Beiträge von Kreuzbergritter

    Moin Moin


    Also ich fahre den Pilot Road auf meiner CBF.
    Der Reifenverschleiß liegt wie folgt:


    Vorderreifen:
    1. Reifen 16000 km
    2. Reifen 12000 km bis jetzt


    Hinterreifen:
    1. Reifen 13000 km wegen Plattfuß gewechselt :mad:
    2. Reifen 2000 km wegen Plattfuß gewechselt :mad:
    3. Reifen 13000 km bis jetzt.


    und ich muss einbringen das ich zu 90 % mit Sozia fahre.:D


    Muss sagen das die CBF echt schonend mit den Reifen umgeht, wobei ich bei anderen Maschinen schon längst hätte wechseln müssen bei den Kilometern.


    Gruß der Ritter

    Hallihallo


    Also, es ist so, viele haben ja Angst wegen dem Schadstoffausstoß,
    aber der wird wie oben beschrieben gar nicht gemessen.


    Deswegen ist es den Tüv Prüfern egal was für ein Topf an deinem Mopped dran ist.


    Ich bin jedenfalls mit einem Topf " OHNE " Kat durch den Tüv gekommen. Und der Prüfer sagte mir wortwörtlich: Der hat bessere Werte wie ein Originaler Topf.


    Hat mich auch gewundert, aber nun habe ich Tüv ohne vorher umbauen zu müssen.


    Der Ritter

    Hallo Biker


    Ich habe einen Hashiru Endtopf an meiner CBF600SA angebaut, und war Gestern damit beim Tüv.


    Wollte hier nur mal sagen das es mit diesem Topf kein problem gibt mit Tüv oder Asu. Der Topf ist zwar schön laut :D, aber der Prüfer sagte, der hat bessere Werte als der originale Endtopf.


    Wollte dieses hier nur mal einstellen falls irgend welche fragen kommen zwecks Tüv und Asu mit diesem Endtopf.


    Nun hab ich wieder Tüv bis 03.10 :D:D


    Euer Ritter

    Hallo Manfred


    Vielen Vielen Dank das du mir auf diesem Wege ein Gutachten besorgen konntest.


    Auch allen anderen die daran mitgewirkt haben. Auf diesem Wege sieht man schon wieder wofür das Forum alles gut ist.


    Wie gesagt. Vielen Dank an Manfred.


    Der Ritter

    Hallihallo


    Erstmal vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.


    Die Telefonnummer von der Firma Voth gibts zwar noch, aber ist anscheint abgeschaltet, weil es die Firma nicht mehr gibt.
    Habe ich nach langem suchen auch schon rausgefunden.


    Habe auch schon verschiedene mit dem Namen Voth angerufen aus der Gegend, aber alle sagten mir , kennen wir nicht oder gibts nicht mehr. Niemand hat ne Adresse oder keiner weiss was diese Firma oder der Inhaber jetzt macht.
    Eigentlich schade.


    Nun noch einmal meine Frage. Hat jemand eventuell so eine Verkleidung der Firma Voth ????


    Oder könnte mir jemand eine Kopie der ABE schicken ?


    Der Ritter

    Hallo


    Erstmal danke für den Tipp. Klar habe ich dort auch schon nachgefragt....aber keiner kann sagen wo ich sowas herbekomme.


    Eigentlich schade das der Endkunde immer der gelackmeierte ist wenn so eine Fima zu macht.


    Die sollte man vom Gesetzgeber her irgendwie verplichten, auch noch nach Geschäftsaufgabe irgendwo solche Unterlagen zu hinterlegen für den Endkunden.


    Da ich herausgefunden habe, das es genau diese Verkleidung auch für die NTV gibt, habe ich es natürlich auch auf diesem Weg versucht.


    Euer Ritter

    Ein Hallo an alle hier im Forum


    Ich habe ein Problem mit einer Verkleidung von der Firma VOTH. Mein Sohn fährt zwar eine Suzuki GS500E, und dort haben wir eine Halbschale und einen Bugspoiler der Firma Voth angebracht.


    Nun wollten wir diese beim Tüv eintragen lassen. Aber nix. Der freundliche Prüfer sagte uns ....Ohne ABE oder Tüv Gutachten geht nichts.
    Da es die Firma Voth nicht mehr gibt, kommt nun hier meine Frage an Euch.


    Hätte jemand noch eine ABE oder Gutachten von solch einer Verkleidung und Bugspoiler ?????? Und könnte man diese von Euch beziehen ??????


    Oder hat jemand einen Vorschlag wo man noch etwas von dieser Firma beziehen könnte??? ABE oder so ????


    Im vorraus besten Dank


    Der Ritter

    Ein Hallo an alle hier im Forum


    Ich habe auch ein Problem mit einer Verkleidung von der Firma VOTH. Mein Sohn fährt zwar eine Suzuki GS500E, und dort haben wir eine Halbschale der Firma Voth angebracht.


    Nun wollten wir diese beim Tüv eintragen lassen. Aber nix. Der freundliche Prüfer sagte uns ....Ohne ABE oder Tüv Gutachten geht nichts.
    Da es die Firma Voth nicht mehr gibt, kommt nun hier meine Frage an Euch.


    Hätte jemand noch eine ABE oder Gutachten von solch einer Verkleidung und Bugspoiler ?????? Und könnte man diese von Euch beziehen ??????


    Oder hat jemand einen Vorschlag wo man noch etwas von dieser Firma beziehen könnte??? ABE oder so ????


    Im vorraus besten Dank


    Der Ritter