Beiträge von cxgespann

    Hallo auipet, Dein Problem mit der GL ist ein in CX-Kreisen bekanntes Problem und schon längst gelöst. Die Vergaser haben zwei Entlüftungs"bohrungen". Die erste ist unten unter der Schwimmerkammer die zweite oben unterhalb des Deckels mittig innen. Wenn Du die oberen verschließt oder wie ich mit einem Benzinschlauch verbinderst können die leichtflüchtigen Benzinbestandteile nicht verdunsten! Aber achte darauf, dass die unteren Schläuche bei Regen kein Wasser ziehen! sonst stehst Du! Viel Spaß beim Basteln wünscht cxgespann

    Hallo auipet,
    Dein Problem ist ein bekanntes cx-Problem. Durch die "langen" Standzeiten verdunsten die leichten Benzinbestandteile und die cx will nicht anspringen.1. Lösung: auf den letzten 500 Metern den Benzinhahn schließen. 2. Lösung: die oberen Vergaserentlüftungen verschließen. Ich habe einfach mit einem Stück Benzinschlauch die beiden Nippel verbunden. Aber Vorsicht! Bei Regen zieh der Unterdruck über die unteren Entlüftungsschläuche Wasser, die Cx bleibt stehen! Also die Schläuche anders verlegen. viel Spaß beim Basteln cxgespann

    Hallo zusammen, das Problem des unwilligen Anspringens kennt fast jeder cx-Fahrer. Nach neuesten Erkenntnissen genügt es die obere entlüftungsbohrung zu verschießen. Habe aber beide Bohrungen mit einem Schlauch verbunden wegen Umweltschutz ( hahaha). Bei Regen saugte der Unterdruck im Vergaser über den unteren Entlüftungsschlauch Wasser an- Motor ging aus. Nun habe ich einen dickeren Schlauch montiert und meine Cx springen immer! sofort an. MfG cxgespann