Beiträge von Kuntakinte

    o.k., Danke nochmal
    Das nächste wird sein, dass er die Kohle(n) erneuert bis Ende der Woche. 22,-EUR für die Kohlen, mal sehr, was das dann kpl. kostet.


    Dann nochmal meine Frage: Kann man einen eiernden Rotor nochmal richten oder ist der hinüber - zunächst mal egal, wer das dann bezahlt?

    Rechnungsdatum für´s erste Mal neu wickeln Aug.2004
    Rechnungdatum fürs zweite Mal wickeln 17.6.2005
    Motorrad wieder in die Werkstatt weil die Batterie nicht geladen wird
    16.6.2006


    Das ist nicht das Problem - eher ob das nun tatsächlich ein Garantiefall ist oder nicht. Da muss ich mich mehr oder weniger auf die Aussage des HH verlassen. Wenn der mir erzählt: Die Wicklungen sind o.k., das ist jetzt etwas eues kann ich das schlecht beurteilen.


    Danke für eure Antworten

    Ja, der Rotor und der Stator wurden neu gewickelt, hab insgesamt 520 EUR liegen lassen. Der HH hat die Lichtmaschine gemessen und gesagt, auf garantie lässt sich da nichts machen - Widerstand hat irgendwas mit 3 und außerdem ist der Rotor am Anfang schon nicht rund gelaufen.


    Die Kurbelwelle ist in Ordnung - sagt er

    Hallo,
    kurze Frage: Die Batterie meiner 750er hat nicht mehr geladen, hab die Maschine zum HH gebracht - hat mir gezeigt, dass die eine Kohle im Stator in relativ kurzer zeit abgeschliffen war, weil der Rotor eiert. (Die kurbelwell ist i.O.) Kann ich den Rotor jetzt wegschmeißen oder kann man sowas richten?


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

    Hallo,


    Ich hab heute festgestellt, dass die Kette am Mittelständer schon eine richtige Kerbe eingeschliffen hat. Wenn ich (als Laie) mir das ansehe weis ich garnicht, was da nicht stimmt. Sosehr kann ich die Kette nicht spannen das sie den Ständer nicht streift. Der Ständer sieht aber auch nicht aus als wäre da was verbogen. Kann es sein das der ständer nicht orginal ist ? Wie sieht den das bei euch aus ? Ist da viel Platz ?


    Vielleicht weis ja einer von euch was.

    Dateien

    • Kette.jpg

      (49,7 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eine lange Leidens-Geschichte.
    Angefangen hat sie damit, dass ich die Maschine auf die rechte Seite gelegt habe. Daraufhin mußte zuerst der Rotor und dann der Stator neu gewickelt werden.


    Gruß, Kuntakinte

    Hallo,
    hab mal ne Frage: Ich hab die Lichtmaschine meiner 750 beim HH reparieren lassen. Die bringt jetzt, so wie er sagt, ca. 14,6 Volt.
    Soweit sogut, nur bei ca. 8000 U/min läuft sie nicht sauber.
    Kann das jetzt noch an der Lichtmaschine liegen oder ist das eher etwas anderes z.B. bekommt nicht genug Sprit.
    Ich hab die Rechnung von 270,- EUR liegen, die ich natürlich nur zahlen will, wenn´s nicht an der Lichtmaschine liegt. Ich will ihm die Maschine eigendlich nicht nochmal bringen, wegen den Kosten und weil er für die Lichtmaschine schon 2 1/2 Monate gebraucht hat.