LSL ...
wurde leider vor kurzem von alpha Technik übernommen.
Ich hoffe die Qualität bleibt erhalten ...
LSL ...
wurde leider vor kurzem von alpha Technik übernommen.
Ich hoffe die Qualität bleibt erhalten ...
Alles anzeigenEs gibt ja auch das "Gerücht" ??? daß ein Zubehörtopf 10% über dem eingetragenen Wert in den Fahrzeugpapieren haben darf.
Nein.
Bei einer Messung am Straßenrand werden 5db Toleranz eingeräumt.
Wenn das Messergebniss am Straßenrand vom Fahrzeuglenker angezweifelt wird, wird eineechte Messung gemacht. da gibt es dann 3db Toleranz.
Aber es ist richtig. Das e-Prüfzeichen heißt zwar, dass der Topf zugelassen ist, für eine Einhaltung der Geräuschwerte ist
aber der Fahrzeuglenker verantwortlich.
Wenn also bei einer Messung das Standgeräusch überschritten wird, hat das Folgen.
Im besten Fall eine Mängelanzeige mit vier Wochen Zeit entweder den Auspuff durch einen leiseren zu ersetzen,oder den montierten Auspuff nachzubessern.
Die meisten Hersteller bieten dafür Reparaturkits an mit allem was dafür benötigt wird.
(Dämmwolle, GaAsdichte Nieten,...)
Ich werfe mal in den Raum, dass wir hier von einer logarithmischen Skala sprechen:
Eine Erhöhung um 3 dB ist eine Verdoppelung der Schallenergie. Das menschliche Gehör nimmt dies als eine geringfügige, aber merkliche Steigerung wahr.Eine Erhöhung um 10 dB wird vom menschlichen Ohr als eine Verdoppelung der Lautstärke empfunden, da die Schallenergie um das Zehnfache zunimmt.Eine Erhöhung um 5 dB liegt dazwischen. Es handelt sich um eine deutliche Steigerung, aber die Wahrnehmung ist nicht ganz so drastisch wie bei einer Verdoppelung der Lautstärke, was bei +10 dB der Fall ist
Na, die Titanschraube hat eher nicht die gleichen eigenschaften wie die Serienschraube. Ist aber egal denn nicht meine Gabelbrücke :-) Das Argument mit der Optik is Trumpf.
Meines Wissens haben Titanschrauben nur einen Nachteil: sie sind teurer als Edelstahlschrauben:
ich gehe davon aus, dass wir von der Titan Grade 5 reden. Diese wird am häufigsten verwendet.
(2) ist Maximum (falls das mit mittlerer Teilstrich gemeint ist?)
und (3) ist Minimum
habe ich gesehen, bin in der Gruppe.
(seltsam, dass da einige "gefällt mir" kommentieren)
Das ist offensichtlich ein Pleuel gerissen und hat sich durch den Block gebohrt.
Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert!
Kann bei 160 auch ins Auge gehen.
Garantie, Motortausch und gut ist es...
Kann berichten bei 5000rpm 114 db
😲 Und wir reden von der 200mm "DB compliant" version, die mit 101db @ 5500 rpm auf deren Seite angegeben ist ?
Habe das Ding selbst vor paar Tagen bestellt und würde es direkt wieder stornieren, solltest du Recht haben. Wundere mich nur, da das Teil ja mit E-Prufnummer kommt, sprich irgendwie getestet und zertifiziert wurde..
also ich finde auf der Seite nichts von E-Prüfnummer.
"DB compliant" kann alles bedeuten ... viele Rennstrecken/Veranstalter geben DB Limits an.
- vermutlich bezieht sich das darauf??
Das Video auf Youtube gibt den Vergleich wirklich gut wieder.
Ich habe ihn heute (fertig) montiert.
... eigentlich hatte ich ihn schon Freitag vom Louis abgeholt und mit der Montage begonnen. Aber ich Depp lese natürlich nicht das Manual, montiere den Halter oben verkehrt und als ich in demontieren will ist eine schraube derart fest, dass ich am Ende rausbohren musste
...deshalb erst heute montiert.
Mein persönlicher Eindruck:
- Klang ist dumpfer als der Originale (die Blecherne Töne fehlen)
- etwas lauter - gerade noch OK (speziell in den Ortschaften zwischen den Häusern)
- eine Leistungssteigerung (welche lt. Prüfstand ja vorhanden ist), merke ich eigentlich nicht. die paar PS ... merkt man halt nicht
- beim Gaswegnehmen hin und wieder ein wenig "geblubbere"
ABER!
Was das erstaunlichste ist:
- Die Vibrationen, welche vorher bei 6 - 7k aufgetreten sind, sind vollständig weg - das volle Drehzahlband sauberer Lauf
Ich bin voll zufrieden mit dem Kauf und empfehle ihn gerne weiter.
Link zu meinem Video:
Ein Zahn vorn weniger macht aber auch aus einem runden Zahnrad ein weniger rundes Zahnrad ... das ist eher ungünstig für das Laufverhalten. Quasi FredFeuerstein Vierkantritzel
Was viele nicht wissen, Honda hat - meist links - einen Fußhebel an das Moped gebaut mit welchem man die aktuelle Übersetzung in oft 6 Stufen anpassen kann, während der Fahrt, ganz leich mit dem Fuß...
diese "Übersetzung" = Gangschaltung, wirkt sich auf die "Ritzel - Kette - Kettenrad Übersetzung" genau NULL aus ...
Alles anzeigenMoin
Info von Louis bekommen, neuer voraussichtlicher Liefertermin für den Leo Vince ist die 42. KW
Beste Grüße
Markus
Du bekommst wenigstens eine Info ...
louis.at ist stumm wie eine Kirchenmaus
Weil dann immer die gleichen Zähne in die gleichen Kettenglieder eingreifen.
Klingt komisch, ist es bei einer Kette mit Ritzel und Kettenrad nicht immer so? Die Kette kann ja schlecht mal einen Zahn auslassen und mit einer anderen Kettenrolle auf dem Zahn aufliegen!?
Nein, das ist nicht immer so.
Das ist nur der Fall, wenn die Anzahl der Kettenglieder ein ganzzahliges Vielfaches des Zahnrades sind.
Ok, hört sich doch gut an. Woher stammt der Bericht?
schrieb ich ja Motorradmagazin 7/25
Beim MotorradMagazin haben sie eine SP im Dauertest.
Das sagen sie im aktuellen 7/25 Heft zu den Reifen:
Hast du irgendwelche probleme ohne die lenker gewichte ?
Würde mich wundern, wenn nicht.
Schon bei etwas sportlicherem Fahren werden sich schnell Vibrationen bemerkbar machen.
Die Gewichte haben schon einen Sinn.