Beiträge von T.E. Spiegel

Zum Video der Honda CB 350 c Special Edition:

Soll das wirklich englisch sein? Anfangs klingt es zum Teil so. Blendet man Untertitel ein, erscheint jedoch als Ausgangssprache ,Hindi'. Und für ,Sound' - das einzige Wort, das ich in diesem Stakkato verstanden habe - werden die Inder in ihrer Sprache wohl auch keinen anderen Begriff haben.

Gruß

T.E. Spiegel

Das wäre wohl unter der Würde der meisten Harley-Fahrer. Kaum einer von denen wird so nüchtern und rational aufgestellt sein, einen solchen Schritt zu gehen. Aber davon abgesehen - auf Basis der GB 350 ließe sich so einiges machen. Der rattenschärfste Umbau war wohl dieser hier. Er müsste natürlich in zulassungsfähiger Form kommen.

Gruß

T.E. Spiegel

Wenn ich auf kleinen Landsträßchen dahingondele und gelegentlich auf den Tacho schaue, steht die Nadel auf 70 bis 90 kaemmha. Ich mach' da gar nichts - ganz merkwürdig. Meine GB hat magische Kräfte. :wink:

Gruß

T.E. Spiegel

Es gibt wohl kaum eine Motorradmarke, die derart polarisiert wie Harley-Davidson.

Solch eine klassische Road King würde mich durchaus ansprechen, aber das enorme Gewicht, die bisweilen zweifelhafte Qualität, die Kosten ... nicht mein Fall!

Gruß

T.E. Spiegel

Bis heute wundert es mich, dass Honda dieses Motorrad auf dem europäischen Markt überhaupt anbietet, wo es doch so gar nicht hinpasst.

Im April '25 habe ich mit der GB 350 aus reiner Neugier eine sehr aussagefähige Probefahrt von rund 30 Kilometern durch den Solling gemacht. Ich war von dieser merkwürdigen Mühle hellauf begeistert. Sie hat einen genialen Charakter unter Abwesenheit jeglicher Leistung, sie stellt sozusagen den rollenden Kontrapunkt dar. Als Fahrer muss man allerdings das entsprechende Naturell mitbringen, sonst wird man damit nicht glücklich. Wer so etwas wie Leistung sucht, sollte nicht unter 48 PS anfangen, besser noch etwas mehr.

Die Sitzposition der GB 350 entspricht der meiner alten Boxer-BMW, der Lenker ist etwas breiter als deren Tourenlenker und damit noch besser zu händeln. Die Sitzbank weist praktisch die selbe leicht gestufte Form und identische Härte auf, mit der ich problemlos Hunderte von Kilometern abgeritten bin, ohne dass mir der Hintern weh tat, wie ich es auf weichen Kissen für zarte Popöchen bereits nach kurzer Distanz erlebt habe.

Aber es ist besser, auf einer Probefahrt festzustellen, dass man für diese Mühle ungeeignet ist, als sie nach einem Blindkauf enttäuscht und nach kurzer Zeit wieder zu veräußern.

Gruß

T.E. Spiegel

ich hab ja gesagt ...

Ich hab ja schon erklärt ...

Man kann das gar nicht oft genug sagen.

Wir können das auch singen: "Weißt du, wieviel Zähnlein stehen ..." oder philosophisch-religiös betrachten: "Ein jeder möge mit der Zahl seiner Zähne selig werden!" :wink:

In diesen Sinne - weitermachen!

T.E. Spiegel

Fast so schön wie früher im Lateinunterricht: Die eine Übersetzung war mehr gelungen, die andere weniger. Mancher entwickelte dabei auch eine bemwerkenswerte Phantasie. Mal schau'n, wie lange das hier noch so weitergeht. :D

Gruß

T.E. Spiegel

Ich würds mal so sehen :)- die Leute die für die CUB schwärmten und vielleicht auch kauften, die haben ein neues Pferd entdeckt, nennt sich Honda GB 350. Tja, und dann gäbs auch noch Monkey, Dax und Grom. Da dürfte doch für jeden was dabei sein, oder ?

Genau das war bei mir der Fall. Die Super Cub hätte ich gerne gekauft, aber sie war XS und ich bin XL. Außerdem war sie doch sehr sparsam motorisiert. Als die GB 350 S erschien, musste ich unwillkürlich grinsen. Super Cub im XL-Format. Das passte und die 21 PS-chen gefielen mir besser, auch wenn sie keine Offenbarung darstellen. Dafür sind Charakter und Klang geradezu genial. Die Optik gefällt mir ebenfalls, da man sie auf den ersten Blick als Motorrad erkennen kann.

Lass' guffeln! :D

T.E. Spiegel