Mir war nicht bewusst das man hier nur Mitglied sein darf wenn man positiv über seine Honda schreibt. Kann das alles leider nicht so locker sehen wie die meisten von euch, wenn ich mir ein neues Moped zulege möchte ich dieses auch uneingeschränkt nutzen können und nicht innerhalb von 10 Monaten 4 mal (Sensorkabel, Motorbolzen, MKL und Schalthebel/ Öl. Verbrauch) ungeplante Werkstatt Aufenthalte absolvieren, klar Honda bemüht sich die Verarbeitungsmängel zu beheben, dass muss man aber nicht lobend erwähnen, ist in meinen Augen selbstverständlich. Und ja es ärgert mich das ich die Honda letztes Jahr im September nicht für die einwöchige Moseltour nutzen konnte weil ich auf einen Werkstatt Termin zum Wechseln des Bolzen gewartet habe und die Tour deshalb mit der Yamaha fahren musste. Wenn du und auch andere der Meinung sind ich gehöre wegen kritischen Beiträgen nicht in diese Forum dann tut euch keinen Zwang an mich beim Admin zu melden, damit ich ausgeschlossen werde.
Beiträge von Knilch278
-
-
Habe am Samstag ebenfalls die beiden einschreiben von Honda erhalten und umgehend meinen Händler kontaktiert, natürlich war der Kollege der für die Termin Vergabe zuständig ist nicht im Hause, also heute nochmal dort angerufen und einen Termin am 18.03. bekommen, für mich ist es unverständlich das Honda sich so viel Zeit lässt, die Händler hätten die Kontrollen/ Reparatur ganz entspannt während der mauen Winter Monate durchführen können, stattdessen „Rennen“ jetzt zu Saison Beginn alle wegen den Rückruf Aktionen zu den Händler, die Händler wissen zu Saison Beginn eh nicht wo hinten und vorne ist, so wartet man halt über 2 Wochen auf einen Termin ?. Habe Honda Deutschland bereits im Januar angeschrieben und als ich schriftlich die Bestätigung bekommen habe das meine Maschine von beiden Rückruf Aktionen betroffen ist meinen Händler kontaktiert und um einen Termin gebeten, dann hätten die den ganzen Februar an dem Schrotthaufen, prüfen, schrauben, reparieren können. Von der Marke Honda habe ich ehrlich gesagt viel mehr erwartet, jedes China Motorrad wäre qualitativ besser als die Hornet. Einmal Honda und definitiv niiiiie wieder!
Wenn es ja so schlimm ist und die Hornet und Honda so "scheisse" ist, frage ich mich schon wieso du noch in diesem Forum bist.... Macht 0 Sinn....
-
Habe am Samstag ebenfalls die beiden einschreiben von Honda erhalten und umgehend meinen Händler kontaktiert, natürlich war der Kollege der für die Termin Vergabe zuständig ist nicht im Hause, also heute nochmal dort angerufen und einen Termin am 18.03. bekommen, für mich ist es unverständlich das Honda sich so viel Zeit lässt, die Händler hätten die Kontrollen/ Reparatur ganz entspannt während der mauen Winter Monate durchführen können, stattdessen „Rennen“ jetzt zu Saison Beginn alle wegen den Rückruf Aktionen zu den Händler, die Händler wissen zu Saison Beginn eh nicht wo hinten und vorne ist, so wartet man halt über 2 Wochen auf einen Termin ?. Habe Honda Deutschland bereits im Januar angeschrieben und als ich schriftlich die Bestätigung bekommen habe das meine Maschine von beiden Rückruf Aktionen betroffen ist meinen Händler kontaktiert und um einen Termin gebeten, dann hätten die den ganzen Februar an dem Schrotthaufen, prüfen, schrauben, reparieren können. Von der Marke Honda habe ich ehrlich gesagt viel mehr erwartet, jedes China Motorrad wäre qualitativ besser als die Hornet. Einmal Honda und definitiv niiiiie wieder!
-
Die Hornet wurde von Honda kaputt gespart, das ist kein günstiges sondern ein billig produziertes Moped, die Kiste bereitet nur Ärger, erst der Rückruf wegen dem Sensor Kabel, dann der eventuell undichte Motor Bolzen, jetzt Ölverbrauch und die Schraube am Schaltgestänge, was kommt als Nächstes? Das Vertrauen in die Maschine/ Marke ist dahin, definitiv die erste und letzte Honda. Meine FZ1 ist jetzt 16 Jahre alt, hat 80000km auf dem Tacho, die einzigen Reparaturen in der Zeit, eine Zündspule wurde ersetzt und die Gabel neu abgedichtet, sonst nur Verschleißteile erneuert.
