Beiträge von DerOlli

    Ich hatte die Zündspulen erneuert um dieses Problem was ich hier vortrage zu lösen.

    Mit anderen Worten… Alles was ich erneuert habe sollte das Problem lösen. Es ist also NICHT durch das Ersetzen der Bauteile entstanden. Alle Altteile sind damit, logischer Weise, in Ordnung und funktionieren. Das Problem muss vor den Zündspulen sitzen oder sogar noch vor der Black Box. Denke ich mal so….?

    Ein freundliches Dankeschön an alle die sich meinem Problem angenommen haben.

    Noch einmal zur Verdeutlichung….

    Ich habe versehentlich die dünnen Kabel, die in die rechte Zündspule gehen, vertauscht.

    Nicht die, die zu den Zündkerzen gehen.

    ( gelb und schwarz weiß). Das hatte dann zur Folge das der zweite Zylinder ausfällt und nicht mehr der Dritte. Das schließt meiner Meinung nach ein Defekt der Kerzenstecker und Zündkabel aus. Und zur Erinnerung…

    Die Zündspulen sind neu sowie die Zündeinheit. Also nagelneu und nicht gebraucht neu! Hatte noch das Zündschloss in Verdacht. Scheint es aber auch nicht zu sein.

    Ein Kabelbruch scheint daher recht wahrscheinlich zu sein, lässt sich aber so gut wie garnicht lokalisieren.

    Ich weiß es nicht ???

    Moin‘sn an Alle!

    Mein Problem ist das ein Zylinder bei Warmwerden des Motors aussetzt.

    Was ist bisher neu geworden:

    Alle Zündkerzen mehrmals.

    Beide Zündspulen.

    Zündeinheit ( Black Box )

    Zylinder 1 u. 4 laufen tadellos.

    Der dritte Zylinder hat immer Ärger gemacht.

    Nun vertauschte ich versehentlich die Kabel an der rechten Zündspule ( 2 u. 3 ) und nun setzt der zweite Zylinder aus.

    Was somit einiges an Fehlerquellen wie Vergaser , Zündkabel, Kerzen usw. ausschließt. Sorry, es handelt sich um eine CB 650c RC05 Bj 80.

    Auch Kabel durchmessen habe ich hinter mir.

    Kann mir jemand helfen?

    LG Olli