Beiträge von Newbie

    Also ich weiß jetzt nicht, wie die Dicke genau gedrosselt wird, allerdings hat die Drosselung bei mir ca. 50 € gekostet. Ich denke mal zwischen 50-100€ wird das kosten, also Du sparst auf jeden Fall noch was.
    Selbstverständlich muss das eingetragen werden, genauso wie die Entdrosselung hinterher!

    Hallo Leute,


    ich plane im Frühjahr/Sommeranfang mir ne gebrauchte Hornet zuzulegen. Eigentlich wollte ich immer eine 900er, aber je länger ich mich damit beschäftigt habe umso mehr frage ich mich wie groß der Unterschied zur 600 ist (ich meine nicht die neue - absolut häßlich) sondern die PC 36. Also dass ich mit den 97 PS Versicherungstechnisch ein bisschen besser wegkomme ist mir klar. Mir geht es aber mehr ums fahren.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden? Wie groß sind die Unterschiede? Fahrwerk? Durchzug? sonstige Unterhaltskosten? etc.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Hab schonmal die Suchfunktion bemüht aber nichts gefunden (vielleicht ar ich auch zu blöd).


    Schonmal vielen Dank für eure Bemühungen.


    Machts gut,


    Newbie

    Hallo Leute,


    bin heute mit meinem Möppi in die Stadt und wollte blinken, aber da tat sich nichts. Irgendwann ging der linke Blinker, aber nur wenn ich ihn gedrückt hielt. Lies ich ihn los blinkte nichts mehr.
    Nach einiger Zeit stellte ich fest, das die Blinker nur dann blinkten, wenn ich nachdem ich den Blinker betätigte kurs kräftig Gas gab. Dann ging auch der rechte Blinker.


    Was meint ihr? Meine Batterie ist nicht mehr die Stärkste, aber mein Licht geht ja auch. Mein Möppi steht immer draußen und es war ziemlich feucht, aber das war ja nicht das erste Mal.


    Danke und viele Grüße,


    Newbie

    Geschafft!


    Also erstmal die Gute Nachricht: Nachdem ich trotz aller Bedenken literweiße WD40 ins Schloss gekippt habe und anschließend mit Druck noch ne Menge warmes Wasser ins Schloss gejagt habe ging es auf! Super dachte ich....


    Nun zur schlechten Nachricht: Der eine Schlüssel von mir ist wohl komplett hin - zumindest gehen da die anderen Schlösser nicht mehr auf. Das wäre ja noch ok, aber das mit dem Tankschloss ist seltsam. Da scheint sich immer was zuverklemmen. Ich hab alles mal gefettet und n bisschen hin- undhergespielt und plötzlich gingen die Verschlußbolzen nicht mehr raus. Dann wieder 5min rumgemacht bis sie wieder rein sind. Also irgendwie stimmt das was nicht. Das scheint sich immer zu verklemmen. Ich kapier aber weder warum noch wie.


    Naja morgen geh ich mal zur Tanke und hoffe das alles klappt. Und dann werd ich mein Schlüssel nachmachen lassen.


    Frage: Kann ich den Schlüssel bei jeden Schlüsseldienst machen lassen? Haben die Rohlinge da?

    Also ich hab auch nur 180 kg zul. Gesamtgewicht und fahre auch immer mit Freundin und Gepäck, teilweise bis zu 3 Wochen.


    1. 30kg Gepäck ist schon sehr ordentlich. Also viel mehr haben wir wohl nicht dabei. Wo bringste denn das alles unter? Ich hab ne Gepäckrolle und n großen Tankrucksack.


    2. War auch schon das ein oder andere Mal 10-20 kg drüber. Das geht schon, ist allerdings kein wirkliches Vergnügen mehr zu fahren.


    Mal ne Frage: Wieso lässte den Ständer - sofern der 10 KG wiegt- nicht weg nimmst ne Gepäckrolle und sparst Dir dadurch die 10 KG. Die Rolle ist wasserfest und die kannste mit Riemen und Gurten super fest machen. Im Übrigen ist sie preiswert (15-30€) und hat viel Platz (40-75L).

    Das ist nix neues! Aber Achtung! Es gibt da einen wichtigen Unterschied zum Auto:


    Beim Auto ist die AU unabhängig von der HU. Beim Motorrad ist die AU Teil der HU, d.h: Fällst Du bei der AU durch darfste die HU das nächste Mal nochmal machen (KOSTEN inkl.!!!).


    Also wenn Du dein Möppi sowieso zum richten bringst für die HU, lass den Meister doch mal nach deinen Abgaswerten kucken!

    Krieg ich denn das ganz Schloss weg, wenn ich die Schrauben wagmache? Ich glaube nicht. Der äußere Ring ist dann zwar gellockert, er hängt doch aber noch am Schloss etc. Und solange das Schloss verklemmt ist da doch nichts zu machen, oder?:gruebelx:


    Werd morgen nochmal rumschrauben.

