Beiträge von Loewe83

    War ja anfangs noch ein wenig skeptisch...aber heute habe ich sie in Natura gesehen. Sitzposition ist super, gefällt mir gut. Einzig, die magere Verkleidung zu Scheibenbereich/ Armaturen wirken etwas komisch im Vergleich zum bulligen Tank, wenn man drauf sitzt. Ist Gewöhnungssache denke ich.
    Ansonsten Featback vom eingefleischten TA Fahrer soll sehr gut sein, abgeblich besseres Handling und Motor soll besser ansprechen. Erhöhter Drehmoment macht sich wohl stark bemerkbar im Vergleich zum Vorgänger Modell.
    Werde mal anstreben den nächsten Vorführer Probe zu fahren! :D

    Mir ist noch was eingefallen:


    Ich grüße diejenigen nicht, die meinen im Sommer in tshirt und kurzer Hose fahren zu müssen....am besten noch mit Kind hinten drauf.


    Das härteste, was ich da mal erlebt habe: Fahrer: komplette Lederkombi, Kind und tshirt, kurzer Hose und Sandalen. :evil:


    Tut mir leid, aber solche hirnverbrannten Menschen sehe ich nicht als "grüßenswert" an.


    Wenn es mir im Sommer zu warm wird, muss ich eben das Moped stehen lassen...fertig!

    :ablach:


    Ich würde sagen, dass ist eindeutig das Zeichen, dass du zu wenig Moped fährst.....


    Die kleinen Tierchen wollten Dir bestimmt signalisieren: Wenn du dein Moped net brauchst, wir nehmen es gerne! :lol:


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    -Fallen aufstellen
    -Gift auslegen(in so kleinen Röhrchen)
    -Katze anschaffen, die Mäuse jagt...


    Sorry, aber ich könnte mich immer noch kaputt lachen...... :roll1:

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....


    Würde gerne mal wissen, ob und wieviele TA Fahrer hier im Board anwesend/aktiv sind. Oder sind die alle bei den Transalpfreunden???? :gruebelx:

    hmmmm....kenne das Problem auch, aber bei mir liegt das an der Scheibe. Hab ich herausgefunden, als ich mal mit nem anderen Moped gefahren bin. Bei mir auf der TA verursacht die kurze Scheibe ziemlich viele Verwirbelungen, jedenfalls bei meiner Sitzhöhe. Ich will jetzt demnächst mal die höhere Scheibe ausprobieren.


    Wenn du das auf anderen Mopeds allerdings auch hast, solltest du vielleicht in Betracht ziehen dir mal nen neuen Helm zu zu legen. Weiß ja net, wie alt Deiner schon ist....


    LG

    RDMMP:goodp:


    Ich persönlich hatte damals mit meiner Rebell auch sehr wenig Probleme. Dumme Sprüche musste ich mir auch von bekannten anhören, aber die waren meist nen so ernst gemeint.


    Ich grüße eigentlich immer, wenn ich nicht gerade schalte oder beim Kurvenfahren zu beschäftigt bin. Gerade bei gutem Wetter in den beliebten Touren gegenden kommt man doch fast nicht aus dem Grüßen raus. Da lasse ich es oft ganz sein.


    Ich mache keinen Unterschied, was die Marke des Motorrades angeht. Habe auch gar keine Zeit, so lange hin zu schauen, um jedes Moped erst zu identifizieren!!!


    Also mal ehrlich. Wer nimmt denn das bitte persönlich, wenn er nicht gegrüßt wird??? Generell würde ich sagen, dass das Grüßen weniger geworden ist. Fahre seit 8 Jahren selber Moped und war vorher jahrelang Sozia von meinen Eltern. Früher gab es einfach noch weniger Mopedfahrer, seit wir immer mehr werden, wird das Grüßen auch schon mal lästig, zB in der Eifel!

    Da Leder ein Naturprodukt ist, muss es auf jeden Fall geplegt werden. Früher habe ich immer normales Lederfett genommen. Mit wachshaltigen Produkten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.


    Aber am besten finde ich immer noch das Sattelfett aus dem Reiterbedarf. Ich persönlich finde Fett besser als Öl. Es versiegelt besser.


    Neue Lederriemen und so habe ich sonst immer eine Nacht im normalen Speiseöl liegen lassen, damit sie schön geschmeidig werden. Ich weiß aber nicht, ob das für eine Hose empfehlenswert ist.... :oops: :?:

    Habe gute Nachrichten, er hat im Checkheft nachgesehen und festgestellt, dass die 12000er Inspektion gemacht würde, dazu gehört auch die Ventilspielkontrolle! :lol:


    Jedenfalls melde ich das Moped mit Kurzzeitkennzeichen am Freitag an und fahre damit zur Hondawerkstatt meines Vertrauens. Die schauen dann auch noch mal kurz drüber!


    Wenn dann alles klar geht, wird gekauft!!!!



    :D :D :D