Beiträge von hummel

    Hallo Mayer41,


    wie ich schon einmal geschrieben habe 1) die originale Kupplung : nach kurzen Fahrten merkte man es in den Gelenken, nach der Tour (ca.175 km) tagelang Gekenkschmerzen; 2) eine verstellbaren Kupplungsgriff von LSL mit dem ich auch schon gut zufrieden war, da wenig Ermüdung in meinen Händen und Gelenken eintrat (Handschuhgröße 6 1/2 bis 7. Ist das XS oder S?). Nun fahre ich seit mehr als 80000 km die hydraulische Kupplung von Magura (Hymec). Die ist so leichtgängig, dass man sie fast nicht spürt. DIE ist ihr Geld mehr als wert!


    ...
    Da der Hebel speziell für meine Freundin mit ihren Kinderhänden gedacht ist, bin ich enttäuscht.


    Ich habe ebenfalls Probleme wegen meiner kleinen Hände und dünnen Gelenke mit der Kupplung gehabt (Knappe 5000km mit originalem Kupplungshebel gefahren 2006-2010). Deswegen wurde der Kupplungshebel erst in einen verstellbaren von LSL getauscht, damit ging es besser. Ca. 15000 km damit gefahren. Dann aber in einen hydraulischen (wartungsfreien) von Magura, der zusätzlich verstellbar ist. Sicher kein Schnäppchen, A B E R .... Bin bis jetzt ungefähr 70000 damit unterwegs gewesen seit 6 2013. Einfach nur geil!! Da begrenzen eher Kosten für Reifen, Benzin und Wartung und meine freie Zeit die Mobilität!!! Ich habe die Anschaffung nicht bereut, auch, wenn einige hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in Frage stellen. Ich kann nur hoffen, dass meine CBF die 200000 und mehr gut wegstecken wird.


    Den Magura-Hebel gibt es auch für die PC 38

    Leider gibt es immer wieder Aktivhalterungen bei TomTom, die zwar Strom führen sollen, aber es partu nicht machen. Wir haben mehrfach an mehreren Halterungen Wackelkontakt IN der Halterung feststellen können. Eine Freundin von mir hat die Aktivhalterung bei TomTom eingeschickt und eine Neue erhalten. Keine Besserung. Dieses Problem scheint TomTom besonders ab 2013 zu haben.
    Abhilfe könnte vielleicht eine Stromversorgung über USBkabel und Boardsteckdose bringen.

    Herzlich willkommen hier on Board Butze,


    ich habe bei meiner Tieferlegung folgendes gemacht:


    • Federbein verkürzt => normal langes Federbein einsetzen
    • Gabel weiter durchgesteckt => einfach zurückstellen
    • Sitz abgepolstert => aufpolstern oder einen neuen Alten erwerben
    • Seitenständer / Hauptständer verkürzt => muß gegen einen normal-langen ausgetauscht werden



    Was bei Dir gemacht worden ist, frage Deinen Vorbesitzer. Je nach dem ... kann es auch teurer werden.

    Wenn eine Batterie mal schwach is muss sie ja nicht zwingend im Eimer sein.....regelmäßig mal laden,,,wenn man nicht genug fährt, dann halten auch nicht so junge Batterien noch ne ganze weile



    Mit 70 000 km in 4 Jahren fährt unser Sommerwind schon recht viel! Deiner Aussage nach sollte sie dann wohl doch eine neue Batterie ordern :?:

    Die PC 43 SA 2009 meines Mannes zeigte ähnliche Symptome: Tour gefahren, auf Fähre drauf, 5 Min übergesetzt, wollte von Fähre runter, sprang aber nicht wieder an. Angeschoben, gerödelt, sprang ohne große dunkle Wolke an. => Nicht abgesoffen. Temp. ca. 22°C. Erste Batterie zu schwach (?) …. haben gestern die Batterie gewechselt und aufgeladen. Probefahrt steht noch aus.


    Könnte von der Zeit her auch auf Deine Batterie zutreffen.

    Ich fahre schon seit mehreren Jahren mit den Original-Koffern in den Urlaub. Packe nicht so viel in die Koffer hinein, dass der Deckel unter Spannung schließt, dann bleibt der Inhalt auch bis zum Ende der Reise trocken. Ansonsten einfach eine gewöhnliche z.B. 50l-Plastiktüte mitnehmen, die nimmt auch nicht viel Platz weg.

    hallo exilschwalbe,


    herzlich willkommen hier on Board!!!


    Ich bin 160 cm klein und habe auch erst einmal nur die Sitzbank abpolstern lassen. Als mir das dann noch nicht gereicht hatte, wegen Unsicherheiten beim Parken (Schieben und auf Geröll) habe ich dann auch noch den Tieferlegungssatz einbauen lassen. Fahre so nun seit 2007 mit der kurveneingeschränkten Tieferlegung. So richtig stören tut es nicht. Sicher kratscht man ab und zu mit den Angstnippeln am Boden, dennoch hat es eine ganze Weile gebraucht, bis man sich an die Schräglage als Anfänger herangetastet hat. Beide Verbesserungen ergeben ca. 4 cm, außerdem sind die Gabelrohre noch ein wenig weiter durchgeschoben, was noch einmal 1 cm im vorderen Sitzbereich ergibt, den Sterz der Maschine etwas erhöht. (Du mußt das Bein höher schwingen beim Aufseigen).


    Die abgepolsterte Variante der PC38 ist genauso langstreckentauglich, wie die originale Bank der PC43, da letztere wesentlich schmaler gebaut ist und dann auf den Steiß drückt. Abhilfe kann z.B. eine Bagster Sitzbank ergeben. Aber fang erst einmal an, zu fahren. Dann siehst du, was dich an der Maschine wirklich imens stört.

    Hi Phil82,


    wenn ich mich richtig erinnere, benötigt die PC 38 einen H4 Sockel, die PC 43 einen H7. Ich hatte bei einer PC 43 eine kaputte Birne gegen eine normale H7 ausgetauscht. Vielleicht sind die Kontakte bei Deiner Kleinen etwas korrodiert. Ich würde jetzt erst einmal eine Normale kaufen, Licht auseinanderbauen, Kontakte reinigen, neu zusammenstecken und dann schauen, ob sich etwas getan hat. Das Licht der CBF 600 ist eigentlich nicht schlecht.

    Habe die LSL gleich zwei Mal verbaut und muss den Vorrednern Recht geben. Aber bitte nicht an den Originalschrauben sparen und sie durch billigere aus dem Baumarkt ersetzen wollen! Die Scherkräfte bei einem Rutscher des Motorrades können seeeehr groß werden und dann können die Billigeren schon mal abreißen und größerer Schaden ist vorprogrammiert.

    @ oscarminus: Schau bitte auch noch einmal, ob der Seitenständer oder / und Hauptständer gekürzt wurde. (Steht sie auf dem Seitenständer mit leichtem Winkel oder sehr gerade; Ist die Maschine recht leicht auf den Hauptständer zu wuppen oder haben selbst gestandene Männer Schwierigkeiten) Sonst stehen da auch noch einige Änderungen an.

    Ich habe eine runde Sicherung in der Stromleitung gegen Stromspitzen sitzen. Die Motorradhalterung ist eine "Aktivhalterung" - kann sein, daß da ein Spannungs-Wandler mit drinnen sitzt. Bei Garmin ist mir keine Motorrad-Passivhalterung für den Zumo 550 bekannt.- Hat mich nie interessiert.