Beste Grüße
-
Der Auspuff hat eine Zulassung erhalten, folglich werden alle gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Abgaswerte und Lautstärke eingehalten und der Auspuff darf legal gefahren werden, kann dich beruhigen, der DB Killer bleibt da wo er ist, nämlich im Auspuff, es geht mir nicht darum möglichst viel Lärm zu erzeugen aber das was im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen möglich ist nutze ich sehr gerne aus und wie bereits erwähnt bin ich aufgrund der Euro 5+ Abgasnorm von einer erheblich niedrigeren Lautstärke ausgegangen.
-
Moin
Leider erst heute Zeit gehabt den Auspuff zu montieren und eine Runde zu drehen, warten hat sich mehr als gelohnt, sehr schöner dumpfer Klang und von der Lautstärke wesentlich lauter als erhofft, mehr kann man mit Euro 5+ nicht erwarten, auf der ersten Fahrt beim runter schalten ab und zu schon „gebrabbelt“, wird ja hoffentlich mit der Zeit noch mehr werden. Absolut top ??, jetzt macht Moped fahren auch wieder Spaß. Super zufrieden, klare Kauf Empfehlung.
Video‘s gibt es ja jetzt schon, deshalb stell ich keins mehr rein.
-
Moin
So heute eeeeendlich die Versandbestätigung von Louis bekommen, laut DHL Sendungsverfolgung soll der Auspuff am Freitag zugestellt werden, dann geht es am Wochenende auf Sound Probefahrt ?.
Beste Grüße
Markus
-
Moin
hat einer von euch auch schon wieder Post von Honda bekommen? Bei Facebook hat jemand ein Einschreiben von Honda reingestellt, irgend etwas muss bei der Gabel kontrolliert/ getauscht werden. Also morgen mal wieder den freundlichen anrufen und fragen ob die schon wissen welche Maschinen (welcher Produktions Zeitraum der CB1000 Hornet) betroffen sind, auf der Honda Seite wird für meine nichts angezeigt aber die Seite „hinkt“ eh gewaltig hinterher, war bei der Sache mit der Schraube am Motor auch so.
-
Alles anzeigen
Moin
Info von Louis bekommen, neuer voraussichtlicher Liefertermin für den Leo Vince ist die 42. KW
Beste Grüße
Markus
Du bekommst wenigstens eine Info ...
louis.at ist stumm wie eine Kirchenmaus
Moin
Für mich unverständlich das Louis nicht alle seine Kunden auf dem laufenden hält. Habe Leo Vince auch schon 2 mal angeschrieben weil ich mittlerweile etwas genervt bin, schließlich sind seit der Bestellung schon 3 Monate vergangen, die letzte Antwort ist im Thema „Auspuff“
Beste Grüße
Markus
-
Habe mir unter anderem aus dem Grund die CB1000 Hornet gekauft damit ich nicht mehr mit 290 km/h über die Autobahn fliegen „muss“ , bei 230 ist es auf der Honda schon anstrengender als mit der alten Maschine bei 290, die Front wird sehr leicht und der Lenker fängt an zu schlackern.
-
Wenn man Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will ist ein Naked Bike nicht die beste Wahl, denke 230 km/h sind mehr als ausreichend.
-
Jetzt seid doch nicht so ungeduldig.
Die Aupuffhersteller werden wohl warten bis das Gefährt im Markt angekommen ist und dann danach schauen ob sich es lohnt dafür was zu machen
.Aber im Zeitalter von Amazon möchte man eben alles schon gestern und Morgen den allerneuesten Sch....denn Übermorgen ist das schon wieder veraltet
.Moin
Die Hersteller haben mit Zulassungsstellen zu kämpfen, heute Antwort von Leo Vince erhalten…
Beste Grüße
Markus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin
Info von Louis bekommen, neuer voraussichtlicher Liefertermin für den Leo Vince ist die 42. KW
Beste Grüße
Markus
-
Hallo zusammen
Kurze Info für alle die auf den Leo Vince warten, habe den Hersteller mal angeschrieben, Antwort, Leider können wir für den LV–14 R für die Honda CB1000 Hornet noch keinen genauen Liefertermin nennen, eine Auslieferung zur 39.KW wird leider nicht erfolgen.
Beste Grüße
Markus
-
Arrow hat nun auch Leistungsdiagramme veröffentlicht

Website von Arrow: https://www.arrow.it/en/assembled/1…ornet---SP-2025
Danke für die Info ??.