Beiträge von redbombay

Kann die HONDA erst heute Nachmittag versuchen flott zu machen. Sie steht ca 15 Kilometer der Heimat entfernt. Chauffeur kommt erst 13:00 nach Hause. Die ganze Nacht (Traum[a]) hab ich versucht ein neues Programm aufzuspielen, warum auch immer. Bin dann immer wieder aufgewacht.

Hallo Gemeinde

Vorgestern nach Winterpause frisch geladene Batterie eingebaut. Gestern bei schönsten Wetter gestartet und so ca 150 Kilometer gefahren. Heute das gleiche vorgehabt. Bei schönem Wetter gestartet. Am Treff dann bla bla......wollte losfahren, Motor startet ganz kurz, aus, Feierabend. Warten, starten, nix. Dann Buckel runter im 4. Gang, angesprungen, Richtung Heimat gefahren, unterwegs dann immer langsamer geworden, aus. Gewartet, gestartet, nix. Buckel runter, 4. Gang, angesprungen, weiter Richtung Heimat, nach ein paar Kilometern wieder das gleiche. Diesmal kein Buckel. Abgestellt in einem Wohngebiet. Meine HONDAWerkstatt angerufen, Chef wäre gekommen hätte mir Starthilfe gegeben. Hat keinen Transporter, erst neulich verkauft. Wollte kommen. Dankend abgelehnt. Was ist wenn sie anspringt, ich fahre Richtung Heimat und sie dann wieder ausgeht. Dann Chef weg und wir 2 immer noch da. Da kam einer meiner bikerkumpel vorbei. Bla bla heul heul. Hat er mich heim gefahren mit SLK. Morgen werde ich mit 2 anderen Batterien Start u. Fahrversuche beginnen. Werde berichten.

Zitat
    Zitat

Aber wieso fährt man Motorrad? .......

Meine CL Kürbis hat jetzt so 5000 Kilometer auf der Uhr. Läuft seither ohne Defekte. Kette noch nicht 1× nachgespannt. Hintere Stossdämpfer könnten 2 Ticken besser dämpen. Tachoanzeige ziemlich dunkel. Verbrauch um die 3 L, je nach Fahrweise. Kälte und Hitze kann man wegen mir weglassen, und Gegen sowie Seitenwind auch.Regen mag ich auch nicht so. Was meine Seele hingegen massiert ist lauwarmer süsser Frühlingwind für die Nase. Bei einer Pause Kirchturmgeläut und Kuhglocken in der Ferne auf die Ohren. Apfelblüte für die Augen. Tolle mittelgrosse bis kleine Strassen für das Gleichgewicht. Am Treff ein paar gute Kumpels fürs Gemüt und eine gute Currywurst für den Bauch. Mit Leiden hab ich nichts am Hut. Hobby soll Spass machen. Egal ob mit Roller oder Motorrad. Hab ich euch Appetit auf den Frühling gemacht?

Da hab ich mich aber feste vertan. Grad die Batterie nach der Winterpause eingebaut. Tacho ODO 2034 KM.

Als Alleinmoped möchte ich die GB nicht haben. " M O T O R R A D F A H R E N" ist für mich schon was wo ein Mindestmuss an Leistung da sein muss um Herr von Strasse und Verkehr zu sein. Und da sind 20 PS für mich zu wenig. Das herrscht sich für mich nicht so gut. Da sollten es für mich schon mind. 70 PS sein. Da hat sie mir zu wenig Leistung. Aber als 2t oder 3t Moped denke ich, hätte ich kein Problem. Da steig ich von Vornherrein ganz anderst aufs Motorrad. So mach ich das mit meiner 125er auch. Da ist dann nicht unbedingt racing oder fast and furios angesagt, sondern gemütlich und entspannt vorwärts kommen und dabei dem Geldbeutel noch ein Schnippchen schlagen.

Sehr solide Ölthermometer, hatte ich auf meiner Yamaha SR 500 und XT 500.

Durch die Trockensumpfschmierung war die Platzierung perfekt zwischen Tank und Amaturen. Bei der GB 350 ist es eher suboptimal zum ablesen. Nur so eine Anmerkung

Bei der GB zum Ablesen während der Fahrt schlechter. Ja das schon aber......dafür weisst du wie heiss das Motoröl im Motor ist. Bei den beiden YAMAHAS wusstest du wie heiss das Motoröl im hohlen Rahmen ist. Welches Wissen ist relevanter?

Bremsscheibenschloss halte ich für gefährlich. Irgendwann vergisst du es und alles ist im A......Wenn unbedingt, dann lieber ein Bremshebelschloss.

Und nun wieder zurück zur GB.