Beiträge von JanK

    *tröröö* o<|:-)



    gibt (endlich) mal gute Neuigkeiten:


    a) Mistwetter am Wochenende.. ok... gute Neuigkeit zum Spielen, zumindest :D (- gestern waren ja noch 2räder selbst kurz vor Mitternacht unterwegs :o )


    b) gute Neuigkeiten für Sims 4-Spieler -- es wurde wieder ein Update rausgefeuert.. und diesmal soll wohl der Zeitversatz/ Zeiteinfrier- Bug endlich mal versucht zu beheben.. höre noch nix Negatives..


    c) für XBox- Spieler die gerne Beat-em-Up zocken -- es läuft grad eine Aktion aus (noch 3 Tage) -- bis zu 70% red. im Konsolenstore :topX: -- ich überlege mir stark evtl. ein paar der letzen Releases der "klassischen" Serien zu holen ( Soulcalibur/Tekken/Virtuafighter - etc) -- ihr kennt die Spiele ... mal schaun..

    auch Erweiterungen für mein MK wären grad im Angebot :gruebelx:


    nicht alles lohnt sich, ihr kennt die Store-Preise :roll: aber evtl. ist was dabei..




    Ich kram mal ein paar Titel übers WE raus, die ich mal wieder (weiter-) zocken wollte.. RDR wäre nicht schlecht -- oder mal wieder die PS3 anwerfen, und sleeping dogs weiter spielen... wenn man die PS3 heute noch nutzen kann :shock: .. hoffentlich :bet:

    Soooo .. Saints Row ist draußen.. und nun auch wirklich in den Regalen (lt. Märkteseiten) vorhanden.. :popcorn: wie ich sehe -- seid ihr alle vor Begeisterung aus den Stühlen gekippt - und könnt vor reger Begeisterung die Berichte hier kaum an euch halten :D


    Im ernst -- spielt es jemand / gibt es andere aktuelle Spiele - die euch wirklich Spaß machen / euch positiv überrascht haben ?


    Soweit ich das richtig sehe.. summieren sich (meine bekannten) Neuigkeiten auf


    a)

    bei R*ckstar sind nun wirklich die leitenden / "großen" Leute die damals GTA durchzogen im Ruhestand..

    mal einen richtigen neuen Single-player Teil, mit epischer Länge & nachgefeuerten - vollwertigen Episoden a La GTA 4 in meiner Lebenszeit vergesse ich einfach mal.

    Vielleicht können Neffen daran irgendwann Spaß haben - in welcher Qualität auch immer.

    Wenn der Herausbringer seine "Coronaflauten-" & Konsolengeneration-Abwartangst & "wir machen genug Geld mit dem betagten Online-Spiel"-Taktik überwunden hat zumindest.

    Damals (tm) wurden die Titel/Episoden im 1-4j Raum rausgedrückt - und auf mehreren Konsolengenerationen.. ohne zu Jammern.. und trotzdem Plusbilanz :wink:


    aktuell -> letzter taktischer Schritt: GTA(online) "+" ..



    b)

    Sony bietet z.Zt. allen ernstes auf ihrer deutschen Seite keine neuen PS4 pro's mehr an, während Basis 0,5TB PS4s angeklickt werden können.. :gruebelx: -- für die PS5 darf man sich in eine art Tombola / Warteeintrag / Lotterie rein zur eventuellen Erwerbsmöglichkeit (ohne Zeitpunkt) eintragen :irre:


    Wenn ich bedenke was für ein Weltriese Sony mein Leben lang war ( - von eigener Chipmanufaktur - zeitweiser Marktführer in Entwicklung von Hochgeschwindigkeitsspeicher (in Messgeräten in den 80ern) - und Chipsätzen für CD-Player, Videschnitt, Profi-Videorecordern (uMatic), weltweiter Hi-Fi-Dominanz, TV, DVD- Bluray.. etc ....)



    ..also -- ein Konzern den nichts aus den Wogen gebracht hat.. und nun eine Warteliste & den Verweis auf Gebrauchtware.. also peinlicher als eine scheiternde 1-Mann Kickstarter-Kampagne ..



    kommt mir wirklich surreal vor



    c)

    es gibt immernoch Differenzen zwischen der UVP der PS5 - und den faktischen Straßenpreisen (.. selbst bei seriösen Händlern). die so groß sind, das die Preiserhöhung PS5 der UVP bei Sony (angeblich von ~ 500 nun auf ~ 550) eigentlich gar nicht so dramatisch für Deutschland ausfällt.. wenn sie denn mal zu dem Preis auch zu.. ääh.. -- siehe Punkt b) :lol:



    d)

    Und falls jemand die Sims spielt...

    der Entwickler hatte sich ja zuletzt richtig ins Knie geschossen mit einem Update..

    gibt jetzt wieder ein Update..nach dem Update daß es eigentlich hätte reparieren sollen..



