Beiträge von hummel

    Moin freeBikerWien,


    bei der PC 38 (Baujahr 2006) brauchst Du nicht zwingend eine neue Tankanzeige, bei der PC 43 könnte man überlegen! Die Lampe geht zuversichtlich bei 5 l Rest im Tank an. Dann kannst Du immer noch ca. 100 - 50 km zur nächsten Tankstelle. - Es sei denn, Du kurvst in der Wüste herum... :wink:

    Nur weil eine Tank-Uhr mehr Unterteilungen des Füllstandes anzeigen kann, heißt das nicht, dass sie genauer anzeigt, wann man zur Tanke sollte. Die PC43 ist das beste Beispiel: kein Lämpchen, aber ne modernere Tankuhr. Die ist leider noch nicht einmal ein Schätzeisen!

    Fahre erst einmal und checke ab, wie viel Deine Kleine säuft. Danach weiß man ziehmlich genau, wann der Tank trockengelegt ist.


    Eine Ganganzeige habe ich auch, aber habe sie mir bei einer Inspektion beim HH einbauen lassen. Kann ich nur empfehlen!


    Die Linke zum Gruße


    hummel

    Hallo Jan,


    herzlich willkommen bei uns im Honda-Boad!!


    Ich sehe, Du fährst eine Hornet, CB600F. Die anderen "Hornissen" tummeln sich im Unterforum "Naked Bikes". Vielleicht findest Da da jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatte.

    moin, moin


    ich bin leider nicht so versiert, aber mich sprang ein Phänomen an, dass mich an meine Erlebnisse mit der PC38 mit ca. 100tkm erinnerte. Jedesmal, wenn sie warmgefahren war, (ganz wichtig: ich ich eine längere Strecke um 100km gefahren war), fing sie erst an, zu ruckeln und nahm danach beim Gasgeben keine Geschwindigkeit auf. => Belüftungsschlauch des Tankes zu / verdreckt. Schon geschaut? Weil du schriebst "Tank sauber", Benzinhahn wahrscheinlich i.O.

    Hallo randomness83457,


    fahre seit 2006 eine nackte PC38 mit kleiner Scheibe. Sie reicht für etwas Schutz, besser als gar keines!

    Gute Kleidung ist viel wichtiger: was nutzt z.B. ein großes oder kleines Schild, wenn bei starkem Regen die Suppe von der Jacke in die Hose läuft und man noch 200 km fahren muß! Oder bei gutem Wetter und hohen Temperaturen schwitzt wie ein Gaul und die Konzentration flöten geht.

    Auch, wenn Du Dich von Vornherein schon entschieden hast,


    Allerdings hat die in diversen Vergleichen, die ich auf YT gesehen habe nicht so gut abgeschnitten. Das Bild war teilweise ziemlich verrauscht und der Bildstabilisator sah aus wie "schwammig". Könnte ich gar nicht lange ansehen, da wird einen ganz anders.

    ein kleiner Nachtrag zur


    Insta 360 X1 und X2


    Man kann den Stabilisator in der Kamera auch beim Aufnehmen deaktivieren!!!


    Wozu auch immer das gut sein soll.

    Vielleicht waren die Aufnahmen ohne Stabi.

    Bei der X2 funzt der Stabi - aktiviert- jedenfalls mega gut!!!

    Probier' es aus und erzähl uns, wie zufrieden Du bist. 80 Ocken sind - glaube ich - angemessen. Anscheinend hat hier noch keiner aus optischen Gründen nur den Bezug durch einen von diesem Anbieter gewechselt. Bin gespannt!!

    Moin schmdani,


    so wie Dir ging es mir damals nach dem ersten Winter. Grund ist bei meiner PC 38 Bj 12/2005 bis heute immer der Vergaser. Ich lade die Batterie nach dem Winter einen Tag vorher voll auf und entleere die Vergaserkammern. Der Tank ist voll Benzin. Danach starte ich, orgele 2-3 sec. und versuche mit Gas oder Choke Frischbenzin in den Motor zu bekommen. bislang sprang sie dann mit 1 bis 2 Versuchen immer an und machte danach im Jahr nie wieder Ärger. - Auch in diesem Jahr -


    Versuch es einmal so. Viel Erfolg wünsche ich Dir!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen Alten" und herzlich willkommen an Bord.


