Beiträge von BBAADDYY
-
-
Alles anzeigen
"wird definitv geringer sein ... eben NICHT.....
zum Glück gibt es Leistungsdaten von LeoVince und nicht nur Dein Bauchgefühl:
Das Werbepapier des Herstellers kannst du nehmen und dir einrahmen, diese Pötte kosten alle Leistung obenrum ab Euro 5.
zu deiner Aufklärung hier mal eine umfangreiche aufwendige Beispielmessung verschiedener Anlagen an einer Euro 5 Panigale V2, bekannter Tuner, seriös, jeder Auspuff wird trotz passenden Mapping von der Originalanlage geschlagen:
https://duc-hub.de/topic/54491-pa…vergleichstest/
noch mal:
ihr zahlt Geld, macht eure Karre auf jeden Fall schlechter, die Leistung sinkt in jedem Fall, zumindest wenn ihr sie in den legalen Konfigurationen fahrt, dazu steigt die thermische Belastung, weil der Ausllass durch den notwendigen DB Eater kleiner ist, und das Mapping selbst beim Slip on eigentlich angepasst werden müsste, was keiner oder kaum einer macht.
Punkt.
du solltest vielleicht deinen selbst geposteten Link auch lesen

sicher schlechter" ist nämlich Falsch.
Die Original Tröte liegt maximal im Mittelfeld und LeoVince war bei Tests gar nicht anwesend; nur MIVV mit DB Killer schnitt schlechter ab...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Moin zusammen,
ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir den LeoVince für die CB1000 Hornet zuzulegen.
Dazu finde ich leider nur Videos im StandBesonders interessant wären für mich Soundaufnahmen oder noch besser ein Video während der Fahrt bzw. unter Last. Die Standgeräusch-Videos auf YouTube geben ja oft nur einen begrenzten Eindruck.
Oder was ist eure Eindruck ?:)
Ich bin mit dem LV-14 sehr zufrieden, nicht nur mit Sound auch mit den Leistungsdaten.
auf dem Papier 1-2 PS plus (siehe Bild)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Mit dem Originalrohr hatte ich um die 6000 U/min ziemliche Vibrationen, die mit Dem LeoVince verschwunden sind.
-
Wie sieht es da mit Sound, Qualität und eventuellen Auswirkungen auf Fahrverhalten oder Leistung aus?
Die Leistung wird defintiv geringer sein. Ich habe mich in den letzten Jahren auf Akrapovic und SC-Project festgelegt, weil man bei denen noch am ehesten davon ausgehen kann, dass die Leistung nicht geschmällert wurde. Im Zuge von Euro 5+ ist es eben nicht mehr so einfach die Leistung zu halten bzw. leicht zu steigern.
Geld ausgeben für einen Leistungsverlust kommt für mich nicht in Frage.
"wird definitv geringer sein ... eben NICHT.....
zum Glück gibt es Leistungsdaten von LeoVince und nicht nur Dein Bauchgefühl:
-
Ich tanke so ca. alle 200 km voll 13-14 Liter.
was sie im Detail verbrauch?
Mir egal - das fahren muss Spass machen.
-
mit diesen Lenkerenddingern wird man ja nochmal breiter und kommt im Stau noch schwerer zwischen den Autospiegeln durch oder seh da nur ich ein Problem?

das war auch mein erster Gedanke.
Allerdings, wenn man nie in der Stadt fährt ...
-
auf den Brief würd ich mich nicht verlassen. ich hab keinen bekommen und den Schalthebelbolzen vor knapp 2 Wochen während der Fahrt verloren
ich habe auch bis heute keinen Brief bekommen. und bei mir stehen 2 Rückrufe im System
Die Werkstätte sprach sogar von einem dritten Rückruf und einer Phase 2 und nun wartet er (und Ich) schon drei Tage auf die Ersatzteile ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Waren die beiden Reifen vorne /hinten gleichzeitig am Motorrad?
Seltsam, dass der vordere an den Kanten weiter unten ist und der hintere in der Mitte ...
und die Kante am vorderen ist wirklich arg...
Ich war auch gerade am Überlegen, ob ich dem MK4 eine Chance geben soll ... dann wohl eher nicht.
-
war heut erfolglos beim Händler, falscher Lagerstand und Road6 Hinterreifen nicht da sondern kriegt er Mitte Mai.....
auch wenn ich jetzt wohl gesteinigt werde und nein, es ist nicht der 1. April.... aber ich krieg jetzt den denkbar unpassendstwn Reifen auf yie Hornet - Scorpion Trail 3

2 bis 3 Tage warten und die Reifen online bestellen, war keine Option?
-
Nein, da muss kein Schlauch dran.
PS: das ist das Thermostat
-
I
kaum wird's Wetter schöner.....
ist das gestellt, oder hast einen Rabatt bekommen, wenn sie Bilder von dir veröffentlichen dürfen?
-
Hi, das kann ich nur unterschreiben.
Ich war echt verblüfft, als ich die Vorspannung vorne immer weiter zum Anschlag drehte und noch immer nicht mein Wunschergebnis an negativem Federweg (1/3 zu 2/3) hatte.
Die Gabel scheint bis maximal 90 kg zu gehen.
Ich fahre zum Glück ausschließlich alleine. Mag gar nicht dran denken, was da bei der maximalen Zuladung (ich glaube es sind so 200kg) los ist
Wenn du hinten mehr Gewicht drauflädst, hast du vorne kaum Probleme. Das Gewicht verlagert sich ja nach hinten. Mit sozia passt mein Sag vorne ? ohne eher problematisch
Also du meinst ich sollte hinten einen Zementsack auflegen?

-
.....
Ich möchte ungern mein Ergebnis teilen, kann auch nicht sagen, ob ich das überhaupt darf. Womöglich ist es auch bei jedem etwas anders. Bei meinen 90-95 KG kann ich zumindest schonmal verraten, dass die Federvorspannung Vorne bei den meisten zu schwach sein wird, daher das tiefe eintauchen vorne. Tatsächlich ist meine vorne bis ANschlag rein, das sollten 20 Umdrehungen sein. Ab Werk sind es 7 Umdrehungen.
Hi, das kann ich nur unterschreiben.
Ich war echt verblüfft, als ich die Vorspannung vorne immer weiter zum Anschlag drehte und noch immer nicht mein Wunschergebnis an negativem Federweg (1/3 zu 2/3) hatte.
Die Gabel scheint bis maximal 90 kg zu gehen.
Ich fahre zum Glück ausschließlich alleine. Mag gar nicht dran denken, was da bei der maximalen Zuladung (ich glaube es sind so 200kg) los ist
-

Eine Ölprobe wird entnommen um zu schauen ob Späne oder andere Rückstände drin sind.
Und woher wollen die wissen ob es Honda Pro war oder ein anderes 10W30 mit der Honda Spezifikation?
Ein spezialisiertes Labor kann Motoröle verschiedener Hersteller in der Regel unterscheiden. Obwohl viele Öle ähnliche Viskositätsklassen (z. B. 5W-30) haben und ACEA/API-Normen erfüllen müssen, unterscheiden sie sich in ihrer spezifischen chemischen Zusammensetzung.
Das deren tägliches Geschäft und die haben die Werte aller am Mark verfügbaren Öle.
eine professionelle Analyse kostet ca. 50- 100€
.
-
Brief habe ich bis heute keinen bekommen.
Aber nach Eingabe meiner VIN sehe ich, dass ich von 2 Rückrufen betroffen bin: Öl und Schaltung.
Termin bei der Werkstätte am 7.04