Beiträge von wingo

    Hallo boots_julius,
    Ich glaube nicht das es funktionieren würde, aber es gibt ein paar kleine Tricks um der SF etwas mehr Bums von unten heraus zu geben. Ich gehe mal von Vergaserbezeichnung VE 66H aus. Der sollte mit HD 110,112,112,110 bestückt sein, dazu Düsennadel J3JE. Die Düsennadeln kann man mit Scheiben 3mmx0,5 Dicke
    anheben. Dazu sollten die Gemischschrauben von 0 auf 3Umdr. raus. Zusätzlich kann man die Schieberentlüftungsbohrungen auf 0,4 mm aufbohren. Das Ganze wird
    aber erst richtig rund mit einem K&Nfilter. Außerdem sollte der Auspuff mindestens 22mm Auslass haben, die letzteren Baujahre haben nur noch ein 17mm Röhrchen.
    Im Anschluß sollten die Gaser synchronisiert werden. Das sollte funzen und Deine SF von unten raus ohne Leistungsloch beschleunigen. Die Abgaswerte bleiben
    trotzdem im Limit.
    Gruß Wingo

    Am besten eine Gewindestange oder 8mm Rundmaterial mit an beiden Seiten Gewinde.Auf der einen Seite eine Mutter rauf und in das Rohr einführen.Auf die andere Seite entweder ein Flacheisen mit entsprechender Bohrung oder einen alten Hammerkopf rauf dann
    Scheibe und Mutter. Das Rundmaterial muß natürlich weitgenug aus dem Auspuff herausragen, dann kannst du mit dem aufgezogenen
    Flacheisen oder Hammer gegen die Scheibe mit der Mutter schlagen und der Einsatz löst sich.
    Ich habe so die Einsätze von 2 Anlagen mit diesem quasi Schlagabzieher rausgeholt


    Gruß Wingo

    Kein Trick, er läßt sich oben durch die Krümmer rausnehmen. Da der Ölwechsel ja im warmen Zustand erfolgt
    den Filter möglicht erst nach abkühlen der Krümmer lösen. Und denk daran das nach lösen des Filters auch
    da Öl raus kommt und nicht wenig.
    Am neuen Filter unbedingt den Dichtring mit öl benetzen, dann wieder von oben durch die Krümmer einfädeln
    und handfest anziehen, worauf hier die Betonung auf fest liegt.
    Zum Lösen ist oft ein filterschlüssel o.ä. sehr hilfreich.
    Nachdem Wechsel entweder ein Probelauf oder nach einer Probefahrt Dichtheit prüfen.
    Wingo

    Auf jeden Fall solltest du in Erfahrung bringen wie diese oder jene Maschine gedrosselt
    bzw. entdrosselt wird, wenn du noch nicht frei fahren darfst.
    Das kann nämlich unter Umständen richtig teuer werden.Die billigste Variante dabei ist
    noch das Wechseln von Blenden, Düsen und Nadel.
    Gruß Wingo

    Das Originalritzel von Honda hat seitlich eine Gummierung um Laufgeräusche zu
    dämpfen. Das Ritzel von DID ist nur Metall, läuft daher etwas lauter.
    Wenn Du das Ritzel verkehrtrum eingebaut hast gibt auch Schleifgeräusche, aber
    dann hättest Du Probleme mit dem Fluchten der Kette. Prüf doch mal die
    Kettenflucht.


    Gruß Peter

    Hallo


    Habe die Scheibe fast 2 Jahre gefahren. Bei richtiger Einstellung und bei
    mittlerer Körpergrösse ( bin 1,70 ) bietet sie eigentlich ganz guten Schutz
    auch die Geräusche halten sich in Grenzen. Was mich nervte sind die
    Vibreationen da sie nur am Lampenhalter befestigt wird. Mit einer
    zusätzlichen Halterung könnte sie vielleicht gut funktionieren.
    Gruß Wingo

    Hallo SevenFifty,
    habe in meiner SF Wilbers verbaut und kann sie auch weiter empfehlen.
    Kein Vergleich zu den originalen SHOWAS. Viel ruhiger in schnellen,welligen
    Kurven und kein tiefes Eintauchen mehr beim bremsen,und trotzdem
    Fahrkomfort.Wilbers gibt eine komplette Einbauanleitung mit und die ABE
    dazu.Allerdings habe ich leider kein Vergleich zu WIRTH Federn.
    Gruß Peter !