    Das Navi habe ich bei allen drei CBFs direkt an der Batterie. Bislang ist nix passiert. Wenn die Batterie alt und schwächer wird, merkt man es dadurch, dass das Navi häufiger abdunkelt -> Spannungsschwankungen. Finde ich gerade bei der PC 43 gut.


    Bei der S-Version würde ich sagen, Tank runter und verlegen, bei der N kann man es auch ohne schaffen. Damit Du Dir die Tupperware vorne nicht gleich zerlegst, schaue Dir bitte das Entdüser-Video in ZAMsChanal an. Hier wird zwar die PC38 zerlegt, aber die vorderen Seitenteile sind identisch.


    Viel Spaß und gutes Gelingen.


    hummel

    Hi Piwi,


    hast Du mal die beiden Batterien - wie Horst W beschrieben hat - untersucht?

    rotes Messkabel an Plus, schwarzes Messkabel an Minus der Batterie; nun sollte die Anzeige bei Volt - DC

    einen Wert um 12,x V anzeigen. Wenn der Anschluß vertauscht ist, erscheint -12,x V

    Und dann noch einmal genau hingeschaut, WO die beiden Stromabnahmen hinführen?

    verfolge doch einfach mal die Kabel, Plus geht an Relais, Minus geht an den Rahmen

    Danach die Hauptsicherung ausgetauscht und die neue Batterie ordnungsgemäß angeschlossen?


    Was ist rausgekommen? Springt sie an???? Oder schweigt sie. Ich weiß leider auch nicht, ob die CBF 600 PC43 einen Verpolungsschutz besitzt und was an der Elektronik sofort durchgeht - außer der Hauptsicherung natürlich. :oops:


    LG

    Bei mir steckt die rote Abdeckung an der rechten Stromabnahme (in Fahrtrichtung gesehen) ZUSAMMEN mit dem Plus-Pol der Batterie!! Plus muß immer gut vor einem Kurzschluß geschützt werden .

    Deine rote Abdeckung liegt m.E. auch rechts (in Fahrtrichtung). Somit würde ich sagen, dort auch das Batterie-Plus anschließen zu können. Da scheint nichts abgeändert worden zu sein.

    Ich habe eben mal nachgesehen: wenn man auf dem Motorrad sitzt liegt der Plus-Pol rechts (mit Plastikabdeckung), Minus somit links. Batterie selbst ist erst einmal die richtige!!!

    Hat Dein freundlicher HH vielleicht beide Maschinen "angepaßt"?

    Hallo Piwi1992,

    verrate bitte noch einmal WELCHE CBF600 Du fährst, PC38 oder PC43. Die Batterieunterbringung ist verschieden.

    Vielleicht auch, welche Gel-Batterie gekauft wurde.


    Sieht aber nicht gut aus. Halbleiter reagieren allergisch auf Verpolung.


    LG

    Ich bin 60000 km mit originalem Ritzel (gummiert) gefahren. Jetzt fahre ich mindestens genauso lang ungummiertes Ritzel. Das Gummierte überträgt etwas weniger Vibrationen. Bei langen Fahrten ist dann am Abend anfangs kurzzeitig ein kleiner Unterschied im Fuß zu merken. Stört mich nicht, man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    Moin Alex,


    schön, dass Du wieder zurück gekommen bist.
    Ich bin auch von einer PC 38 2005 auf eine PC 43 2012 umgestiegen, weil ich die CBF 600 einfach nur liebe....


    Auch ich habe mich erst an den Schub des Einspritzers gewöhnen müssen. Mein Gefühl war auch, dass dieser sich nicht gleichmäßig von unten heraus entfaltet, sondern ab .... Umdrehungen gibt es einen starken Sprung und dann ist sie quitsch fidel am Gas. Ich habe mich so langsam daran gewöhnt.


    Vielleicht ist das bei diesem Modelwechsel so.:gruebelx:

    Meiner Erfahrung nach, kann man das Öl bei einer Laufleistung von 2000 km drinnen lassen. Ölfilter auch. Als ich noch wenig fuhr, ca 1000 bis 2000 km im Jahr, habe ich das Motoröl u den -filter nur alle 2 Jahre getauscht. Heute fahre ich ca 25000 km im Jahr und wechsele "nur" jedes Jahr, dann aber beides. Und sie fährt und fährt und fährt, alles ohne Probleme.