Beiträge von vol_ker

    Hallo,
    ich habe mir am Amazonas so ein Umwandlungs- und Beschichtungsset von FERTAN gekauft
    und damit einen komplett innen verrosteten KLE-Tank instandgesetzt.
    Hat super geklappt, nachdem ich die Durchrostungen zulaminiert hatte und hat bis zum Verkauf mehrere Jahre gehalten.
    Kosten 28,-€


    Volker

    Also bei mir glimmen die Kontrollleuchten und aus dem ersten Text im Thema meine ich das gleiche rauslesen zu können,
    trotz leichter Vermischung von Begriffen wie Blinker und Kontrollleuchten :wink:


    Aber da ist mir schon aufgefallen dass die Blinker Kontrollleuchte im Tacho während dem blinken in der Dunkelphase nicht komplett ausging.
    Also Blinker wird betätigt, Blinker leuchten auf und sollten dann ja darauffolgend wieder komplett ausgehen.
    Sie gehen aber nicht ganz aus, sie glühen hier ganz leicht.
    Wenn die Blinker nicht betätigt sind, sind sie aber komplett dunkel, so wie es sein soll.
    Viele Grüße- Dave


    Volker

    Hallo,
    ich habe an meinem Mopped (Suzuki) ähnliches beobachten können.
    Ich habe auf LED-Blinker mit lastunabhängigem Relais umgebaut.
    Die Blinker funktionieren wie sie sollen, die Kontrollleuchten im Cockpit
    gehen aber auch bei mir nicht ganz aus, sondern wechseln beim Blinken nur zwischen hell und fast aus.
    Da die Blinker aber sowohl in An/Aus, wie auch Blinkfrequenz einwandfrei funktionieren, bleibt das bei mir so und ich gewöhne micht dran.
    Ich war so auch schon beim TÜV und da hat es auch keinen gestört.
    Ich habe auch von anderen schon gehört, die das Phänomen haben.
    Volker

    Ich meinte mit zweiter Meinung, eine zweite Schadensdiagnose !
    Wenn du die anderen nach dem Preis für die gleiche Reparatur fragst, ist da natürlich kaum Unterschied.
    Die X-11 ist übrigens nicht selten.
    In zwei Wochen treffe ich mich mit über 70 X-Bekloppten und entsprechend auch vielen Moppeds.
    Gebrauchte findest du immer und die stehen in aller Regel wie Blei beim Verkäufer.
    Früher war Honda mit dem Teil zu modern und teuer, heute sind moderne Moppeds halt besser.
    Auch ich habe meine X geliebt
    Viel Spaß noch mit deiner hoffentlich bald schmerzfreien X-11


    Volker

    Dann hoffe ich, dass die Diagnose richtig war und die Reparatur erfogreich ist.
    Immerhin ein Batzen Geld für so ein altes Mopped.
    Übrigens kennen sich die meisten HH nicht besonders aus mit der X11.
    Ist zu lange her und wurde zu wenig verkauft.
    Immerhin stimmt die Aussage vom Stute, dass die X11 eigentlich sehr zuverlässig ist
    und außer dem Steuerkettenspanner hat die auch kaum Schwachstellen.
    Solltest du zumindest die Meinung einer anderen Hondawerkstatt benötigen, empfehle ich dir Motecs in Rheinbach.
    Volker

    Musst du selber wissen.
    Bevor ich der Werkstatt einen solchen Batzen Geld überlasse, hole ich mir lieber eine zweite Meinung, in diesem Falle auch von X-11 Motorexperten, ein.
    Und dass im Saarland ein paar Getriebe rumliegen, ist anzunehmen ;-)

    Schildere dein Problem lieber vor der großen teuren OP mal im X-11 Forum.
    Da gibt´s viele Leute die sich sehr gut auskennen und natürlich auch alle ihre Erfahrungen mit dem Mopped haben.
    Volker

    Entschuldigt bitte, dass ich hier nochmal eine Antwort zum eigentlichen Thema gebe.
    So ein Akustikkragen soll Abhilfe schaffen, kann aber auch die Lüftung beeinflussen.
    http://www.ebay.de/itm/Neopren…ksid=p2385738.m2548.l4275
    Ich selbst habe so ein Teil noch nicht ausprobiert, weiß aber noch, dass z.B. mein alter Schubeth Concept unten ziemlich
    zu war und auch entsprechend leise.
    Halt mal während der Fahrt eine freie Hand unter den seitlichen Helmrand und halte den Wind vom Ohrbereich etwas ab, wird auch sofort leiser
    und ist im Prinzip das, was der Kragen auch macht.
    Gruß, Volker

    Ja, das werde ich wohl mal machen.
    Komisch ist nur, dass da vorher kein Problem war und ich die Schaltereinheit ja nur komplett mit dem Lenkstummel abgeschraubt hatte.
    Na ja, mal sehen. Sonst wird das Licht halt neu verkabelt.
    Volker

    Hallo zusammen,
    ich hätte da mal ein (selbstgemachtes) Problem und brauche neuen Input !
    Ich hatte die Front / Gleichrichter / Tank und mehr der CBX750F unter anderem zum Lenkkopflagerwechsel auseinander.
    Nachdem wieder alles zusammen ist, habe ich ein für mich bisher unbekanntes Problem.
    Das Mopped springt an und läuft auch gut.
    Sobald ich Abblendlicht einschalte, geht der Motor aus, als hätte ich den Killschalter betätigt.
    Bei der Schalterstellung Standlicht passiert das noch nicht.
    Blinker, Kontrollampen im Cockpit und Bremslicht funktionieren. Die Sicherungen vorne sind OK.
    Den Lichtschalter wieder auf 0 gestellt, springt der Motor auch wieder an.
    Evtl. hat da jemand auch schon mal seine Erfahrungen mit gemacht und kann helfen.
    Gruß, Volker