Beiträge von Lutzilein

    Die Scheiben von Polo und Louis sind gleich.


    @ Woodie: Bei genau andersherum Gabelsimmeringe die 3x(!!!) nicht passen? Unterschiedliche Angaben im Computer, Katalog und(!) Verpackung!! 4x hin und her gefahren auf die Theke geklascht und zur Tante Lu gefahren!

    Schwinge ausbauen nur bei Endloskette.
    Welches Kettenkit? Es gibt welche, die haben nen Verschluss zum Schrauben, andere einen Clip. Aber der beste Admin aller Zeiten verleiht bestimmt ein Nietwerkzeug, wenn du das Kettenkit im Onlineshop kaufst. Es ist übrigens konkurrenzlos preiswert!!!


    Ich bau meine Möhre nächste Woche wieder zusammen, dann kommt direkt ein neues Kit dran!!!


    Gruß Ingo


    P.S.: was heißt dein PGMFI?

    @ hawkwind: Wir reden von einem SCHÖNEN Mopped einer CB 450 S,
    nicht von Deiner hässlichen Gurke(sorry Gurky nix für ungut).
    Das du dir ne andere zulegst kann ich sehr gut verstehen. Warst ja wohl auch der einzige mit der Möhre hier :D


    Gruß


    Lutzi


    P.S. Ich hab mit Vitamin B. rund 130,- für die Reifen BT 45 und 20,- fürs Aufziehen(Bei ausgebauten Rädern) bezahlt.

    Tach zusammen


    ich spiele seit ein paar wochen mit dem gedanken, an mein mopped cb 450 s stahlflexbremsleitungen zu montieren.
    gibt es gravierende unterschiede zwischen lucas und spiegler?
    gibt es noch andere hersteller, die ihr guten gewissens empfehlen könnt?


    danke schon mal für die infos


    Ingo

    Häää???
    Also das sind zwei Kabel, die ausem Kabelbaum auftauchen. Richtig? Die also demzufolge original sind. Aber eigentlich zum Blinker gehen, oder wie? An welchen Kabel liegt hängt den jetzt die hupe? Vielleicht gehts um so eine Erinnerungshilfe für Schwerhörige :D kein dezentes piep piep
    wenn ja kannst du dir das ja wieder installieren. an meiner nervt mich das, dass ich oft vergesse den Blinker zurückzusetzen. Aber extra nen Pieper zu montieren hab ich auch keinen Bock.


    Gruß Ingo

    Moin ralfw.


    Unter Ölwanne im herkömmlichen Sinne meine ich so´n Teil, das mit ein paar Schrauben am Motorblock angeschraubt ist.
    Bei meiner CB 450 s ist dies NICHT der Fall. D.h. die Wanne ist ein Teil des Kurbelgehäuses.


    Gruß Ingo

    Ich hab ein ähnliche Problem bei meinem AT Motor.
    Du HAST keine "Ölwanne" im herkömmlichen Sinne. Sie ist Teil des Kurbelgehäuses. Kannst du nur tauschen wenn du den Motor komplett zerlegst, die untere Häfte ersetzt und die Kurbelwelle neu einmisst.
    In Fachwerkstatt ab 500 Euronen aufwärts.
    Also beten anfangen, dass das Gewindeschneiden klappt!


    Mit dem Öl wär ich vorsichtig. Was fließt nach dem Ausdrehen an Alu-oder Sthalspänen mit raus?


    Gruß Lutzilein

    Hallo erstamal,
    ich weiß nicht ob du es schon wußtest, aber der Anlasserfereilauf ist DER :cry1: Mangel unseres ansonten superzuverlässigen Moppeds.
    Also 500 Euronen sind denknm ich ne gute schätzung, wenn alles unkompliziert klappt.
    Ansonsten starte bis es nicht mehr geht und dann befolge mikes tipp


    Gruß Ingo