Beiträge von Pipus

    Guter Hinweis! Ich vermute, dass da mal das Zündschloss getauscht wurde und nun eines mit der ACC-Stellung hineingepfriemelt ist. :hammer: Würde einige der Querelen erklären. Wie der Kaiser so sagt: "Da schaun ma amoal" ;)

    Habe ich im Plan gesehen. Geschaltet wird, parallel zum Killschalter, ein Eingang der CDI auf Masse und damit bleibt der Motor stehen. Ist auch ein weiterer Fehler im Mopped, mit Zündschloss off bleibt er nicht stehen sondern muss über den Killschalter abgewürgt werden. Es ist viel zu tun - warten wir's ab. :D Danke erst einmal, ich werde mich durchwuuseln.

    Hi @ all,
    ich habe hier momentan eine elektrisch total versaute CX500E Bj.78 am Hof stehen. Ist eine mit ACC-Schlüsselstellung. Meine Frage: Wo finde ich physikalisch diese 2 Kontakte für Zubehör und die zugehörige Sicherung?
    2. Fehler - wenn die Zündung in Parkposition geschaltet wird, schmeißt es die 20/30A Hauptsicherung (neben Batterie) raus. Ist das ein von Laien schnell gemachter typischer Verdrahtungsfehler, welcher immer wieder mal passiert? Sonst pflück ich die Elekto einfach gesamt auseinander und vertüddel den Kram halt neu.

    Danke auch...


    Jau, ist eine 2006 und somit eingespritzt.
    Auch wenn das Teil dem Bengel gehört, werde ich es mir wohl auch öfters zwischen die Knie klemmen.
    Ich war halt bei der Abhole etwas irritiert wie das Triebwerk zu Werke geht,
    von meinem Zylonentanker (wie Gerd - Dr Taffi immer sagt) kenn ich das so nicht.
    Muss aber sagen, dass es sich weitaus agiler im Stadtverkehr bewegen lässt als meine PAN.
    Mag daran liegen, dass der Schwerpunkt anders liegt - vllt. aber auch die 40 Pfund weniger. :D

    Moin an die gesamte Varaderofraktion.
    Ich hätte da mal gerne ein Problem ;)
    Habe gestern eine Vara XL 1000 probegefahren und meine Frage: Ist es normal, dass der Motor so kernig zu Werke geht? Von meiner Hartz4 Goldwing kenne ich einen ruhigen, samtigen Motorlauf ab 1500 Touren aber die Vara klöpfelte im Gasgeben doch ein wenig von unten. Im Gleitbetrieb ganz ruhiger Lauf aber bei Kabelziehen wurde es doch ein wenig unruhig. Ab 3000 Drehzahl ging es dann - aber immer noch vernehmbar.
    Vielleicht hör ich auch nur die Flöhe husten aber erst mal eure Meinung abwarten.
    Dank im Voraus...

    So, ich habe mal ein wenig gespielt und eine wenig aufwändige Lösung gefunden.
    Als erstes musst du als Administrator angemeldet sein.
    Dann Klick auf Start\Ausführen...
    dort gibst du cmd ein und Enter. Du landest in der Eigabeaufforderung.
    Dort eintippen - net user - und Enter.
    Hier sind jetzt alle Kontoinhaber aufgeführt. Bei mir: Pias, SUPPORT..., Test, Test1, Test2, Test3 und Test4. Siehe Bild 1!
    Dann gibst du ein: user net Test3 mandoline ----- danach Enter.
    mandoline ist ab jetzt das neue Passwort für Konto Test3.


    Wenn du nicht weisst, wer der Admin ist, kannst du das user net auch von jedem anderen Konto auslösen und bekommst die Auflistung. Ändern kannst du von diesen Konten aus nicht, bekommst aber die entsprechende Meldung. Der erste Name in der Liste ist immer der Administrator.
    Wenn du Passwörter änderst, schreib sie dir zuvor auf ein Papier und gib sie genau so ein. Nach dreimal was gespielt ist man schnell duuun in der Birne und hat vergessen ääääh, Moment ähhhh gleich hab ich´s wieder...:o:o:gruebelx::confusedx:



    Ich weiß, ich habe Test4 in drossel geändert aber ich sach noch, man wird gagga von sowatt... :o

    Dateien

    • pass1.jpg

      (47,54 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pass2.jpg

      (49,58 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pass3.jpg

      (55,13 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du schreibst

    Zitat

    Weder über USB noch über SATA wird die Platte erkannt


    Handelt sich demnach um eine Externe Platte?!
    Ist sie dir im Betrieb mal umgefallen oder hast sie irgendwo angetitscht als sie lief?
    Das mit dem Gefrierfach erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn du sie herausholst bildet sich Kondenswasser, welches dir die Platte wohl ganz himmelt. Auch im Innern.
    Das mit dem leichten aufstupsen hat zwar bei mir auch schon mal gefunzt aber da ist wohl mehr Voodoo dran als handwerkliches Geschick.
    Solltest du sie jemals nochmal ans Laufen bringen, auf jedenfall die Daten Saugen. Was ist mit Garantie? SATA gibbet ja noch nicht soooo lange...:???:

    Aaaaaber... Der 1. Bug


    Muss sowas sein? Ich muss doch nicht jedesmal das Rad neu erfinden.
    Das OS soll ja nach Angabe wieder auf älteren Systemen lauffähig sein, wo sich Frau Vista manchesmal geziert hat. Ich lass mich überraschen.
    Übrigens, die nervigen Adminabfragen sind doch in Vista abstellbar oder bin ich da falsch informiert?