gehen tut alles, aber eben nicht raus und rein!
Beiträge von Andreas Michael
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unter den Gasern neben dem Anlasserdeckel findest du den Öldruckgeber
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Um einen Versatz wirste nicht rum kommen, denn selbst wenn Du den Kettenradträger abdrehen lässt, muss immer noch gewährleistet sein, das die Kette zum Reifen mindestens 5mm hat. Denn je schneller du fährst je weiter dehnt sich der Reifen, ergo ist da schon mal eine grenze wie weit du gehen kannst, das nächste Problem ist der Rahmen, bzw. die Ritzelabdeckung.
Du musst definitiv ein Versatzritzel fahren, je nach versatz ergibt sich dann auch wieviel du die Stege in der Ritzelabdeckung abschleifen musst, max ist ohne am Rahmen ran zu kommen 12mm. -
Mit Eisstrahlen gibt es keinen abtrag von Farbe nur alles was sowieso Lose ist, ist weg. Dafür ist der Motor super sauber, aber lackieren im direkten anschluss kannste vergessen. Sieht nur schlecht aus.
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Gib mir bitte eine Mailadresse aber bitte per PM (Private Nachricht)
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...und haste die eingetragen???
Bei mir ist alles eingetragen
Habe irgendwo auch das Gutachten für eine CB 750 RC01 wo die Ovalen eingetragen sind.
Ps: Die von Louis (emgo) und wie die alle heissen, trägt bei unseren Tüv keiner ein und wirklich gut abstimmen auf den Motor ging bei mir auch nicht.
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K&N Einzel-Filter leider nicht ganz billig ( ich fahre z.B. die ovalen)
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Fahre zum Tüv die werden schon eingetragen, Deutschlandweit fahren damit bestimmt 1tsd. mit rum.
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Kann nur K&N Filter empfehlen.
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Rotor passt von der XJ 900 31A und 51 es soll auch der von der XJ 600 passen habe ich aber noch nicht ausprobiert. Umbauen kann man eigentlich fast alles, aber nicht einfach so, dazu gehört dann noch etwas geschick und das nötige kleingeld, für sachen die man nicht selbst machen kann.
Ich fahre zB. eine CB750 F mit 900er Motor und das komplette Fahrwerk der FZR 1000 3LE, Vergaser gibt es auch einige die man verwenden kann, zB suzuki gsxr 750/1000 FJ 1100, muss aber umgebaut werden, da sie ein anderes Mass haben.
Fahrwerk von der CBR 600 geht auch oder Schwinge hinten von kawa 750 Zephir, Zündspulen gehen von der SC24 und so weiter
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Solange ich mindestens Super+ fahre geht es, am bestens läuft sie mit dem 100 oktan.
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Der Bolle Motor kann einiges ab, aber das was Du da bewerkstelligst, übertrift mehr als locker was ich mir vorgestellt habe.
Habe mal irgendwo gelesen Standfest ist der Bolle Motor nur bis max 150Ps
Ok ich glaube vieles und lese auch viel, meisst aber nur Müll, denn durch Deinem Posting, glaube ich jetzt noch mehr an meine gebaute/umgebaute Bolle.
Ich habe nur zur Zeit das Problem das ich die Verdichtung sowie meine Kompession runter bringen muss, fahre keine Rennen mit meiner, ach doch auf der Strasse:D
Rein theoretisch mit rechnen habe ich eine Verdichtung von 14,2 und einen Krompressionsdruck im warmen zustand von 17,4 bar, das einfach viel zu hoch ist.
Auf jedenfall würden mich bei Deinen Änderungen einiges Interessieren.
Mein Plan um die Verdichtung und auch die Kompression runter zu bringen ist, eine dicke Kupferfussdichtung.
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Jedes Teil was eingetragen wird oder werden soll, kostet Geld. Allerdings nur einmal die Vorführgebühr. Ach und dann kommt es noch darauf an ob nach § 19.1 kann jeder Tüver oder nach §19.2 dies darf nur einer der dafür auch zugelassen ist, eingetragen werden muss
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Mach mal auf alle Zylinder Öl rein, dann Vollgas geben und dann messen, ändert sich das Kompessionsbild?
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Ach Du grüne neune, wünsche gute Besserung. Die Teile kann man ersetzen, bei den Knochen hört der Spass auf.