Beiträge von DonWulfo

    Hallo Leute,


    ich suche nun schon seit mehreren Stunden im Internet nach einem Teil und finde nichts. :-(
    Es handelt sich um die Halterung, wo der Bug und die Linke Seitenverkleidung zusammen festgeschraubt werden.


    Die Halterung wird an dem Limadeckel angeschraubt und noch an einem Schlauch eingehakt.


    Hat hier jemand die Artikelnummer und kann mir sagen, wo ich dies neu bekommen?


    Danke euch

    Hi,


    ich habe auch einen anderen Pott drunter (Leo Evo 2) und alle 2 Jahre das gleich Spiel beim TÜV, abgaswerte VIEL zu hoch.
    Bei mir ist es zum einen das Problem, dass ich die Maschiene meist nach nem halben Jahr aus der Garage hole und dann direkt zum TÜV gehe, ohne Sie mal wieder richtig zu fahren.
    Dieses mal hatte ich auch wieder etwas mit 2,8 und der Prüfer hat schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
    Dem Prüfer musste ich dann erst mal erklären, dass ich dieses Problem immer habe und die Maschine erst wieder ein bisschen laufen muss mit einer höheren Drehzahl.
    Wollte er mir zwar nicht glauben, aber ich durfte Sie dann laufen lassen.
    Er hat auch die Messgeräte alle "im Auspuff" gelassen und ich hab dann die Maschine mal 5-6 Minuten zwischen 4k und 7k laufen lassen, hatte schon Angst er sagt gleich was wegen der Lautstärke.
    Ab und an bin ich dann wieder runter auf die Messdrehzahl (2 -2,5k) und jedes mal kam ich näher an die (glaube) 0,3% .
    Am Ende war ich dann genau im grünen Bereich und der Prüfer irritiert aber zufrieden und ich hab die Plakette bekommen.


    Also am besten lass das Messgerät mal angeschlossen und mach es genauso.
    Bei höherer Drehzahl laufen lassen und noch mal messen.
    Siehst ja dann ob es besser wird.

    Hi Leute,


    mein Bruder wollte mir letztes Jahr noch einen gefallen machen, und hat mir für meine kleine einen neuen Satz Reifen gekauft und diese auch aufziehen lassen.
    Auf dem Heimweg hatte er dann leider einen rutscher, weil ihm in ner Kurve der Hinterreifen weg ist.


    Resultat: Verbogener Kupplungshebel, verkratzter Linker Spiegel, defekter linker Blinker, verkratzter Lima-Deckel und verkratzter linker Bug und Linkes Seitenteil.


    Ihm ist zum glück nichts passiert.


    Die Ersatzteile sind zum Großteil alle schon da und der Kupplungshebeln schon getauscht.


    Am Samstag habe ich dann den Lima-Deckel tauschen (mach ich auch nie wieder, dass nächste mal kommt einfach ne Carbon Abdeckung drauf :roll: ).
    Leider habe ich jetzt aber festgestellt, dass auch ein Halter verbogen ist.
    Es ist der, welcher an der Lima befestigt ist, dann noch mit einer "halben" Öse um nen Schlauch geht und das Seitenteil und den Bug zusammenschraubt.


    Kann mir davon jemand sagen, wie die Teilenummer ist oder hat dieser einen Namen?



    Da jetzt auch der Blinker und der Spiegel getauscht werden müssen, habe ich mir überlegt ob ich mir gleich Spiegel mit integrierten Blinkern dran mache und die an der Seite weg lasse.


    Muss ich darauf auf etwas achten, Zwecks TÜV oder ist dies gar nicht zugelassen? Oder kann mir jemand welche empfehlen?


    Bei LED Blinkern werde ich ja dann auch noch ein anderes Relai benötigen?


    Bei meiner Lady handelt es sich um ne CBR600RR PC37.


    Danke euch Leute

    Also da ich mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt habe und ich selbst ja ne Movistar habe hier mein Wissensstand.


    Von der Movistar gab es 2 Versionen:
    1 Version: Diese war auf 600 Stück in Deutschland limitiert. Hier war am Tankdeckel die Nummer graviert X/600.
    Diese Nummer ist auch auf dem DPM Auspuff eingraviert. Zusätzlich müsste auch eine "Urkunde" dabei sein wo dies draufsteht.
    Wenn dies alles vorhanden ist, ist es ne echte Movistar der limitierten Version.
    2 Version (welche ich habe): Dies ist einfach die Normale CBR (Auspuff, Tankdeckel, etc.) welche die Verkleidung der Movistar besitzt. Laut meinem HH Händler damals, soll es davon glaub 1000 in Deutschland gegeben haben.
    Jedoch kannst du dir ja jederzeit bei Honda die Movistarverkleidung bestellen.


