Beiträge von JanK


    ..Meiner passt zwar ..aber im Winter
    schwer zu bändigen. Entweder mein visir beschlägt von innen-oder
    schiebe das visir am scharnier vor und es zieht...bis das Äuglein tränt:o



    Na juut, das is' "standard" :D , das ist bei jedem Helm inbegriffen :D - wenn ich mir vorstellen würde auf der A6 bei 201km/h bei Eiseskälte & Regen das Visier hochzuklappen - da "tränen nicht nur die Äuglein" :D ..
    Mir's da als Brillenträger schießt's wahrscheinlich gleich die Scheiben in die Pupillen das ich lebenslang keine Kontaktlinsen tragen müsste ;)



    Ich schreib' mir jetzt mal dein Helm hinter die Löffel, aber so'n Schuberth geht schön in die Kasse ... schon fast wie'ne Komposition vom alten Franz Schubert höchstpersönlich :D



    Grüße

    Du hast nicht zufälligerweise diesen, oder diesen hier drin ?


    Weiß jetzt nicht genau was für'n Baujahr/Modell (falls es mehrere gab) deine CB ist (RC03 ?)


    PS
    Manche Besitzer haben sich anscheinend zu "Tuningmaßnahmen" auch ganz andere Vergaser verbaut ..


    Grüße
    -Jan

    :D - hat'ne nicht unerhebliche Ähnlichkeit mit dem meiner CBR1000F .. solltest Du' einzelne Vergaser davon brauchen, evtl. bleibt bei mir noch'n Bisschen was übrig :D - habe momentan 2 Gaser hier 'rumliegen - deshalb..


    Würd' mich aber wundern daß das 100%ig gleich ist, meine 1L-Maschine sollte im Vergleich relativ großzügig bedüst sein :)


    Meine Type ist ein Keihin VG80A, Drosselklappendurchmesser 38,5mm, Venturi Durchm. 35,6mm, Leerlaufdüse #38, Hauptdüse #120 ..


    Aber wahrscheinlich kommst Du letztlich schmerzfreier mit dem Buchtangebot weg.


    Gesunden Rest aus deinem Gaser, "Chassis" von dem ungeprüften --- bzw evtl. noch besser probieren den ungepr. so zu übernehmen, und möglichst nix dran ändern (falls er zuverlässig läuft).


    Grüße

    mmkay - wie ich sehen ging der Fred in verschiedene Richtungen - wollte aber mal nachfragen, bevor ich in einem Extra-Thread losposaune:


    Habe exakt das selbe Problem -- in meinem Fall Druck auf der Stirn, mit meinem Billighelm, gehabt (und leider immernoch) - und überlege mir nun einen weiteren Helm zuzulegen (für Langstrecken :D - bzw generell als Ersatz)..


    Ich habe mit dem Sch..helm meine Prüfung gemacht, davor alle Fahrstunden, und richtig zum Wahnsinn getrieben hat mich alles was ein paar Stunden Motorradfahrt benötigt hat (Fahrstundenblock, längerer Trip, 200km über die Autobahn,etc)..


    Ich habe damals den Helm exakt nach den "Standardmethoden" ausgewählt, also g'schaut er sich nicht großartig verschiebt ohne die Kopfhaut mitzunehmen, Brille reingesetzt werden kann,etc ,etc..)


    Nur leider keine 3 Stündige Probeausfahrt damit gemacht :mad:


    Der Druck war teilw. richtig unerträglich.., und ich habe das Material etwas "nachgeformt", war letztlich aber keine endgültige Lösung.. also muss ein neuer Helm her.




    Das ich ein paar Helme mit meiner persönlichen Zwiebel ausprobieren sollte ist klar -- aber war euer Fazit einfach eine Nummer größer ? Oder eine genaue Helmmarke bei der exakt das Problem verschwand ?


    Ich meine vorallen die Leute die Druck auf der Stirn verspürten ?


    Denke das werde ich probieren, müsste besser sein als diesen Zustand dauerhaft zu dulden.


