Beiträge von Eulenmann

    Habe den Seitenständer einfach abmontiert und nutze nur den Hauptständer - Thema war damit für mich beendet.
    Für die Garage habe ich mir einen Vorderradständer zugelegt - beste Lösung "ever".

    Hi,
    bei mir ist ncoh der original Auspuff drann, aber die Airbox ist komplett weg und Sportluftfilter drauf.
    Beim Abstimmen war es der gleiche Drehzahlbereich, so 4000-5500U/min., der schwierig war.
    Auch die Leerlaufdüsen musste ich verändern, was allerdings eine große Verbesserung brachte.
    Soundmäßig hat sich das ganze aber auch gelohnt.
    Gruß

    Hi,
    stelle doch zuerst mal an der Gemischschraube am Vergaser auf das mit diesem Auspuff richtige Gemisch neu ein, bevor Du mit neuen Düsen anfängst.
    Hast Du die Leerlaufdrehzahl auch nachstellen müssen?
    (Habe lange an der Neuabstimmung meines VT500e-Vergasers gewerkelt.)
    Gruß
    Olli

    Hallo Willy,
    habe gerade Deinen Bericht gefunden und gelesen.
    Habe den Umbau und damit die Reparatur/Neuaufbeu meiner VT500e nicht bereut.
    (Kannst auf der vt500-e.de-Seite sehen.)
    Nun trägt sie mich seit gut 3 Jahren fast täglich zur Arbeit und durchs Land - etwa 17TKm bereits.
    Ein echt dankbares Fahrzeug - einfach, robust, recht flott und durchaus sparsam.
    Gruß
    Olli

    Hallo, hallo,


    da mein Kupplungszug an der VT500E gerissen ist, habe ich nun schon zwei verschiedene Züge im Internet bestellt, welche leider beide einfach zu kurz sind.
    Die Außenhülle der Züge passt perfekt in der Länge aber das Zugseil, der eigentliche Zug, ist auch, wenn ich alle Einstellschrauben komplett
    zurückdrehe, fast 6 cm zu kurz.
    Am montierten LSL-Lenker kann es nicht liegen, da der nur ca. 2cm weiter ist und die Zughülse einfach paßt und die Gebrauchslänge des Zuges damit vom
    Zugseil begrenzt ist.
    Bevor ich nun anfange mir da etwas zu basteln meine Frage hier im Forum:
    Ist jemanden dieses schon bekannt und wenn ja, was war die Lösung bzw. von wo bezogen/gekauft?


    Dank im Voraus.... Gruß
    Olli

    Glückwunsch zur Ascot!!!
    Nein, also bei mir springt die (VT500E/F) kalt wie warm immer sofort an.
    Das war vor meinem Umbau so und ist nun mit Sportluftfilter und neue Bedüsung auch wieder so.


    Wie läuft die denn beim Fahren?
    Irgend ein Ruckeln oder Auffälligkeit?
    Verbrauch?


    Gruß
    Olli

    Hallo,


    möchte hier mal das Ergebniss meines VT500E-Umbaus vorstellen.
    Mehr zum Umbau findet Ihr demnächst auch auf der Seite von Uwe Senkler : vt500-e.de
    Vielleicht gefällt es ja manchem oder ich kann mit Tips und Erfahrung aushelfen.



    Grüße
    Olli

    Hi,
    besorg' Dir doch endlich einen bei Oliver im Shop.


    Ich habe bei mir einen der vt500c montiert, ist allerdings deutlich zu lang.
    Passen tut die immer, nur die Verlegung halt. Da ich aber die Frontverkleidung bereits abgebaut hab, ist Platz da.
    (Siehe das Bild bei mir unten.)
    Von der Funktion her überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Olli

    Harald,


    Deine C hat aber hinten doch ein 16zoll Rad oder?
    Die E hat aber ein 18zoll-Rad.
    Bei gleichem Motor und Übersetzung/Getriebe sollte eigentlich die Drehzahl bei der E beo 100Km/h niedriger sein als bei der C.
    Ob da wohl wirklich alles gleich ist?


    Übrigens: Meine E hat bei 100Km/h etwas über 5000U/Min.


    Gruß
    Olli