Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
da kann sich kein Gebild' gestalten.
So sprach schon Schillers Friedrich.
Wo rohe Kräfte sinnlos walten,
da kann sich kein Gebild' gestalten.
So sprach schon Schillers Friedrich.
Lieber genießt
der Denker
am Lenker
als dass er rast
wie ein Henker
Eine Petition an Honda - der war gut ! ![]()
Gruß
T.E. Spiegel
P.S.: Nebenbei bemerkt, eine GB 500 - natürlich nur echt als luftgekühlter Einzylinder - würde ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit sogar ,blind' bestellen.
Was da nicht schon alles ,revealed' wurde. Das ist doch nur wieder eine dieser albernen Fake-News, um möglichst viele Clicks zu generieren.
Gruß
T.E. Spiegel
Eine Eule war das nicht unbedingt.
Nach der Vorstellung des Retro-Modells GB 350 S auf der EICMA 2024 hat Honda sich lt. MOTORRAD online die Bezeichnung GB 500 schützen lassen. Ob auf der Basis der GB 350 als luftgekühlter Einzylinder oder mit dem wassergekühlten 500er Zweizylinder ist nicht bekannt. Ebenso wenig wurde ein Zeitpunkt genannt.
Es dürfen also weiterhin fleißig Spekulatius gebacken werden. ![]()
Gruß
T.E. Spiegel
Sowohl links als auch rechts ein M10-Gewinde mit einer Rechtssteigung von 1,25 mm.
Gruß
T.E. Spiegel
Das kleine Möpp,
das macht sich.
Im freien Fall schafft's
hundertachtzig!
Keine GB 500 und dem Part ab 13:52 in Beitrag #767 nach zu urteilen, hat sich bei der GB 350 S überhaupt nichts verändert. Weiterhin gibt es sie nicht in Farbe, selbst zu einem praxisgerechten Vorderradschutzblech konnte man sich bei Honda nicht durchringen. Nach meinem unmaßgeblichen Geschmack ein absolut enttäuschendes Ergebnis.
T.E. Spiegel
Man kann auch die EICMA (ab 6.11.) und vielleicht noch die Intermot Köln (ab 4.12.) abwarten.
Gruß
T.E. Spiegel
Batterierhaltungsgerät im Dauerzustand angeschlossen. Die Batterie, die mittlerweile 10 Jahre alt ist, baue ich nicht aus. Schwimmerkammern entleert. Dem vollen Tank Benzinstabilisator beigefügt, Reifenluftdruck leicht erhöht, Motorrad auf den Hauptständer gestellt, Reifen entlastet.
Gruß
T.E. Spiegel
Bleibe mal schön bei meine RE EFI weil ich die intellektuelle Reife vermisse für eine GB.
Das geht mir ähnlich. Derzeit arbeite ich hart daran, nicht wieder beim Examen durchzufallen. Vielleicht klappt es in 2026.
Gruß
T.E. Spiegel
Den Interpretationsmöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Die GB 350 sehe ich eher als seniorengerechten Feuerstuhl.
Gruß
T.E. Spiegel
Das die GB die RE 350er hier aus den Markt fegt hätte ich gern irgendwie belegt gesehen.
Bezogen auf den gesamten Zeitraum Januar - September 2025 wird das noch deutlicher.
Wechselt man in ,Öffentliche Statistiken' einmal auf ,Krafträder gesamt – Top 50 Modelle', so ist Royal Enfield dort nur mit der Himalayan 452 vertreten, und zwar auf Platz 48. Die 350er RE tauchen überhaupt nicht auf, während sich die Honda GB 350 S immerhin im Mittelfeld auf Platz 23 befindet. Die geringe Präsenz von RE ganz allgemein in der deutschen Zulassungsstatistik könnte u. a. an dem mageren Händlernetz liegen.
Gruß
T.E. Spiegel
.
Wir texten aneinander vorbei. In einem Gespräch wäre das viel einfacher zu klären.
Gruß
T.E. Spiegel
Ich denke Hondas Preisgestaltung ist komplexer als "auf n Paar Forenposts" aufzubauen.
Wegen einiger Forenposts sicherlich nicht. Aber der Jubel über dieses ,ach so billige Motorrad' ging quer durch alle einschlägigen Medien. Eine bessere Steilvorlage für Preiserhöhungen kann sich wohl kein Unternehmen wünschen.
Gruß
T.E. Spiegel