    Ob es jetzt 100% spielbar ist.. blick da nicht 100% durch - aber anscheinend gibt es mehrere deutliche Bugs die seit Jahren nicht repariert wurden - obwohl bekannt -

    was ich so aus meiner "Spielewelt"/ Sammlung auch nicht kenne,


    Laut Patchbeschreibung wurde wohl lediglich die Funktion des letzten Schulsimulations-Addons verbessert, ich erinnere mich an keine nennenswerten Veränderungen für das Basisspiel..


    Ein neues Sims, für das bereits seit 2014 existierende (betagte) Sims 4 ist auch noch nicht da.. auch wenn nun etwas mehr drüber (Sims 5) spekuliert wird..


    :whisper: Ich frage mich ob R* sich davon evtl. hat inspirieren lassen

    Die Entwickler hatten nämlich ähnliche Einstellungsweise-- wir verdienen gut daran -- also erstmal abwarten & Tee trinken ;-)

    Bei Kosten von Basisspiel+Zusätzen die locker einen halben Tausender erreichen/überschreiten können auch kein Wunder.. da würde R* sicherlich mit großen Augen hinterherschauen wollen :lol:




    Vielleicht wird auch hier - etwas die bessere Verfügbarkeit von neuer Gaming-Hardware strategisch abgewartet..? wer weiß ;-)

    :D wollte grad sagen: wie machst Du es mit den Wanderungen --> bei meinem ersten Gedanken an die ggf. noch vorhandene Akkulaufzeit :o --

    aber -- wie ich hier grad lese kommt ihr anscheinend noch / wieder an brauchbare Akkus dran ..


    Ich lese nur quer, weil ich ein Garmin für die Dose hab -- dürft wohl noch ein älteres Fossil sein, Hausnummern muss ich gelegentlich auf/abrunden, oder froh sein daß die Straße überhaupt vorhanden ist :o ...


    Die Einwahl/Suchzeit zum ersten GPS Kontakt ist teilweise auch abenteuerlich und erwartet eine andere Fahrweise (losfahren - und glücklich sein wenn es irgendwann doch Lust hat)..

    aber ich behalte es - weil ich meine, es hat noch ein EU-Karte und ich es irgendwann für den Urlaub benutzen muss.


    Da ihr die Geschwindigkeit erwähnt habt:

    ist es wirklich so ein Unterschied - das sich das ggf. doch lohnt ein modernes zuzulegen ?


    "Normalerweise" bin/war ich mit dem Garmin zufrieden..


    Auffällig wird es nur, wenn

    a) sehr schnell unterwegs, und es beim Ausfahrt ankündigen zu sehr Däumchen gedreht hat


    b) auf Land/Dorfstraßen es in bergiger Gegend.. außerhalb irgendwo die Krise gekriegt hat - wie als gäbe es Signal-Reflexionen die es komplett verwirren :irre: ..

    wo es "hin- und her springt" mit deiner Position, und dazu jedesmal neu berechnet (es meint Du wärst auf der Straße, dann wieder irgendwo "neben" und dann wieder zurück) - obwohl Du grad mit 6km wieder zurückschleichst - weil Du dadurch komplett falsch gefahren bist :o


    wenn das während dessen >6x "neu berechnet" -- wird die Speed schon etwas zum Geduldsspiel..


    Da mein Akku damals nur ca 1std hielt, und ich zu Faul war es am Mopped zu verkabeln, hatte ich es nur für kurze Trips benutzt (+- 100-200km) , für den letzen Passus (AB zu Zieltort, Zielort zurück zu bekannter Straße , ausschalten/ignorieren & ab nach hause :D )


    PS

    Done

    Vielen Dank für die Bilder.. mit (fehlendem) Handy & Honda-Instrumenteneinheit gerechnet - ~6 Bordcomputer,, plötzlich wirkt ein Flugzeugcockpit gar nicht mehr so beeindruckend :lol: Navi am Sportler/Sporttourer war immer so eine "Hassliebe" - hatte es dann doch gerne aber - es war selten Platz / oder ich wollte es nicht "sehen" -- und fuhr oft mit "Knopf im Ohr" -- was z.B. mit dem Fujistu LOOX n100 halbwegs ging.


