprich, wir sind mal wieder soweit, dass nur noch für solange gebaut wird wie Garantie geht und nicht viel länger. Hoffentlich lesen nicht alle Motorradhersteller mit. Und was darf dann nur noch 2 Jahre halten? Batterien, Lichtmaschinen, Kondensatoren, Kardanantriebe?

Ja wenn die Batterien bei guter Pflege 6 oder meinetwegen 10 Jahre alt werden da sag ich ja auch nix. Wenn der Kruscht, (anders kann ich, tut mir nicht leid die neuen Batterien nicht nennen) schon nach 1 bis 2, maximal 3 Jahren schon verrecken, dann ist da der Wurm drinn und ich finde da ist der Hersteller zumindest Teilschild weil er bestimmt was reinkommt.

Vor ca. 5 Wochen an meiner neuen YAMAHA MT07 Motor nicht angesprungen weil Batterie schwach, Anlasser zu lahm...FYH meinte Batterie sei wohl schwach gewesen, dadurch Maschine beim Starten abgesoffen. Dann nicht mehr angesprungen. Batterie geprüft , Batterie ok, FZG geprüft, ok, trotzdem neue Batterie eingebaut. Anlasser dreht jetzt schneller, Motor springt an.

Einer kennt Einen der Einen kennt.....

Nun ich kenne einen der hatte eine Benelli Trek 500irgendwas, sie wog fast 40 kg mehr als meine vergleichbare HONDA CB 500 X. Als er sie verkaufen wollte dauerte es bald ein 1/2 Jahr bis sie weg war. Meine CB war nach einem Tag weg. Seine wollte kein Händler in Zahlung nehmen.

Mir kann der ganze Chinagruscht gestohlen bleiben und ich hoffe dass dieses Menschenverachtende komunistische Motorradverkaufende System nie bei uns ankommt.

Hast Du wirklich keine chinesischen Produkte in Deinem Haushalt, Kleidung, etc.? China ist die Werkbank für die ganze Welt, da müsstest Du schon sehr spartanisch leben, wenn Du absolut keine chinesischen Produkte kaufen möchtest.

Warscheinlich werde ich das eine oder andere Produkt sicher aus CHINA haben, und trotzdem werde ich mir kein Chinakruschtmororrad zulegen.Ich will keine komunistische menschenverachtende folternde chinesische Motorradindustrie mit meinem Geld u. Hobby unterstützen.

Eine Scheibe birgt immer das Risiko dass es Scheisse aussieht und ungünstige Verwirbelungen mit sich bringt. Das mit dem Metallstück und repariert mit Reifenpilot find ich auch ni ht richtig gut. Reifenpilot ist nur als Notreparatur gedacht. Wenn reparieren, dann bitte nur mit Vulkanisieren.

Hallo Gemeinde

Ich kann leider nirgendwo eine Sparte für die HONDA CRF 300 L finden. Ja, die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, war nichts dabei. Hmmmm ?? Hat Jemand einen Tipp???

Ich kann weder die NX, noch die CL für zusätzlichen Soziusbetrieb empfehlen. Sie haben zu wenig Schmakkes. Ausserdem finde ich die Dämpfung der Hinterradfederung der CL viel zu gering für Soziusbetrieb. Alleine getz grad noch so. Da ist die X zwar besser, aber widerrum insgesamt zu behäbig. Und der fette Tank obenauf machts nicht grad handlicher geschweige denn leichter. Wenn Sozia dann AfricaTwin oder zur Not Transalp.

Meine Meinung!!!!!