    Hi Leute,


    ich bekomm mein Tankschloss nicht mehr auf! Es ging schon öfter mal schwergängig. Ich hab dann alles mal geölt und für ne Zeit ging es dann wieder. Aber seit gestern geht nix mehr. Habe schon soweit ich rankomme WD-40 reingehauen und sogar die Imbusschrauben gelöst. Drücken hilft auch nicht weiter. Hab mein Schlüssel schon voll verbogen:roll:!


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?


    Kann es sein, dass wenn an WD40 in ein Schloss sprüht, dass sich dann am Boden des Schlosses so ne weiße, milchige Flüssigkeit sammelt und Stück für Stück das schloss verstopft? Ich hab nämlich irgendsoein Zeug in meinen Tankschloss.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß,


    Newbie

    Danke für die schnelle Antwort. Ziemlich ärgerlich für so n ****** Geld ausgeben zu müssen und das ganze nur, weil mein Motorradhändler die Schrauben ohne Gummischeiben wie n Ochse angezogen hat.


    Aber gut zu wissen, dass das nicht so ein Aufwand ist. Muss ich da vorher anrufen? Denn ich brauch ja wieder dasselbe. Das werden die ja nicht rumfliegen haben, oder stanzen die das kurzfristig?


    Gruß,


    Newbie

    Hi,


    weiß nicht ob jemand von euch schon das Problem hatte, aber mein Kennzeichen fliegt wohl demnächst ab, weil die löcher komplett ausgefranzt sind bzw. oben bereits schon ein stück Blech fehlt.


    1. Wo krieg ich ein Neues her? Landratsamt?
    2. Was brauche ich dafür und wieviel kostet der Spaß


    LG,


    Newbie

    Hallo Leute,


    bei mir ist jetzt mal wieder der KLuftfilter fällig. Hab hier mal im Onlinenshop gesucht und 3 verschiedene gefunden:
    1. HIFLO LUFTFILTER CB500 für 13,80 €
    2. LUFTFILTER MIW für 29,70
    3. Tauschfilter K&N für 74,50


    Frage: Wo ist da der Unterschied?
    Hatte bei letzten wechsel den 1. genommen.
    Was spricht für den 3, dass man das 5-fache bezahlt?
    Und wie ist der 2. im Vergleich zum 1.?


    Vielleicht habt ihr da ja schon Erfahrungen gemacht. Ich bin zwar nicht knausrig wenns um meine Maschine geht, aber bei derartigen Preisunterschieden interessiert es mich doch. Vielen Dank!


    Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,


    Newbie


    P.S: Gibts jemand der schon an seinem Luftfilterkasten rumgewerkelt hat? Hab da sowas gelesen, dass das evtl. einen kl. Leistungszuwachs bringt.:gruebelx::confusedx:

    Hi Leute ,


    erstmal danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Mein Favorit ist auch die Hornet. Wegen der Größe werde ich natürlich mal ne Probefahrt machen.


    Zitat

    Die KÜHLERVERKLEIDUNG oh Gott echt hässlich

    Seh ich genauso. Von wegen Stier, sieht eher aus wie ne Sau.


    Zitat

    ich fahre die CB1300 nun seit 10.000km, der Benzinverbrauch betrug 5,8 Liter/100 km.

    Wow, man liest da immer so schlimme sachen von 7,5 - 10 Liter.
    @Tomiro: Was zahlst Du eigentlich an Steuer und Versicherung


    @Wolly: Die XX ist mir auch schon ins Auge gefallen. Aber die ist in der Anschaffung halt doch n bisschen teurer, oder ? Dafür aber echt ne Rakete. Haste die schnonmal ausgefahren?


    Liebe Grüße,


    Newbie

    Hi Leute,


    hab mal eine vielleicht etwas komische Frage. Aber ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir mal'n bisschen stärkeres Mopped zu kaufen und da sind mir folgende 3 Bikes aufgefallen.


    Honda CB 900 F (Hornet)
    Honda X-11
    Honda CB 1300


    Bevor jetzt gleich wieder Kommentare in der Art kommen: "...man kann ne 900er nicht mit ner 1300er vergleichen..." => Weiß ich, aber wenn man sich mal so die technischen Daten der drei ansieht sind die Unterschiede nicht allzugroß.


    Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch schonmal 2 der Bikes oder alle 3 gefahren ist und was eure Erfahrungen so sind.
    Das wär mir ne große Hilfe.
    Habe zwar schon einiges an Einzelberichten gelesen aber keinen Bericht gefunden in welchem auf eines der Anderen Bezug genommen wurde.


    Bisher bin ich noch unentschieden. Die Hornet gefällt mir optisch super und die Fahreigenschaften sprechen ja für sich. Da ich aber fast 1,90m groß bin und bisher eine (von den äußeren Maßen ähnlich große) Cb 500 fahre, wäre die CB 1300 schon eher was (damit es nicht immer aussieht als ob ich auf nem Spielzeug sitze!!:D). Allerdings schreckt mich der Spritverbrauch und die übrigen kosten schon etwas ab. Die X-11 wäre ne Mittellösung, spricht mich aber optisch nicht so an, wie die beiden anderen. HILFE!:gruebelx::o:confusedx:


    Naja, genug gelabert. Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!


    Gruß,


    Newbie