    Grüße

    .. soll vor Marderbissen schützen...

    :D - den Marder an meinem Mopped möchte ich mal sehen :)- - aber gut, vielleicht sehen Eure RR's in Marderaugen evtl. gemütlicher aus :) .


    Kennt jemand einen Hersteller von Kunststoff-ummantelten Stahlflexleitungen (möglichst transparent ummantelt) :confusedx:


    Ich hasse diese offenen Stahlgewebesocken auf der Oberfläche, Vorbesitzer hat'se teilweise falsch verlegt, so daß die Dinger munter den Lack von der Verkleidung gescheuert haben :mad: - außerem finde ich gehört da generell eine Gummi/Plastikschicht drüber, war okinal auch "weich & anschmiegsam", an's Mopped gehört keine offene Putzwolle :D - würd' mich mal interessieren ob da jemand einen Tipp hat (Hersteller von vorkonfektionierten Leitungen) .


    Dann gebe ich meinen Moppeds mal eine Rundumkur .. wobei das schon schön in's Geld gehen wird..


    Grüße

    Leider keine konkrete Hilfe aber:


    Habe gesehen daß die Verkleidungen so '93 aktuell waren, also wenn die schon längst zu gemacht haben ist die Chance gering aber trotzdem:


    Die hier angegebene Telefonnummer von Voth funktioniert nicht mehr ?


    http://home.arcor.de/fellermann/zubeh.htm


    Wenn man den alten Meister noch zum Apparat kriegt (oder bei freundlichem Nachfragen der "Nachmieter" der Telefonnummer mehr weiss wohin der Firmenbesitzer entschwunden ist (andere Telefonnummer, Ort o. ähnl. Tipp)) - könnte man evtl. noch was rausbekommen..



    Ich bin mir nicht ganz sicher in dem Fall, aber generell bei einer Verkleidung so ein Gedöns zu veranstalten finde ich von Eurem TÜV'ler schon etwas übertrieben...



    Vom Prinzip her müsste es doch reichen z.B. dem Altmeister (sobald man ihn ausfindig macht) dazu zu bringen noch eine Kopie (Original ? ) des Materialgutachtens rauszurücken...


    Eigentlich sollte sich der faule TÜV'ler mal an seinen Rechner setzen (oder halt die dicke Mappe rausholen) -- wenn er anständig drin blättert, sollte er massenweise Info über die die Voth Verkleidung an diesem speziellen Motorrad finden -- schließlich waren die Dinger ja mal "hipp" - also habe keinen Exotenstatus..


    Wenn er dann das passende, eingearbeitete/gestanzte Typen & Firmenschild sieht (innen irgendwo) -- sollte er doch Ruhe geben..


    Aber der Erfolg hängt doch wieder vom jeweiligen Prüfer ab..


    Ich drücke die Daumen, falls nicht, und man unbedingt die Voth-Verkl. fahren will, kann man sich ja bei eBay, oder noch besser in einem Forum eine Originale -- in schlecht lackiertem Zustand - organisieren für die jährlichen Termine.


    Irgendjemand in dem Forum hat bestimmt irgendwelche, leicht gammeligen Verkl. Teile rumliegen (da ein Eckchen abgebrochen, da ein Riss-Ansatz/o.Ä ) - welche er für einen günstigen Preis abgibt (so hoffe ich)..


    PS - wenn ich mich recht erinnere -- bei meiner letzten TÜV Prüfung der Kawa hat der TÜV-Inspektor auch mind. ca. die Halbe Zeit damit verbracht die Verkleidung zu beäugen (wobei das in dem Fall etwas entspannter war, nur Show praktisch, was in's Auge fiel wurde vorgelesen ;) -- "was's das - aha" (auf den Aufkleber schauend) "mhm, original" -- hätte's nicht dort gestanden wär's wahrscheinlich auch Wurscht).

