Beiträge von FuxMak

Ein klappern hat meine nach knappen 4000km ja Gott sei Dank noch nicht. Seit ca 2000km merkt man ein bisschen mehr Vibrationen ab 6k Umdrehungen.

Eine Z750 von einem Kumpel hatte mal ein ziemliches Rasseln bevor sich die Lichtmaschine verabschiedet hat, das sollte man aber mit Schraubenzieher am Ohr ziemlich einfach ausschließen können.

Wie auch in der PM schon erwähnt, deine Laufleistung auf kurzer Zeit ist extrem beeindruckend und ich wünsch weiterhin alles Gute und viel Glück mit dem Bike😅

Heute die Road 6 fertig montiert.

Habe sie statisch gewuchtet.

Auf der kleinen Probefahrt haben sie mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt.

Aber sie kommen mir härter vor als die Werks Dunlops, fahre sie momentan mit 2,4/2,8 Bar.

Bin sehr gespannt auf deine Rezension, bin aktuell auch noch auf der Suche nach etwas länger haltbaren Reifen, die trotzdem noch ein gutes Gefühl geben. Habe aktuell die S22 auf der Hornet und Daytona 675. Verdammt gute Reifen, aber länger halten als 3500-4000km wär schon ne feine Sache:D

Hatte vor kurzem den zweiten bei 2600km, also kurze Durchsicht und Ölwechsel mit Filter. Habe 141,99€ bezahlt und war nach 45min wieder unterwegs.

Über 250€ klingt schon etwas heftig für einen Ölwechsel findet ihr nicht?

Ich dachte auch nicht, dass es so ein kontroverses Thema ist und gleich so viel Abneigung auf mich zukommt…:shock:

Für mich war es auch erstmal nur ein Experiment, das ich mit dem Forum teilen wollte, da die Geschmäcker ja sehr verschieden sind.
    PS: Ich nehme es natürlich niemandem böse der eine andere Meinung hat, auch wenn mancher Kommentar ein bisschen „scharf“ klang :D

Habe mich heute mal an das Experiment „Winglet“ an der Hornet gewagt, da ich den Streetfighter-Look der Hornet auch schon davor sehr ansehnlich fand. Eine mögliche Downforce von 1-2kg bei 200km/h+ ist auf dem Nakedbike ja sowieso sehr sinnfrei.

Typ: Puig D12 schwarz glänzend m. ABE

Mein persönliches Fazit:

Look: Gefällt mir sehr gut, macht sie noch bulliger

Verarbeitung: Für den Preis nur in Ordnung

Anleitung/Zubehör: Es sind pro Seite zwei Abstandshalter aus Plastik dabei, dass die Winglets nicht an der Originalverkleidung reiben. Hier habe ich zur Sicherheit unter die Schrauben und die Abstandshalter noch Gummi-Unterlegscheiben gelegt. Bestimmt auch gut gegen die Vibrationen

Was haltet ihr davon?

Kann ich nur bestätigen, die Reifen werden immer besser und es gibt viele Kombinationen die wunderbar funktionieren, manche aber auch echt nicht.

Mit dem S22 bin ich auf der Hornet und meiner Triumph Daytona 675 extrem zufrieden. Letztere hatte davor einen Pirelli Diablo Rosso 3 drauf und fuhr sich solide, mit dem S22 jetzt wie auf Schienen in der Kurve. Auch viele meiner Kollegen schwören auf den S22/23 als sportlichen Allrounder für viele Bikes (z.B. 2025er MT-09 SP, 2006er FZ1, 2023er S1000R). Wer dagegen eher gemütlich unterwegs ist wird ohnehin eher zum Tourensportreifen tendieren, da dort trotzdem 85% des Grips, aber dafür 2-3x die Laufleistung zu finden sind.:D

Interessant, dass es immer bei ca 2200-2600km losgeht bzw. bemerkt wird. Ich bin nun auch der nächste in der Reihe.

Hatte diese Saison leider noch nicht viel Zeit zu fahren, aber am Donnerstag den jährlichen Service und davor den Rückruf mit Schalthebel und Ölstand kontrollieren (ca. in der Mitte des Peilstabs). Danach noch zwei Fahrten (ca 250km) bis zum Service und als ich sie abgestellt habe kam auch schon die Öllampe an, Peilstab war praktisch trocken.

Habe das gleiche überlegt, da ich in den Spiegeln einfach nichts sehen kann…:)-

Bei der erneuten Installation sitzt alles fest? Der Vorbesitzer meiner Daytona 675 hatte die Lenkerenden ebenfalls mal entfernt (ohne Spiegel dran) und dort halten die Schellen und Gummis nicht mehr, dementsprechend rutschen die Teile gerne raus. Ohne Spiegel natürlich keine große Sache, mit Spiegeln dagegen umso unschöner.

Wenn du sagst es sitzt einigermaßen fest, dann probiere ich das vielleicht auch mal

Hey, sorry für die späte Antwort, bin aktuell dienstlich unterwegs und komme erst Donnerstag Abend nach Hause.

Wenn sich doch einige interessieren, mache ich bald mal ein Bild. Hab‘s schon aufgeschrieben! :)

Mich würde mal interessieren, was die Beweggründe für die meisten hier sind, nicht den SC-Project zu nehmen.

Ist es bei euch eher die Größe oder der Sound? Ich habe vor kurzem mal das „Carbon“-Cover abgemacht und muss sagen, das passt deutlich besser. Hier müsste es noch ein kleineres Cover geben, da sonst die Schweißpunkte der Aufnahmen echt hässlich sind.

Falls es jemanden interessiert kann ich gern mal ein paar Bilder machen (hab ich Idiot leider letztens vergessen)

Der Lenker an sich sieht echt gut aus, die Erhöhung wäre nichts für mich. Um welche Teile handelt es sich denn? Sind im Lenker schon Gewinde für eventuelle Spiegel?

Kann nur zustimmen, die ist deutlich härter als die normale. Bin 1,85m ca 90 Kilo und 3-5 Stunden funktionieren schon, am nächsten Tag hab ich aber ziemlichen Muskelkater?

Andere Frage: Habt ihr das Alcantara imprägniert? Ich hab sie einmal in der Waschbox abgesprüht bevor ich die 2km heim gefahren bin. Obwohl ich den Sitz nie direkt erwischt habe, ist er klatschnass geworden..