    In Ebay kannst du dir natürlich auch eine Movistarverkleidung bestellen, aber ich habe dort noch nie ne komplette unbeschädigte Verkleidung gesehen.
    Meist sind es nur Einzelteile wegen einem Unfall oder Nachbauten.
    Den DPM Auspuff kannst du dir ebenfalls nachträglich kaufen, auf diesem ist dann jedoch keine Nummer graviert.


    Also ich bin mit meiner Lady mehr als zufrieden. Vor allem habe ich diese bisher nur 1mal mit nem anderen Fahrer gesehen und dies war in Frankreich ;-)


    Mein Motor kommt selbst im Hochsommer im Stand nur auf 105C°, da dann der Ventilator einschaltet.
    Beim Schalten vom 1ten in den 2ten komm ich nur ab und an in den Leerlauf wenn ich nicht richtig hochdrücke. Kommt aber auch auf die Einstellung an deinem Schaltgestänge an, wenn dies nicht richtig sitzt. Hatte ich z.B. als ich es mal getauscht habe, weil der Hebel abgebrochen ist.


    Hoffe dies hilft dir weiter.


    PS: Wenn dir ne Movistar holst, hoffe ich du wohnst nicht in meiner Gegend... könnte es nicht zulassen hier noch ne 2te zu sehen ;-)

    Hi,


    Also der KAT sitzt definitiv nicht im Auspuff, sondern in deim Bild an der rot Markierten stelle.


    Ich hab en 2006er Model, darf also nur die 0,4% haben.


    Bei meinen ersten Untersuchungen wars recht knapp, vor allem da die genau nach der Winterpause gekommen ist.
    Der Prüfer müssten 4 mal Messen damit ich auf 0,38% gekommen bin.


    Dieses Jahr hats dann gleich auf die 2te Messung gereicht :-)


    Als Tipp:
    Motor sollte warm sein, also nicht nur 2 min. fahren.
    Den Motor auch mal etwas hochdrehen, damit alles Ordentlich durchgeblasen wird.


    Ich geh da immer kurz vor der Prüfung auf die Autobahn, da gibts bei uns en schönes freies Stück.
    Wird dann einmal mit 200 hoch und runtergefahren und dann ab zum TÜV.
    Dieses Jahr hats so recht gut funktioniert.

    -_- mh, ja den Beitrag hab ich auch gesehn, aber des gefällt mir irgendwie nicht so ganz.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich die anleitung richtig überstzt/verstanden hab?


    Des würd mir schon mal weiterhelfen.

    Morgen zusammen,


    zu dem Thema gibt es zwar schon einige Beiträge aber irgendwie habe ich jetzt keinen passenden gefunden. :-(


    Hab mir von Starlane die Ganganzeige mit Schaltblitz besorgt.


    Nun geht es an den Einbau.


    Muss ich hierfür die komplette Frontmaske abnehmen und kann ich dann einfach die benötigen Adern, die in den Tacho gehen, anzapfen und mit der Starlane Anzeige verlöten?


    Hat hier jemand mal ne Anleitung, auf Deutsch, gefunden um der Anzeige die Gänge "beizubringen".


    Hab mir die Englische mal durchgelesen (http://www.starlane.com/ftp/manuali/Engear_Ing_Conn.pdf)
    Versteh ich das richtig:
    1:Das weiße Kabel für 10sek erden, bis das "F" erscheint.
    Motorrad starten und auf die Drezahl bringen, bei der ich den Schaltblitz haben will. (Wie hoch sollte dies sein? 13k rpm?)
    Dann denn Killschalter benutzen.
    2:Weißes Kabel für 20sek erden bis das "P" erscheint.
    Dann wieder 6 mal kurz erden, damit er mir auf 6 Gänge hochzähl und dann 5sek warten.
    Jetzt weis die Anzeige, das ich 6 Gänge habe.
    3: Wenn die 1 Blinkt, den 1ten Gang einlegen und auf ca 4-8k rpm drehen.
    Kurz halten und warten bis die 2 kommt, dann 2ten einlegen und wieder 4-8k rpm .....


    Danach ist alles fertig?

    Guten Morgen,


    war am Wochende mit nem Kumpel im Schwarzwald untergwegs.


    Als wir von Oppenau richtung Allerheiligen hochgefahren sind, saßen am Straßenrand 2 Leute die von Motorrädern Fotos gemacht haben.
    Müsste zwischen Lierbach und Allerheiligen gewesen sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Leider könnten wir auch nicht umdrehen um zu fragen ob wir die Bilder bekommen könnten oder ob diese im netz irgendwo zu finden sind.


    Weiß vielleicht einer von euch wer das war und wo man die bekomment?


    Glaube die "RegionalBlitzer" stehen da ja nicht?