Beiträge von Newbie

    Danke für die Schnelle Antwort!


    Hab eigentlich gedacht, dass das Hinterradblockiert oder so ....


    na dann ist ja gut,


    würdest du jetzt einfach fahren, so wie ichs gemacht habe oder noch zum Hondahändler ?


    newbie

    Hallo Leute,


    ein paar habens veilleicht mitbekommen. mir ist vorgestern der Kupplungszug gerissen.
    Habe mir jetzt bei Polo, so einen besorgt und eingebaut.
    Funktioniert auch einwandfrei, jedoch ist mir ein bisschen mulmig, zumal der Zug am Kuplungshebel dadurch befestigt ist, dass das Stahlseildurch eine Öse in einen kleinen Stahlzylinder geschoben wird und dann mit einer Schraube festgemacht wird.


    Wie sicher ist das ? Hält das auch ? Ist viel Belastung auf dem Stahlseil und vor allem: WAS PASSIERT, WENN MIR DAS BEI GRO?ER GESCHWINDIGKEIT DOCH MAL RAUSRUTSCHT(Das andere Mal war ja bei Schrittgeschwindigkeit) ???
    Was ratet ihr mir ?


    Gruß,


    newbie

    Der kupplungshbel bewegt sich nicht, habe gleich nachgekuckt !
    Was kostet der Spass ??


    Und woher kommt das ? Der Zug sah gut geschmiert aus.
    Hatte in letzter Zeit, seit ich ne neue Kette drauf habe, n bisschen Probleme mit dem Gänge reinbekommen gehabt !
    Ein anderer Boardmember meinte dass es an der Zu starken Kettenspanmnung liegen könnte, oder daran, dass die Kupplung nicht richtig eingestellt ist !
    Hat das damit etwas zu tun ?


    Gruß und danke,


    newbie

    Hi Leute,
    ich bin ausser mir !
    Fahre grad nach hause und möchte in den nächsten Gang kuppeln und hab plötzlich keinen widerstand mehr. Der kupplungshebel lässt sich ohne Widerstand hin und her bewegen. Zieht man ihn an und lässt ihn los geht er nicht wieder bnach vorne, sodern bleibt angezogen !


    Ich bracuh schnell hilfe, denn in ca. 2 wochen fahr ich mit dem Motorrad nach Südfrankreich und da muss alles funzen !!


    Helft mir bitte schnell!


    Gruß,
    Newbie

    Also wenn du mit Kettenspannung nicht zu fest meinst, ob die Kette meines Erachtens zu straff eingestellt ist, könnte dass schon sein. Habe schon beim abholen gedacht, dass Sie etwas straffer als normal ist !


    Öl ? Meinst du Motoröl ? Da ist genug drin


    Kupplung: Hab ich nie was dran gemacht, war bisher im gut!
    Kann sich da was mit der Zeit verändern ?


    THX


    newbie

    Hi Leute,


    nachdem ich meine alte Kette bis zum geht-nicht-mehr gefahren habe, hab ich jetzt endlich ne neue draufamachen lassen (RK von P**o).


    Aber seit dem hab ich n bisschen probleme mit dem schalten:
    z.B. bekomme ich an der Ampel im Stand weder den N-Gang rein noch den zweiten.
    Auf der anderen Seite passiert es oft wenn ich anfahre, dass ich nach dem 1. in den N rutsche un nicht in den 2.


    Ist das normal bei neuen Ketten ? Hatte vorher ne D.I.D drau und jetzt ne RK, kann das daran liegen ???


    Helft mir bitte, so mach das cruisen nur noch halbsoviel Spass


    gruß,


    newbie

    Sobald ichauch nur kurz in die 5000 U/min oder höher komme ändert sich die Anzeige. Also von der Idealtemperatur auf die Hälfte oder Dreiviertel der Erträglichen Temperatur.
    Kann schon sein, dass das nur so ein Gefühl ist, aber ich möchte vor meinem Urlaub sicher gehen !

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage an euch. Habe das Gefühl das mein Bike in letzter Zeit schneller heiß wird. An was kann das liegen ? Luftfilter verstopft ??
    Wäre sehr dankbar für jeden Rat.


    Gruß,


    Newbie

    Würde auch auf jeden Fall die 900er nehmen.
    Erstmal muss ich angstrand recht geben.


    Zitat

    Im Prinzip fahr ich mit der kleinen 250er aggressiver.


    Hab ich auch so ähnliche erfahrungen gemacht.


    Als ich noch 34 PS hatte bin ich immer am limit gefahren und hab das ein oder andere Überholmanöver gemacht, dass ich heute nicht merh machen würde. Allgemein kann ich sagen, dass ich ruhiger fahre seit ich mehr PS habe.
    Irgendwie ist an dem Srpuch schon was dran:


    Wenn du weißt dass du es dem anderen zeigen könntest, dann reicht dir das und du musst es dir und dem anderen nicht mehr beweisen !


    gruß


    Newbie

    Danke für eure zahlreichen Antworten:


    1. das mit dem zu hohen Standgas und dem Choke kann ich ausschliessen.
    2. ich heize auf der Landstraße sicher ab und zu mal ein bisschen, aber auch nicht übermäßig
    3. den tank mach ich auch immer voll, meistens sogar fast zu voll: a propos, wenn ich reintanke und bis oben hin voll habe und dann kurz warte, senkt sich der Benzinspiegel wieder ein bissche, sodass so 1/2 - 1 Liter nochmal reingeht, ist das normal ? wo läuft das benzin denn hin ?


    Werde mal was anderes probieren und beim nächsten mal tanken einfach schauen wieviel Liter ich reintanken muss damit der Tank wieder randvoll ist. und ansonsten fahr ich wirklich mal mit ersatzkanister (GEFAHRGUTTRANSPORT !!! :D)
    wie ich das mit der Reserve merke weiß ich, hatte ich damals in der fahrschule mal.


    Danke für eure Tipps und bis bald


    Gruß


    Newbie

    Na dann werde ichs mal darauf ankommen lassen.
    Habe mal gerechet: Rechnen wir mal die 3 l Reserve weg, die ich ja wenn alles ok sein sollte noch haben sollte.


    => 18l - 3l = 15l


    => 250 km : 15l = 16.66 => mit 1l fahre ich ca. 16,7 km


    => 3 (die 3l Reserve) x 16.7km = 50 km


    => 250 km + 50 km = 300km
    => 100 km : 16,7 = 6l


    = 6l / 100 km


    Das wäre logisch


    gruß newbie