Beiträge von Andreas Michael

    Fahr einfach zum Tüv und lass die eintragen, eigentlich haben die alle Gutachten vorliegen. Und wenn die nicht eingetragen wird aus welchen Gründen auch immer, gibt es auch keine ABE dafür ;)

    Pressluft ist aber nur dann gut wenn auch alle Gummiteile ausgebaut sind ( besonders die Airkutventile) um den Sitz der Schwimmernadel zu reinigen benutze ich grundsätzlich nur Holzpinsel und zwar die Rückseite davon, der wird ein wenig angespitzt und dann im Sitz mit druck gedreht. Hat bis jetzt immer besstens gefunzt.


    Voraussetzung ist natürlich das die Schwimmernadeln noch dichten.

    Das ist fahren ohne Führerschein, zumindest hast Du nicht die richtige Fahrerlaubnis.


    Wenn Du das Moped in der Werkstatt/ Händler gekauft hast und das mit Drossel und eingetragen, würde ich den Händler jetzt machen lassen, denn der hat Sie Dir ja gedrosselt verkauft. Somit ist der Kaufvertrag nicht erfüllt bzw. nur Teilweise erfüllt.


    Die Tante ist ja von der Zulassungsstelle und somit darf Sie auch die Papiere ändern, sofern Unstimmigkeiten zu dem im System stehenden Daten ist.

    Hast Du das Moped so gekauft?????


    Denn alle Eintragungen und auch Austragungen werden nur im Fahrzeugschein vorgenommen, in Deinem Fall würde ich mal Tippen wurde die Drossel ausgetragen. Wichtig ist, das Du das Gutachten für die Drossel hast und das die auch tatsächlich verbaut ist.


    Eigentlich müsste auch noch ein Tüv-Gutachten vorliegen, denn Drosseln werden soweit mir bekannt nur durch Fachfirmen verbaut und dann auch eingetragen.

    Hallo!
    An alle, die sich mit der CB 1100 F und der CB 900 F (Bol d`Or) auskennen.


    Frage: Kann man die Räder der CB 1100 auch an der CB 900 verwenden? Ja Passen diese ohne Probleme Ja, oder muß was angepaßt werden? Nein:confusedx:


    Gruß!
    Hartmut


    Genau so meinte Eddi das;) Noch Konkreter geht es nicht, ist alles gesagt.

    Glasperlen ist das einzig wahre, allerdings muss der Motor innen Leer sein, denn selbst bei absolut bestem abkleben und zu stopfen der Löcher im Motor, kommt das Strahlgut da rein.


    Beim Trockeneisstrahlen wird nur dreck abgetragen und lose Farbe.


    Sandstrahlen hmmm glaube da wird zuviel abgetragen.

    Hi,



    Nicht wirklich - oder wo steht das? :wink1: ...


    Ok stand nicht da, habe es einfach so hingestellt als wenn es da stand ;)




    Mancher geht bei solchen Tipps halt unbedarft an die Sache heran.
    und stand danach bei mir mit dem zerdengelten Versager vor der Tür, wenn das nicht dazugeschrieben wurde. :wink1: ...



    Gruß
    Thomi


    Naja, wenn ich schon basteln will sollte man auch einiges an Sach-Verstand und ein wenig geschick voraussetzen.


    Ansonsten kann ich nur sagen "learning by doing".


    Nun aber zurück zum Thema.


    Also nochmal, man nehme einen Kreuzschlitz mit durchgehenden Stahl, dazu nehme man einen max 500gr. Hammer, bevor man dann auf dem Schraubendreher schlägt, liegt der Vergaser auf einem Holz, dann schlägt man mit kurzen nicht harten Schlag auf den Schraubendreher und versucht den Schraubendreher dabei leicht in Richtung lösen zu drehen.


    Durch den Schlag wird das Gewinde etwas gestaucht und die Schraube lässt sich dann ganz leicht ausdrehen.


    Schon bemerkenswert Thomi das ich das nicht darf, ist die gängige Methode in fast allen Moped-Werkstätten. Aber mach man wie Du es machst, vergesse aber nicht auch gleich eine Bohrmaschine und den dazugehörigen Bohrer um dann das Vergniddelte etwas auszubohren und nicht zu vergessen auch den Gewindeschneider bereit zu legen.
    Und ganz wichtig Neue Schrauben kaufen, denn die alten sind ja nicht mehr zu gebrauchen.


    Wobei ich sagen muss, es sollte schon mit vorsicht der Vergaser behandelt werden, also nicht versuchen mit einem Lehmann die Schrauben zu lösen, vorallem sollte der Vergaser auf Holz liegen/stehen.


    Und nun schönes weiter basteln, fahre auch gleich wieder in meine Werkstatt um weiter zu basteln.

    Ich würde den Bericht wenn er zufällig im inet ist verlinken, kopieren und dann einstellen tunlichst lassen, das wird teuer.


    Die Ps Leistung wurde die am Motor gemessen? oder doch am Hinterrad, auf jeden fall ist 250 KmH schon echt beachtlich.


    Danke für die infos.


    Ps: den Testbericht wenn es Dir nicht allzuviel mühe macht kannste mir mal per Mail senden, würde mich freuen.


    PM mit mail adresse bekommste gleich.