    (Navi in Zigarettenschachtelgröße, in Jackentasche))

    Hi - "Problem" wurde ja schon beschrieben woran es liegt - aber: ich vermute das ist eine Situation, wo es notwendig ist sich über den Browser einzuloggen (bei der Arbeit/ Schule/ Uni) -- denn :

    über einen richtigen eMail-Client/ ein eMail Programm hättest Du diese Probleme gar nicht (und sparst dir das ewige Generve mit GM_'s Werbetiraden / Cookie-Bestätigungen).


    Du darfst dann nur nicht vergessen - wenn Du weiter zweigleisig fahren willst - das Häckchen beim Einrichten des eMail-Programmes richtig zu setzen - um die eMails auf dem Server zu belassen.

    Ansonsten holt das eMail-Programm nämlich die Nachrichten vom Server ab, und löscht die dort..


    Sprich: deine eMails sind dann auf z.B. auf deinem Heimrechner (wo das eMail-Programm drauf ist) - und verschwinden vom GM_-Server, so daß wenn Du am nächsten Tag bei der Arbeit eine eMail schreiben willst, mit Bezug auf eine empfangene eMail -- dann wirst Du diese beim einloggen auf der GM_-Seite dort nicht mehr vorfinden..


    will das betonen, weil es wichtig ist sich zu entscheiden & es 100% korrekt einzustellen bereits wenn man erstmalig dem Programm die Einwahldaten einträgt - und erlaubt die Post abzuholen.



    Die meisten eMail-Programme holen nämlich automatisch die Post ab, wenn man das Programm beim nächsten mal startet, oder auf den "Senden/empfangen" Knopf drückt.


    Mich würde es nicht wundern, wenn manche Programme es bereits versuchen, sobald man das Einstellungsfenster bestätigt/geschlossen hat,





    Es gibt auch ein freies, zuverlässiges eMail-Programm von den Machern des Mozilla-Firefox Web-Browsers-- es heißt Mozilla Thunderbird, meine ich..

    Lokal & halb off topic:

    Fox_er in Frankfurt (Bockenheim) hat am Freitag dicht gemacht :-((


    Somit gibts in Frankfurt keine (?) Anlaufstelle für Spieleklassiker / Retrokonsolen/ Gebrauchtgames etc..


    mehr.. die haben sich jetzt nach Wiesbaden zurückgezogen ... und - abgesehn von den "Parkmöglichkeiten" dort - lohnt sich der Akt dann für mich rnicht mehr dort vorbeizujuckeln.


    Nebenbei -- C@nrad in Mainz hat auch schon "eine Weile" zu (was ich erst vor kurzem merkte :irre:) -- und leider werden (alle ? ) Filialen bis Ende des Jahres ggf. folgen..


    Nun .. Spiele/Konsolen sind da jetzt auch nicht mehr wirklich groß vertreten gewesen.



    Bleiben also nur noch die "S&M"-Märkte, und LameStop.. oder ich muss genauer hinschauen :D (in Hanau soll es noch ein paar Spieleläden geben)

    So .. das neue Vampire the Masquerade Swansong hab ich mich geholt 8) .. Masquerade 2 kommt erst Ende des Jahres (vorraussichtlich) - aber -- das hier gönnte ich mich bis dahin..


    Jou .. wird viel gejammert in der Röhre, ist mir wurscht, wenn was nicht passt wirds schon geradegebügelt von den Jungs -- wir haben ja bis Ende des Jahres Zeit :)



    Und: natürlich war der Release von Swansong auch schon der erste Wink mit dem Zaunpfahl -- es gibt schon erste Spiele /Versionen -- "für X-/S-series only" (also nur für die neue Generation) -- musste beim Kauf aufpassen, daß ich die richtige greife..



    Soviel zu "vernünftig eine One X zu holen" .. naja .. NOCH .. gehts ja :bet:

    ..Yaku_a Sieben..

    <..>

    Meine X one S kommt hier wirklich an die Grenzen <..>

    *stolz - lufthol* :D

    Msoo.. PäZäh ist immernoch der alte, aber kann mit Freuden mitteilen, daß ich mich jetzt, konsolenmäßig, einen Quantensprung nach vorne gewuchtet habe.. und bei "State-of the Art".. (Juni) 2017 gelandet bin :lol: ..


