Beiträge von west119

    Könnte aber auch von der Kupplung kommen das die nicht richtig trennt. Da würde ich erstmal nachgucken ggf. oben am Kupplungshebel mal verstellen ob sich was ändert.. Auch mal probieren ob du vielleicht zu schnell bist und die Koordination Hand Fuss beim Schalten nicht ganz hinhaut ;-). Also mal bewusst langsam schalten. ERst dann würde ich ans Getriebe gehen.

    So hab hier eine 04er Mini Vara bei der die LCD Anzeige ausgefallen bzw. unleserlich ist.


    Uhr und KM-Zähler braucht ja eigentlich niemand, ausserdem ist das Cockpit ganz schön teuer mit über 400 €uroen.


    Jetzt wäre ne Alternative gefragt. OK Zusatzinstrument wäre ja kein Problem, aber wo kann man das dann anschließen????


    Die Mini Vara hat ZWEI Temp. Fühler !!!!


    Einen mit 2 pol. Anschluss (grüne Buchse) am vorderen Zylinder nennt sich Temperatürfühler Motorkühlung (ECT) (Dieser Fühler gibt verschiedene Widerstände bei unterschiedlichen Temperaturen aus).
    Einen weiteren der sich grob gesagt am Thermostatgehäuse befindtet (der soll auch für die Balken in der LCD Anzeige zuständig sein) mit einem Anschluss nennt sich aber Thermoschalter. (nein ich meine nicht den Thermoschalter am Kühler !!!!) das ist aber nach meinem Dafürhalten nur ein Schalter der bei bestimmten Temp. an und aus aus schaltet.


    Für ein Zusatzinstrument braucht man aber einen Fühler der den Wiederstand ausgibt.


    Also weiss einer wie man das lösen kann bzw. an welchen der Beiden Fühler man sowas schließen könnte ????? Und was macht dieser ECT Fühler eigentlich, selbst im Original Werkstatthandbuch findet man so gut wie nichts über diesen Fühler. Soweit ich nun durchgedrungen bin liefert der ECT Fühler Daten an die CDI oder liege ich da falsch.


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Also ich habe eine VT 125 die als Bobber umgebaut wurde.
    Kotflügel hinten wurde ersetzt durch spezielles Bobberteil. hat nun nur noch einen Einzelsitz für den Fahrer (muss mal nach der Rechnung gucken wo das bestellt wurde)
    Kotflugel vorne wurde ziehmlich radikal gekürzt
    Miniblinker mit e Zulassung vorne und hinten
    Minirücklicht ebenfalls mit e Zulassung
    Seitliches Kennzeichen ist in D ebenfalls zulässig sofern der Halter e Zulassung oder Betriebserlaubnis hat. Mit e Zulassung sind die Teile grundsätzlich in der ganzen EU erlaubt.
    Auspuff darfste nur ran wenn Sie dadurch nicht lauter als zugelassen wird.
    In D musst du halt endweder Teile mit eZeichen verbauen (dann braucht man nicht zum TÜV) oder eben mit Gutachten dann muss man zum TÜV und das abnehmen lassen.


    Viele Grüße
    Reinhold

    Hallo Leute,


    meine Sammlung an 125ziger wächst ständig.
    Nun hab ich eine VT 125 (neben der Rebel, Varadero und noch ein paar anderen) auf der Bühne stehen und hab ein Problem oder bin ich vielleicht auch nur "blind".


    Die VT habe ich zerlegt gekauft und bin gerade am zusammenbauen, das meiste ist auch schon geschafft. Aber ein Problem hab ich noch.


    wo zum Teufel wird das Minuskabel der Batterie am Rahmen angeschraubt ????????
    Das Kabel habe ich, ist auch das richtige aber ich finde ich Reichweite des Kabels einfach keine Befestigungsmöglichkeit. (Oder aber ich bin blind und seh das nur nicht).


    Wer könnte mir beschreiben wo das Kabel hinführt (gerade runter oder vielleicht doch am Rahmen entlang in Richtung Tank) und wo es befestigt wird. Vielleicht auch ein Bild einstellen.


    Besten Dank schon mal


    Reinhold

    Hallo Oliver,


    besten Dank für die schnelle Antwort. Gut das die zusammenpassen dann wird mein Teile-Lager aufgestockt.


    Muss sowieso in nächster Zeit Teile bei euch bestellen, bei der Vara meiner Tochter steht eine Motorrevision an.


    bis denn mal
    west :)-

    Hallo Leute,


    wollte mal nachfragen ob sich einer auskennt.


