Beiträge von XJPaul

    Na das werde ich mal versuchen. Danke für den Tipp. Hab mir allerding eine für die vt 750 bestellt. Ich hoffe die geht auch. Was anderes habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Sind ja auch Schwimmervergaser. Der Druck sollte sich in Grenzen halten.

    Meine alte Pumpe habe ich Neugieriger weise auf gemacht. Eine Ventildichtung fehlt und die Zweite ist eingerissen. Na ist ja gut zu sehen. 20230621_172353[1].jpg

    Hallo Leute


    Bin am letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit stehengeblieben. Morgens um 4. Grrrrrr. Die Benzinpumpe scheint defekt. Die saugt nicht mehr an und pumpt angegossen in beide Richtungen gleichzeitig. Hatte mir mal einen kleinen Schalter zum vorpumpen angebaut. Dann hat die Pumpe gerattert bis die Vergaser voll waren. Jetzt, bei betätigen des Schalters, hört sie garnicht mehr auf. Ich kann in beide Richtungen an der Pumpe durchblasen. Das ist so ja auch nicht richtig. Na jedenfalls bin ich auf der Suche nach einer neuen Pumpe. Hat Jemand eine Adresse für mich. Ich hab eine in Polen. Doch die versenden nicht nach Deutschland. Uns die Anderen rufen Preise fern ab von gut und böse auf.

    Ich bin für jede gute Idee dankbar


    Gruß XJPaul

    Danke für die Antwort. Na super, das ist doch schon mal eine Hausnummer. Die Uhren sind vom Boehm. Was anderes hätte ich auch nicht gewollt. Die letzte einstellungen haben mich jedes mal 150 € gekostet. Da lohnt sich schon die Anschaffung. Und ich kann die Uhren dann auch für Freunde und Bekannte benutzen. Also versuche ich alle auf den höchste gemeinsamen Nenner zu bringen. Na da bin ich ja gespannt.

    Ich will mir Synchrontester für meine VF 1000 F2 zulegen. Jedoch weis ich nicht welche ich nehmen soll. Es gibt welche für 0,4 und 0,6 mb. Außerdem weiß ich nicht den von bis WERT. Hat Jemand ein Tip für mich.
    Gruß XJPaul

    [quote='V-Four','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=466580#post466580']Fahre selbst vollsynthetisches 5W40 (Louis) - allerdings nach Erneuerung der Kupplung.
    Mögliche Störungsquellen können sein:
    Verschleiß im Ventiltrieb (Nockenwellen + Kipphebel) (eher helleres Klicken)
    Lagerschalen der Kurbelwelle (kann sich durchaus mit "Mahlen" bemerkbar machen)
    Beschädigte Vergasermembranen (durchaus möglich und schnell geprüft, Membranfedern sind für hintere u. vordere Köpfe unterschiedlich lang !)
    QUOTE]


    @V-Four
    Wenn Du sagst , die Federn der Vergaser von der VF1000f2 sind unterschiedlich lang kannst Du mir sicher auch sagen wo welche sind. Dann hätte ich ein Problem mit meiner weniger.
    Gruß XJPaul

    Meine Lüfter laufen neuerdings ständig! Habe einen der Stecker vom Geber am unteren Kühler abgezogen und nun sind sie still. Ich denke der Schalter ist hin. Hab erst mal nen extra Schalter für eine manuelle Aktivierung der lüfter angebaut. Gibt es eigentlich noch neu Schalter für die Lüfter oder hat eventuell noch Jemand einen rumzuliegen? Und würde mir den verkaufen? Oder passt auch ein anderer von irgendwoanders? Ich bin mal eine Weile mit nem Thermastat vom Renault Laguna rum gefahren. Hat zwar reingepasst war aber zu träge. Ist mir immer abgekocht. In den Kurven wird das eine rutschige Sache.:confusedx: Aber zurück zum Schalter. Gibt es da unterschiedliche durchmesser? Ich werde mal messen. Wenn aber Jemand nen Tipp für mich hat wäre ich dankbar.
    Gruß XJPaul

    Ich bitte vorher schon um Entschuldigung, ich schreibe immer etwas mehr.
    Worum geht es hier und heute?
    Vergaser VF10000FII.
    Ich hatte ja mal nach den Vergaserschiebern und dessen abdrehen gefragt(bring ca.17PS). Die Jungs von "Maniac Motors" haben mir da auch gleich "einen" guten Tip gegeben. Schieber oben den Anschlag abdrehen und gut. Gesagt getan.
    Wenn ich jetzt, wo es zu spät ist, in dem Ersatzteilkaterlogen recherchire, stelle ich fest es scheint nicht alles zu sein. Es kommen wohl noch Hauptdüsen und einige andere Teile dazu. Denn Momentan ziehe ich mit meinem Mopet keine Decke vom Tisch. Naja ganz so schlimm ist es nicht aber vom sekundenlangen Beschleunigungsloch bis mangelnde Endgeschwindigkeit(210 vorher 240) ist so alles dabei.
    Der Rückbau wäre wohl in Erwägung zu ziehen. War also in der jetzigen Situation keine so gut Idee gewesen.
    Nun meine eigentliche Frage
    Laut Katerlog sind verschiedene Druckfedern für die Vakuumkoben verbaut.
    2X 16050-MB4-671
    2X 16051-MB4-671
    Ich kann es mir nicht vorstellen aber eventuell habe ich diese vertauscht.
    Weiß jenand wo die Unterschiede sind und kann sie mir beschreiben.
    Ansonsten werde ich mir wohl alles neu kaufen müssen. Dann steht die Teilenummer ja auf der Tüte.
    Die Vakuumkolben haben volgende Nummer
    16111-MB6-841.