    Hallo -- bin kein Profi, mir klappt's die Fußnägel hoch wenn ich an nachmodellierte Gewindestücke durch Pampe ("Kaltmetall") denke, an dem Motor meiner CBR wurde so ein Stück des Gewindes (motorseitig auch noch :mad: ) (p)r(e/ä)pariert...


    Ich dachte als erstes an eine kleine Schelle, *VORSICHTIGST* zuzuiehen -- evtl etwas Gummi drunter (gleich zum Dichten)..


    Ich warne Dich aber daß dieses (inzwischen wohl sehr) spröde Aluminium höchstwahrscheinlich nach innen zerbröseln wird sobald die Spannung der Schelle auch nur ein Bisschen zu hoch ist (was wahrscheinlich genau dann der Fall sein wird wenn's ideal aussieht :roll: )..



    Falls es aber eine Gemischeinstellschraube ist, und Du das Ding nur kurzfristig fahren willst bis Du genug Geld hast um *doch* noch einen anderen Vergaser *wink* :D zu organisieren (Du brauchst vom Prinzip her nur ein Teil davon -- gibt's auf der Bucht/bike-teile manchmal einzeln) könntest Du da auch eine "permanente" Lösung "reinkleben"... schließlich stellt man das Gemisch nicht alle 5 Wochen nach...


    PS - ich halte auch Ausschau nach einem 2. Motor -- unter anderem deswegen (ja, nur wegen einer solchen "Kleinigkeit" )


    Grüße

    Geschraub hört sich gut an -- da lässt sich viel sicherer ein passendes Stück herstellen..


    Ansonsten bleibt halt noch was passendes von einem anderen Rad..


    Grüße
    -Jan

    ..es tauchen ab un zu interessante Alt-Mopeds auf, die von der Polizei konfisziert wurden, und nach Jahren (Jahrzehnten) wieder versteigert werden...


    Hab schon mal eine steinalte GSXR gesehen, die teilweise aussah wie als hätte man die gerade frisch vom Motorradhaus geholt ;) - wenn man von etwas staub mal absieht..


    Stand dann so in der Bucht vor kurzem - nachdem Vadder festgestellt hat der Sohn will/kann eigentlich gar nich Mopped fahren (sprich Lappen nicht gemacht)


    Halt ohne Zündschlüssel & sonstwas -- dafür darf man sich aber gerne Bescheinigungen & Bestätigungen bestellen..


    Nuja.. :gruebelx: ob dann ein Schnäppchen noch ein Schnäppchen bleibt - hängt vom Einzelfall ab..



    PS:
    Eine Möglichkeit wäre doch sich einen Rahmen mit Papieren auf der Bucht zu schießen, und den dann mit dem Material des anderen Rades zu bestücken oder ?


    Ist wahrscheinlich aufwendig, und evtl. nicht billiger - aber halt auch' ne Lösung.

    25 Leute schauen drauf aber, keiner hat ne Idee :roll:


    ..falls Du jetzt den 26 Hit mitzählst - ich lese gespannt mit, da ich sowas ähnliches mit meiner CBR vor hab.. Joch verschweißt - ihgitt - ich hoffe nicht !


    Ansonsten wurde gerade sowas mal hier in diesem Fighterforum behandelt.. und evtl. gelöst: hier der Link zum Posting



    Ansonsten fand ich diese interessante Seite,
    Bandit-Fighter Gabel-Umbau -- auf die Bilder musste ich teilw. einzeln klicken, aber die Seite funktioniert noch..


    Bei mir soll's eine USD Gabel werden, also werden zwangsweise andere Brücken fällig..


    Ich hoffe Du hast die Parameter Zündschloss, Bremssattelbefestigung (Position & Löcher), Felgen etc auch alle sicherheitshalber durchgecheckt (ich gehe davon aus - so wie ich dein Profil sehe)


    Ich schwanke bei meinem Projekt noch zwischen einen ganzen Vorbau organisieren, oder alles an die Gabel anpassen (aber die Probleme wirst Du wahrscheinlich nicht haben)..


    Und dann halt noch der TÜV.. :o


    Ich hoffe es kommen ein paar Informative Antworten auf - viel Erfolg !


    PPS - alleine bis ich meinen Text zu Ende geschrieben habe gab's 2 gute Antworten :D - hat sich also erledigt ..


    Grüße

    [quote='vtrracer69','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=424391#post424391']..
    Gibt sicher einige sehr schöne Bimotas...zu aufwändig und teuer. :(


    Jau - schön fand ich das vorallem wie die bei den Maschinen phasenweise das Gewicht getrimmt haben, das Konzept/die Rechte an Teilen davon gingen ja an einen anderen Italienischen Hersteller (Vyrus ?) .. die liefern eine Naked Bike Version ähnlich der Tesi 3D für -- ich will es gar nicht wissen -- und ein Funduro (?) Bike für schlappe 20.0000 ...


    Schon ähnlich wie die 2001'er Katana 1135 ... für schlappe ~ 35.000 ... ich meine, ich hätte schon gerne so ein Rädchen hier stehen, und die Idee ein schönes Konzept mit frischen Komponenten & neuer Technik aufzubauen ist gut, aber warum müssen die Käufer dafür zahlen wie als würde das Rad neu erfunden werden .. .. im wahrsten Sinne des Wortes ;)


    1)
    Zur Tesi: Absolut nicht mein Geschmack. Viel zu viel Verkleidung. Da sieht man überhaupt nix von Motor und Rahmen!..


    2)
    ..... Die Aprilia und auch die Hypermotard find ich persönlich auf jeden Fall rein optisch deutlich schöner.


    Jau - zumal die 1d drunter aufgrund der Massen an "Klunker" der für die Lenkung fällig wird nicht unbedingt ansehnlich wirkt -- vermutlich hat sich deshalb Bimota entschieden die zu verhüllen (war auch, glaub ich der Trend zu der Zeit - siehe CBR1000F aka "Joghurtbecher" ) - wobei halt mir natürlich schon die Form die dadurch entsteht gefällt :) - haben'se ja bei der 3D deutlich geändert ..


    Die Hypermotard ist schon was feines, da KTM praktisch bei mir um die Ecke ist, schleiche ich gelegentlich dort vorbei um mir die Mopeds in die Augen zu reiben - und die Maschine (bzw 'ne LC4 690) machen einen sehr guten Eindruck auch in "echt".. -- aber gut, die KTM bikes sind hier glaub' ich irgendwo auch schon erwähnt :oops:


    Grüße

    ..und die 1d ...




    mmmhhh.. :fw:


    Oder wie Borat sagen würde ... "I want to make romance explosion on her stomach" .. naja - nicht ganz so extrem, aber nettes bike

    hmmm.... :nixweiss: - wo ihr da jetzt den Unterschied sieht zu dem Äquivalent von KTM & Co , abgesehen vom Motor, weiß ich jetzt nicht wirklich ... (erinnert mich sogar ein Bisschen an meine CB450N)


    Ah ja, andere Alu-Felgen :) .. und in Schwarz :D ..


    Funduro ? Enduro, Crossduro, Funmoto, Motoduro, oder doch eher Mofocrossuro :D ?


    Im Ernst:
    .. Spaß macht sie sicher :topX: .. mehr als der Reisedampfer den ich da vorhin antapeziert habe - bei dem könnte man wahrscheinlich schon nach einem leichten Feldausflug die Achs-Schenkel-Lenkung in ein Schneuztuch zusammenfegen & als Wanderbingerl über der Schulter nach hause tragen :( ..


    Grüße

    Nicht hauen, aber eine Yamaha GTS 1000 als 2., bzw 3. Moped :)



    und modifiziert mit einer bissigen Sportverkleidung..


    Wäre dann meine "Volks" Bimota für Alltagsfahrten :)



    ... und irgendwie träume ich noch von einer GV73C .. und einer db1 .. =)


    Grüße