    Sind die Zylinder der Vara´s untereinander austauschbar oder gab es in den Baujahren Änderungen ?????


    Müsste ich mal wissen, da ich 2 Zylinder günstig bekommen könnte und ich dir mir, falls passend, in meine e-Teile-Lager lege.


    Besten Dank schon mal


    West:gruebelx:

    Hallo,


    Hab hier gerade eine Varadero 125 (JC32) die optisch ziehmlich mitgenommen ist.
    Das sämtliche Verkleidungsteile irgendwie gerissen oder Nasen abgebrochen sind werde ich bei der Überholung wohl neue Teile kaufen.


    Allerdings wollte ich diese Teile dann in BLAU. In der e-Teile liste sind die Teile aber nur mit Honda Farbcode aufgeführt.


    Farbcodes E-Teile Liste für Bjh. 2004: NH1 =
    PB341 =
    NH403Y =


    Allerdings ist JC32 die ich gerade überhole auch ein Bjh. 2004 und hat folgenden Farbe NH403 Farbcode NH403M.


    Kann auch sein das für 2004 Blau nicht verfügbar war (keine Ahnung).


    Wäre schön wenn mir jemand den Farbcode für das Honda-Blau der JC32 nennen könnte, da ich den Tank dann auch noch in Blau lackieren möchte.


    Besten Dank
    Bis denn mal
    Reinhold:gruebelx:

    Wieder den halben Tag telefoniert.


    Noch immer weiss keiner welche CDI (M51R) verbaut ist, was die kann, gedrosselt ist oder offen.


    Aber was viel besseres hat sich ergeben was unangenehm ist.


    Lt. Honda Deutschland gibt es nur ein Gutachten zur Leistungssteigerung bzw. Reduzierung über die CDI, nach diesem Gutachten muss die CDI M51B verbaut sein. Ist eine andere CDI verbaut ist rein formal die Betriebserlaubnis bzw. EG-Genehmigung erloschen. Ich fahre also eine illegale Varadero :mad:


    Noch mal der Aufruf: Wer weiss welche CDI die M51R ist ??
    Besten Dank


    schönes Wochenende
    West

    Hallo an alle,


    kennt sich jemand mit den Varadero CDI`s aus ??


    Meine ist eine 2003er und war lt. Papieren mit Gasschieberanschlag gedrosselt. Wurde ausgebaut und abgenommen, leider fährt Sie immer noch um die 95. (Hab schon ca. 2000 km ohne Drossel gefahren). Nun haben wir Kundendienst gemacht und alles Kontrolliert ist alles OK. HH meint letzte Möglichkeit die CDI. Da haben wir nachgesehen und als offene Version sollte Sie diese CDI haben.


    KPCA M51 B = offen (gedrosselt KPCA M51BB)


    Diese CDI ist verbaut
    KPCA M51R = ????????


    HH ist ratlos, da hab ich Honda antelefoniert alles geschildert und die meinten.


    CDI muss eingebaut sein M51B. Auf meine Frage was die CDI M51R ist konnte man mir keine Antwort geben. Honda sagt es gibt keinen Typ der eine CDI mit der bei mir vorhandenen CDI-Markierung besitzt, zumindest nicht in D vielleicht irgendwo im Ausland da haben Sie aber keine Unterlagen. Lt. Honda scheint meine Vara obwohl beim HH Gekauft ein Re- oder Schwarzimport zu sein.


    Da ich meine neu gekauft hab, bleibt die Frage wer bezahlt die "richtige" CDI schließlich wurde meine Honda mit dieser CDI vom Händler so geliefert.


    Weis einer zufällig von euch welche CDI in meiner Karre steckt????


    Danke für jeden Hinweis


    :gruebelx: west

    Bei Reifen muss man bisschen aufpassen. Bei meiner Vara (2004er) gibt es eine Bindung zwischen Reifen und Hersteller. die ist im Handbuch vermerkt (prirelli MT90 und BridgestoneTW) ebenso ist auf meiner HinterraDSCHWINGE das gleiche vermerkt wie im Handbuch. In den Papieren steht als Zusatz Herstellerbindung bei Reifen ist zu beachten.


    Zumindest bei meiner 2004er gibt es daher nur die Wahl zwischen Prirelle und Bridgestone (ist auch Aussage des TÜV bei mir hier) man kann bei meiner nicht Reifen gleicher Größe von einem anderem Hersteller montieren ausser der Hersteller hat für die Vara eine Freigabe beim TÜV.


    Bis denn mal
    Reinhold