Stimmt muss Dir recht geben, bin gerade nochmal auf der Lidl-Seite gewesen es werden tatsächlich beide angeboten zudem ja noch die Jethelme.
Scheint so, dass, das Ladenabhängig ist.
Stimmt muss Dir recht geben, bin gerade nochmal auf der Lidl-Seite gewesen es werden tatsächlich beide angeboten zudem ja noch die Jethelme.
Scheint so, dass, das Ladenabhängig ist.
Der bei Lidl angebotene Klapphelm ist identisch mit dem Klapphelm von Hein Gericke Takai Modular MO2 (im Angebot für 99,99€)!
Nene die beiden sind überhaupt nicht identisch, nur das es beides Klapphelme sind.
Aber absolut identisch ist der Nexo Touring II den es bei Polo gibt und der wurde auch schon getestet von Motorrad allerdings ohne End-Note.
Fahr einfach zum Tüv und lass die eintragen, eigentlich haben die alle Gutachten vorliegen. Und wenn die nicht eingetragen wird aus welchen Gründen auch immer, gibt es auch keine ABE dafür
Jup 9mm fahre ich auch, hatte erst eins mit 7mm das war zu wenig, hatte beim ersten messen das hinterrad nicht genau mittig drin.
Hallo ich fahre zur Zeit 17/41 es geht aber auch 17/39, Kettenlänge kann ich nicht sagen, da ich den Kettensatz der 3LE gekauft habe und dann eingekürzt, was ja nun keine große Aktion ist.
Einzeln kaufen ist teurer zumindest war es letztes Jahr so, deshalb habe ich auch Satz komplett und Versatzritzel gekauft.
Pressluft ist aber nur dann gut wenn auch alle Gummiteile ausgebaut sind ( besonders die Airkutventile) um den Sitz der Schwimmernadel zu reinigen benutze ich grundsätzlich nur Holzpinsel und zwar die Rückseite davon, der wird ein wenig angespitzt und dann im Sitz mit druck gedreht. Hat bis jetzt immer besstens gefunzt.
Voraussetzung ist natürlich das die Schwimmernadeln noch dichten.
Das ist fahren ohne Führerschein, zumindest hast Du nicht die richtige Fahrerlaubnis.
Wenn Du das Moped in der Werkstatt/ Händler gekauft hast und das mit Drossel und eingetragen, würde ich den Händler jetzt machen lassen, denn der hat Sie Dir ja gedrosselt verkauft. Somit ist der Kaufvertrag nicht erfüllt bzw. nur Teilweise erfüllt.
Die Tante ist ja von der Zulassungsstelle und somit darf Sie auch die Papiere ändern, sofern Unstimmigkeiten zu dem im System stehenden Daten ist.
Hast Du das Moped so gekauft?????
Denn alle Eintragungen und auch Austragungen werden nur im Fahrzeugschein vorgenommen, in Deinem Fall würde ich mal Tippen wurde die Drossel ausgetragen. Wichtig ist, das Du das Gutachten für die Drossel hast und das die auch tatsächlich verbaut ist.
Eigentlich müsste auch noch ein Tüv-Gutachten vorliegen, denn Drosseln werden soweit mir bekannt nur durch Fachfirmen verbaut und dann auch eingetragen.
Hallo!
An alle, die sich mit der CB 1100 F und der CB 900 F (Bol d`Or) auskennen.
Frage: Kann man die Räder der CB 1100 auch an der CB 900 verwenden? Ja Passen diese ohne Probleme Ja, oder muß was angepaßt werden? Nein
Gruß!
Hartmut
Genau so meinte Eddi das;) Noch Konkreter geht es nicht, ist alles gesagt.
Glasperlen ist das einzig wahre, allerdings muss der Motor innen Leer sein, denn selbst bei absolut bestem abkleben und zu stopfen der Löcher im Motor, kommt das Strahlgut da rein.
Beim Trockeneisstrahlen wird nur dreck abgetragen und lose Farbe.
Sandstrahlen hmmm glaube da wird zuviel abgetragen.
Hi,
Nicht wirklich - oder wo steht das? ...
Ok stand nicht da, habe es einfach so hingestellt als wenn es da stand
Mancher geht bei solchen Tipps halt unbedarft an die Sache heran.
und stand danach bei mir mit dem zerdengelten Versager vor der Tür, wenn das nicht dazugeschrieben wurde. ...
Gruß
Thomi
Naja, wenn ich schon basteln will sollte man auch einiges an Sach-Verstand und ein wenig geschick voraussetzen.
Ansonsten kann ich nur sagen "learning by doing".
Nun aber zurück zum Thema.
Also nochmal, man nehme einen Kreuzschlitz mit durchgehenden Stahl, dazu nehme man einen max 500gr. Hammer, bevor man dann auf dem Schraubendreher schlägt, liegt der Vergaser auf einem Holz, dann schlägt man mit kurzen nicht harten Schlag auf den Schraubendreher und versucht den Schraubendreher dabei leicht in Richtung lösen zu drehen.
Durch den Schlag wird das Gewinde etwas gestaucht und die Schraube lässt sich dann ganz leicht ausdrehen.
Alles anzeigenHi,
Es geht hier um Vergasergehäuseschrauben!
Deine Methode ist zwar bei anderen Fällen durchaus gängig - an LM-Gussgehäusen hat ein Hammer aber nix zu suchen!
Deswegen würde ich da genauso wenig rummeißeln.
Gruß
Thomi
Schon bemerkenswert Thomi das ich das nicht darf, ist die gängige Methode in fast allen Moped-Werkstätten. Aber mach man wie Du es machst, vergesse aber nicht auch gleich eine Bohrmaschine und den dazugehörigen Bohrer um dann das Vergniddelte etwas auszubohren und nicht zu vergessen auch den Gewindeschneider bereit zu legen.
Und ganz wichtig Neue Schrauben kaufen, denn die alten sind ja nicht mehr zu gebrauchen.
Wobei ich sagen muss, es sollte schon mit vorsicht der Vergaser behandelt werden, also nicht versuchen mit einem Lehmann die Schrauben zu lösen, vorallem sollte der Vergaser auf Holz liegen/stehen.
Und nun schönes weiter basteln, fahre auch gleich wieder in meine Werkstatt um weiter zu basteln.
Man nehme einen Schraubenzieher/ Schraubendreher und schlage mit einem Hammer auf den Schraubenkopf, danach lässt sich die Schraube ganz einfach raus drehen.
Danke Jörg ist ja echt interessant sowas mal zu lesen, vorallem weil ich das Moped so garnicht kannte.
Ich würde den Bericht wenn er zufällig im inet ist verlinken, kopieren und dann einstellen tunlichst lassen, das wird teuer.
Die Ps Leistung wurde die am Motor gemessen? oder doch am Hinterrad, auf jeden fall ist 250 KmH schon echt beachtlich.
Danke für die infos.
Ps: den Testbericht wenn es Dir nicht allzuviel mühe macht kannste mir mal per Mail senden, würde mich freuen.
PM mit mail adresse bekommste gleich.