    Theoretisch hätte ich nach einer 2020'er "X" langen können (die tauchen ja nun ab& zu auf) - bin aber tief in mich gegangen, und als ich wieder aus mir raus gekommen bin - wurde ich mit mir einig.. daß ich das erstmal als vernünftig ansehe :irre: .


    Kurz vorher noch gemerkt, daß Cyberp_nk gerade mal ein paar Frames schneller läuft, als auf der -S ( :o ) - was mich aber eigentlich gar nicht so gestört hat - aber ich freue mich erst mal auf die höhere Auflösung (hoffentlich) bei Red-Dead-Redemption 2, etc..


    Die neuen Series S / X machen mühelos 30/60 fps in Cyberp_nk :mad: .. aber .. nuja :D -- denke spätestens beim Release vom neuen Saints Row werd ichs bereuen..


    Soweit freue ich mich ..und darf erstmal die Daten rüberzuzeln .. von Alt- auf Neu-Konsole :-/.

    :danke:


    Ja - habe hier noch -- von anno dazumal STM32F0 Discoveryboard liegen - das Board hat Pins satt - die Nucleo-Boards, vor allem mit dem 144-pin Chip - sehen sehr gut aus :w9: ..

    aber darauf stürze ich mich wenn ich etwas größeres machen will :D -- wobei es schon verlockend ist ggf. mit einem solchen Board ein ganzen Satz von Teilaufgaben "zu erschlagen" -- Power hats ja.



    Schade mit den China-Clone Problemen, da bleib ich lieber beim Original-ST-Zeug & Boards..

    Hi - häßliches Wetter, und Projekte die ich immer angehen/ zu Ende machen wollte treiben mich wieder zum Basteln :)-


    Als "Freund der alten Schule" am besten noch im DIL-Gehäuse..

    und da mein Projekt viele parallele Signale abgeben muss..

    am besten DIL/DIP-40 ..


    Hab mir ein paar der neuen Microchip 8-bitter geholt - und schreibe grad in meiner Freizeit das Programm..


    damals ging ich das Projekt noch mit einem ATMEL DIP-40 an -- (IIRC) -- ich erinner mich nicht an so einen Akt wegen

    einem begrenzten Befehlssatz, wie es bei meinem PIC-Exemplar nun fällig ist..


    Nur zur Info: ich programmiere in Assembler - da es eigentlich eine recht primitive Sache ist, die ich erledigen muss,

    und die Zyklen (leider) wichtig sind, das Programm soll später erweitert werden..



    Die Negativpunkte bei meiner Wahl soweit

    • Reduzierter Befehlssatz
    • Aufgrund irreführender Zyklenberechnung deutlich langsamer als man vom Takt (MHz) erwarten könnte..
    • Wenn man möglichst viele "Beinchen" benutzen will, muss man erstmal alles ausschalten, was sich beim Reset wieder einschaltet :o
    • Umstellung von MPASM auf pic-as

    Nun hab ich , z.B. von den 16-/32bit PIC-Nutzern lesen dürfen, das wäre dort viel luxuriöser (Befehlssatz) - und die "Ausknipserei" wäre

    dort nicht nötig - grad im Gegenteil, man kann einschalten was man braucht :topX: ..


    Ich "muss" nicht unbedingt PIC, wie ihr seht ist es mir eh eher ein Graus :P - aber leider hat Microchip alle Firmen aufgesaugt wie ein Schwamm,


    was aber unbedingt "muss"

    ist 5V TTL-Pegel (Eingabe & Ausgabe),

    vielbeinig (d.h. nicht DIL20 .. und DIL28 wäre schon .. grenzwertig)..



    Falls ihr grübelt - es wird ein MIDI- zu Steuersignal-Interface (Eigenbau)..


    Ich habe hier natürlich noch ein paar Arduino mega,

    aber ein Einzelchip - der direkt startet & programmiert wird - wär mir lieber.


    Von daher - Tipps/ Favoriten gerne willkommen :) .

    Hab versucht den Sonderangeboten/Aktionen diese Woche möglichst fern zu bleiben, aber Yaku_a Sieben hab ich mir dann doch noch geholt (MM/Sa_urn, zu knapp 18eu).


    Das reicht aber auch für dieses Jahr..


    PS

    Meine X one S kommt hier wirklich an die Grenzen zumindest wenn ich die Framerate im Intro-Teil des Spiels als Maßstab nehme.