    Eventuell hat ja jemand auch die Preise für mich da. Bitte!!!
    Oder es hat Jemand einen Tipp woran es noch liegen kann. Die Membranen sind alle heil geblieben und auch oben am Deckel wieder dicht. Saugendes Geräusch beim hoch und runterschieben. Runter geht natürlich von allein nur halt gedämpft.
    Mehr habe ich nicht gemacht. Vergaser oben auf, Feder Raus, Schieber samt Membrane raus, Anschlag abgedreht und alles wieder zusammen gebaut. Und eigentlich auch einzeln. Ist allerdings schon etwas her und manchmal ist ja der Wunsch der Vater des Gedanken und ich habe es verdrängt.


    ----------------
    Gruß XJPaul

    Mein Motorad (VF 1000 F II) gab es offiziell in Deutschland nur mit 100 PS. Also gedrosselt. Da gab es damals die allgemeine politische Absprache dieser 100 PS Grenze. Mein Motorrad wurde zu diesen Zwecken nur mit längeren Schiebern versehen. Und so bin ich das Motorrad gefahren(100PS). In Europa war sie mit 116 PS und in den USA (Intercepter) mit 113 PS zu haben.
    Eigentlich brauche ich doch zu dieser OP nur oben die Vergaser zu öffnen und die Schieber zu ziehen und gegen die neuen zu tauschen. Dazu brauche ich die Vergaser nicht einmal auszubauen. Nur Tank ab und Ansaugbrücke runter. Das war es eigentlich schon. Die Vergaser abgleichen müsste sowieso mal wieder gemacht werden. So einfach stelle ich mir das jedenfalls vor. :???:
    Gruß XJPaul

    Nee noch nicht. Hatte für ne Woche mal die K 1200S von BMW. Da hab ich mich im Harz mit ausgetobt. Ist mit Sicherheit eine ganz andere Liga. Als ich das mit den Schiebern gelesen habe kam mir halt dazu die Idee. Könnt mir auch nen anderes Motorrad kaufen. Doch ich hab mich nun mal in die Kiste verliebt und will sie eigentlich nicht weggeben. Hat mitlerweile 90000 km runter und surrt wie ein Uhrwerk. Abgesehen von den üblicher Verschleißteilen und Wehwehchen die ein Motorrad in dem Alter so hat.
    Hab ja nur mal laut gedacht :( .
    Gruß XJPaul

    Hallo Ihr schlauen Leute. Ich habe da in der neuen "Motorrad news" etwas interesantes gelesen. Da wird geschrieben das die VF 1000 F II für den Deutschen Markt simpel über längere Vergasenschieber auf die "damals politisch koreckten 100 PS" gedrosselt wurde. Lässt sich das wieder rückgängig machen? Und woher bekomme ich die kürzeren Vergaserschieber. Gibt es die über Honda oder kommen da auch andere Quellen in betracht? Da könnte ich doch mal schnell 16 PS gewinnen. Habt Ihr da nen Tip für mich?
    Gruß XJPaul

    Hallo Leuz.
    Habe mittlerweile das Problem behoben. War ein eingelaufener Schlepphebel. Und natürlich recht großes Ventielspiel an allen Anderen. Am vorderen Kopf ist auch an den Nocken erstes pitting vorhanden. Wird wohl noch ein wenig halten. Wenn nicht werde ich es schon hören. Dann ist es an der Zeit die Köpfe zu überholen. Dann werde ich auch über größere Ventiele nachdenkan. Na ist ja noch Zeit.
    Gruß XJPaul

    Habe in der neuen Motorad news etwas nettes gelesen. Die VF 1000 F II wurde speziell für Deutschland auf "die damals politisch korekten" 100PS mittels längeren Vergaserschiebern gedrosselt. Lässt sich das mittels kürzeren Schiebern rückgängig machen und woher bekomme ich die kürzeren Schieber? Hat jemand eine Idee?
    Gruß XJPaul

    Habe meiner VF mal wieder über Pfingsten den Harz gezeigt. Ich fahre bei längeren Strecken immer mit Stöpseln im Ohr. Nur Montag kurz an der tankstelle zum vorrücken mal ohne alles.
    Habe im vorderen Zylinder ein tickerdes Geräusch wozu sich bei höherer Drehzahl ein Grummelndes dazupaart. Hat Jemand eine erste Diagnose für mich?
    Im warmen Zustand lief auch noch alles rund. Jetzt, kalt springt sie schlecht an. Kenne ich eigentlich garnicht.
    Gruß JXPaul

    Hi Leute, Ich bin der neue und habe da auch gleich ne heikle Frage.
    Folgender Sachverhalt.
    Ich fahre seit einigen Jahren eine VF 1000 F II!! Übrigens mit genau diesem problem!! Das ganze Jahr geschiet nichts. Alles ist stabiel. Fahre ich in die Berge und komme länger öffter über die 7000 Umdreheungen kommt aus dem Überlauf das Wasser geschossen. Aber nur dann. Die Temperatur zeigt normal an!! Drehe ich den Kühler auf, ist klar kocht der rest raus. Fülle ich vorsichtig Wasser ein, kocht sie noch etwas vor sich her. Hat sie sich beruhigt kann ich den Kühler wieder auffüllen und weiter fahren. Wenn ich nicht länger über die magischen 7000 Umdrehungen komme das ganze Jahr. Habe die Zylinder und den Wasserkreislauf abgedrückt, alles dicht. Nirgens kommt wasser raus.
    Hat wer ne Idee. Hat das auch schon Jemand von Euch gehabt? Vorzugsweise Jemand mit ner VF 1000 F II.
    Was noch für mich Interessant wäre ist, was faht Ihr darauf für Reifen?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Dateien

    • 319er 005-1.jpg

      (41,11 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )