Beiträge von XK

    Das tolle am SLI ist ja, man muss nicht sofort, kann aber. Hatte ich damals bei meinen 8800 GTS schon so gemacht. Erst eine, dann wo die ins straucheln gekommen ist die 2. aus Ebay dazu, hatte nach 2 Jahren ja schon ganz schön an Wert verloren. Gleiches Prinzip bei meinen 2 GTX 570ern, die übrigens zur Zeit im PC meiner Freundin ein 2. Leben erhalten haben. Und aktuelle Titel sogar in 1080p mit niedrigen Details grad so schaffen. Das Limit ist hier halt extrem die nur 2GB Ram.


    Meine 980Ti wird auch Gesellschaft bekommen wenn die mal nicht mehr ausreicht. So in einem Jahr dürften die ja als VorVor(Vor)- Jahresmodell auch nicht mehr so viel Wert haben. Aber die Jetzige Rennt total gut. +130 Core Clock und +1000Mhz Ram Clock entlocken ihr, Wasser sei dank, noch so einige Leistungsreserven. Hat im Benchmark sogar die damals aktuelle Titan geschlagen, die ja leider für OC gesperrt ist xD


    Übrigens hat das Spiel PUBG, dass ich ja eigentlich schon zu den Akten gelegt habe, gestern ein Update mit einer neuen Karte bekommen, und muss sagen WOW, hätten die von Anfang an solche Karten rausgebracht wäre das ein viel viel besseres Game geworden.
    Also wer es hat, reinschauen lohnt sich definitiv!


    Battlefield V leg ich mir nun doch untern Weihnachtsbaum, und wenn es nur für den Singleplayer ist, da mich der Multiplayer schon in der Beta einfach nicht mitgerissen hat. Wenn mans mal hat kommt der Spaß da vielleicht doch mal. Aber nach 2 Weltkriegsbattlefields kommt mit BF6 dann hoffentlich wieder ein modern Setting á la BF3/4.

    Bei mir ist aktuell Flaute von Neuerscheinungen angeht. RDR2 will ich haben, sobald es das für PC gibt. Battlefield V steht bei mir noch auf der Kippe, aber nach dem BF3 & 4 mir super gefallen haben, PF One mir gar nicht gefallen hat, weiß ich nicht ob ich wieder ein 2WK Shooter brauch :/


    Zum Zeitvertreib Spiel ich noch PUBG, das jetzt nach 2 Jahren fast den Charakter eines fertigen Spiels hat.


    JanK: Falls noch aktuell: Hab auch eine WaKü, und selbst bei 30°C Innenraum keine Probleme. Luft Vorne und Unten rein, Hinten oben und ganz Oben über die Radiatoren raus. Netzteil Saugt unten Frischluft an und gleich hinten raus. Habe außer den 3 Radiatorlüftern nur einen 120er Lüfter Vorne, der bei 40°C im Gehäuse langsam anfängt etwas zu fördern. Im 2D Betreib ist das System durch die gute Thermodynamik komplett Passiv.
    Ein 1KW Netzteil ist ja schon ein starkes Teil, und du denkst über ein 1,5KW nach. Wie viel GraKas hast du? 4? Denk dran dass ein NT am effektivsten bei ca 80-90% Last arbeitet. Ein 1KW NT das bei 300W rumdümpelt wird deutlich wärmer als ein 500W bei 400W Auslastung. Mein 860er ist jetzt mit einer GTX 980Ti schon wieder etwas unterfordert... naja muss ich mir halt noch eine kaufen :D

    Die von dir angestrebte Lösung ist nicht ganz so einfach wie du es dir Wünscht. Eine Modulierte Frequenz zu betreiben geht noch recht Simpel, siehe die kleinen Auto UKW Adapter. Aber 8 Kanäle so scharf zu Trennen dass man sozusagen seinen kleinen Privatsender mit 8 Programmen hat ist technisch unheimlich aufwändig. Deswegen hatte sowas ein Hotel vielleicht, oder eben die großen UKW Sender.


    Sowas gibt es "in klein" nicht weil es keiner Braucht. Ein digitales Signal demodulieren, Digital/Analog wandeln, Modulieren, im Radio Demodulieren ist eben völlig umständlich und Qualitätsmäßig Unfug. Und du bräuchtest 8 DAB Empfänger und 8 Analogsendeteile die alle permanent laufen. Daher eben den Receiver mit Chinchausgang: Digitales Signal demodulieren, Digital/Analog wandeln, fertig... macht ein echten DAB+ Radio nicht anders.


    Die IDE-SATA Adapter sind was anderes. Digital/Digital. das ist Einfach.


    Es bleibt dir also entweder die UKW Antenne aufzustellen oder eben die Receiverlösung mit der extra Fernbedienung. Oder so schade es ist ein neues DAB-C/DAB+ fähiges Radio zu besorgen.

    Hier wird ja viel und nix gemacht. Sprit ist es ziemlich sicher nicht. Da ist der Zusammenhang von der exakten Drehzahl wo das Problem anfängt einfach nicht gegeben. Es kann nur noch was im Weg zu oder Vom Zylinder sein. Auspuff ist einfach unwahrscheinlich. Vielleicht mal Abbauen und durchpusten. Aber ebenfalls Unwahrscheinlich.


    Die Hund ist zu 97% im Vergaser begraben. Die Drosselklappe ist ja rein mechanisch und schnell geprüft. Die logischste Erklärung ist die Gasschiebermembran und der Gasschieber. Die ist undicht oder klemmt einfach durch Partikel. (Übrigens kann die durch die Standzeit ha verhärtet und dann zerrissen sein) Wenn man sich hier nicht drantraut eine komplette Vergaseranlage kaufen und einbauen. Ich verwette einen Kasten Bier dass die Kiste wieder rennt.


    Leider wurde mein Vorschlag mit dem Vollgas fahren und Kerzenbild Prüfen nicht gemacht. Das hilft extrem weiter um den Fehler einzugrenzen. Moers ist ja leider ein Stück weg, sonst hätte ich sie mir mal Live angeschaut.

    Ich würde diese 3 Dinge nochmal Kontrollieren:


    Am besten mal 10min Vollgas fahren, dann Motorrad gleich abstellen und Kerzenfarbe prüfen. Weiß würde auf ein Falschluft/Spritmangel Problem hinweisen. Schwarz wäre Luftmangel. Nass würde auf ein Zündungsproblem deuten. Leichtes Braun wäre in Ordnung und dann wäre für mich das als erstes zu Prüfen:


    - Die Vergasermembran, wenn die nicht ordentlich das Vakuum hält, geht der Gasschieber nicht weit genug auf, wäre eben wie wenn man nicht voll aufreißt und mit unruhiger Hand fährt. Die Kann auch verhärtet sein und nicht mehr flexibel genug, oder eben nicht mehr ganz dicht.


    Bei Weiß:
    - Das Vakuumsystem. Einfach mal alle Schläuche penibel auf Risse untersuchen. Falschluft würde das Gemisch abmagern.


    Schwarz:
    - Gute frage, Schwimmereinstellung nicht ganz richtig!?


    Nass:
    - Zündspulen wechseln. Wenn das nicht hilft Leitungsprüfung Steuergerät-Zündspule-Massepunkte (Glaube mich zu erinnern dass die Vara Transistorzündung hat)

    Klingt noch viel mehr nach einem Kontaktproblem oder Kabelbruch, sowas ist immer nur sehr schwer zu finden da e s meist nie dann Auftritt wenn man es sucht, sondern immer nur wenn man es nicht braucht.

    Wegen deinem Playstore Problem:


    Ich habe auch so ein Teil und da geht der Playstore, also gehen muss er auf jeden fall.
    Was sein kann dass der Hersteller den deaktiviert hat.
    Einstellungen->Werkseinstellungen Passwort= 126 -> Other -> Disable AppInstall darf kein Haken sein.


    Ansonsten wenn das schon so ist und er trotzdem nicht geht den Typ des Radios rausfinden (Über Info über das Gerät) und nach einer neuen Firmware suchen, google hilft da. Die Software von den Radios ist mitunter sehr schlampig programmiert. Es gibt auch Custom Firmwares von Hobbyentwicklern die viel viel besser sind als das Original.

    Muss ja ganz ehrlich sagen, das mich sowas ja immer nur noch mehr von Konsolen abschreckt. Es kommt bei mir nämlich langsam die Frage: PC aufrüsten (ist mittlerweile 4 Jahre im Dienst, aber Grafisch noch gleichauf oder sogar über den NExtGen Konsolen) oder einfach Konsole, da ich auch nicht mehr so intensiv wie früher spiele? Konsole wäre sicher günstiger, und SOLLTE unkomplizierter sein, PC halt technisch besser und kann alles und ganz wichtig man ist nicht an EINEN Hersteller ausgeliefert falls was nicht geht, und ob und wann der dann was tut steht ja immer in den Sternen.


    Damals, zu PS2 zeiten habe ich die Scheibe eingelegt und gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Für alles weitere, sowie für andere Spiele habe ich immer den PC gehabt. Der konnte alles, auch wenn es komplizierter war. Wenn es nur darum ging auf der Couch mit noch jemand zu daddeln, PS2 an, los gehts. Das ist ja scheinbar nicht mehr so einfach.


    Heute scheint sich das gedreht zu haben, die Konsolen werden komplizierter als ein PC, und können immernoch fast nur 1: Spiele abspielen.
    Sehe das auch bei Freunden wenn die ihre NextGen konsole anwerfen. Erstmal 20min auf Updates warten. Bei nem neu gekauften spiel erstmal 20 min warten zum Installieren, dann 30min warten auf das Update. Komischerweise Installier ich die Spiele auf dem PC deutlich schneller, und kann sie meist auch erstmal ohne Update spielen, wenn ich will (offline). Ganz ehrlich? Mir ist nicht mehr ganz klar warum ich eine Konsole kaufen sollte. Stream vom DLNA? Kann mein Fernseher eh, und der Pc schon seit nehm Jahrzehnt. Meist spiel ich die Filme aber lieber gleich am PC ab und schalte den Monitor auf den Fernseher um, ist ja mit HDMI kein problem. So kann ich auch am Fernseher spielen, wenn es mal von der Couch aus ist. An einen Guten Monitor kommt ein Fernseher aber eh kaum ran.
    Leitungstechnisch kommt eine Konsole auch schon lange nicht mehr hinterher.
    Die letzte Konsole die wir uns besorgt haben war die Wii, die ist zu dem Zeitpunkt günstig gewesen und kann mit den Bewegungssteuerungsspielen mit was aufwarten, dass mir ein PC nicht bieten kann. Die Leistung ist zwar unterirdisch, aber das ist ja ganz klar nicht das Ziel dieser Konsole.


    Jetzt muss ich doch mal euch Fragen: Warum Konsole? Wie ich hier lese kommen die Dinger unfertig, die Software wird erst nach über einem Jahr "gebrauchsfertig" und so wirklich mehr als ein Fernseher können die Dinger im Multimediabereich auch nicht? Von Sachen wie DRM-Geißelung und nur Mittlere grafikleistung mal ganz abgesehen.