    Zuerst zocke ich aber die Vorgänger.. und Mass Effect weiter..


    PS -- es soll evtl. ein neues Mass Effect kommen (in ein paar Jahren) ... bin man gespannt drauf..

    *Lufthol*

    Gibt grad Aktionspreise im xBox-Onlinestore..

    Hab mir 2 Yakuzateile für je 1 Fünfer geholt..

    (Die gibt es, mit Ausnahme von einem Teil nicht auf Scheibe für die xBox, nur für die Sony-Kisten)


    Zu blöd daß es den fünften Teil nicht reduziert gibt..


    Ich meine es gäbe auch eine Tropico "Ultimate" (oder so) mit allen Erweiterungen.. aber weiß nicht ob sich das lohnt (Tropico Fünf, von 2017)..


    --> ein Licht am Horizont.. es wird ein neues Saints Row geben.. darauf freue ich mich.. ggf. in 2022/23..

    und Vampire the Masquerade Bloodlines kommt ggf doch.. irgendwann. :bet: ..


    Weniger gut: GTA sechs..die Macher sind bald im Silicon-Valley Ruhestand-Alter.. und haben es nicht eilig..

    gibt eine aufpolierte GTA SA/III/VC Auflage von einer anderen Firma..


    Was mich eher freuen würde wäre eine PC (oder Neukonsolen-) Auflage der -Stories Teile, die es damals nur exklusiv für die PS2/etc gab.. (VCS insbesondere)...



    VCS war gar nicht so verkehrt,

    Irgendwie.. würde ich gerne eher den Bösewicht spielen (Junior oder Senior), nach dem schönen Intro zu Far Cry 6 :D



    Zocke zZt "old-school" mein Mass-Effect Andromeda.. und versuche den "Eis-Planeten" bewohnbarer zu machen..

    Watch Dogs 2 angespielt - ich liebe das Stilkonzept :w9: - sieht sehr schön umgesetzt aus :w9:


    lediglich das Bedienkonzept finde ich deutlich gewöhnungsbedürftiger / umständlicher als bei WD:Legion..


    Thief für die X besorgt (obwohl ich es für den PC hab, und eigentlich anbrechen wollte) :o

    und

    CP 2077 ist auch da.. muss nur noch installieren.. ca 53gb von den Scheiben, und ca 43gb aus dem Netz :o


    Mit meiner Netspeed :gruebelx: Ich denke nach dem Wochenende kann ich es anspielen.. dann kommt sowieso wieder das Regenwetter..

    Ok Man of Medan ist eine Epsiode, einer Serie von kurzen "Adventure"-artigen Spielen welche under dem Sammelbegriff "The dark pictures" erschienen sind.


    Gemeint ist Adventure im klassischen Sinne - also - nicht ein Action-Game mit Adventure-Elementen - wie GTA, z.B. :lol: eher wie "Point & Click"-Spiele, oder Mass-Effect in den "ruhigen Phasen"... es gibt kein Gemetzel.


    Fast alle Y-tube Videos enthalten Spoiler (auch die, die behaupten keine zu haben) - bis auf die eines älteren Herrn.


    Konsens soweit scheint zu sein - die Spieldauer des jeweiligen Adventures ist recht kurz (Spielstunden - angeblich- an einer Hand abzählbar).


    Ansonsten wurde kritisiert - die einzelnen Spiele Zusammengefasst zu haben (zu einem vernünftigen Preis).

    oder die einzelnen Episoden sollten günstiger sein (aufgrund der Spieldauer)..



    :arrow: WD: Legion ist endlich nach einem (24gb :gruebelx: ? ) Update installiert ..


    Bin eigentlich am Anfang - Charakterauswahl.. ich merke - die Entwickler haben für die XBox one S die Einstellungen runtergerschraubt :roll: ..


    Ärmel der Jacke voller feiner, glänzender Muster :spitze: -- aber die Texturen des Pullovers sehen aus, wie auf einer Playstation 1 berechnet :zensiert:



    Ansonsten liebe ich die "älter" gewordenen Charakter zur Wahl.. eine Truppe älterer Rebellen im modernen Zeitalter..

    Cheffin mit Mohawk, Tattoos & Nasenpiercings (Alter: :gruebelx: jenseits 37 ?) .. Team im Alter von 20 - 59 .. das hat was Neues, da kann ich eintauchen :)