Beiträge von ixer

    ...Die Batteriekapazität spielt nur eine untergeordnete Rolle...


    Du hast meinen Beitrag schon gelesen - oder? Der Hinweis bez. der Mindestkapazität der Batterie (und nicht Lima) findet sich in der Anleitung vom Hersteller der Heizgriffe. Ich find die Daytona-Schachtel nimmer - sonst würd ich's dir ja einscannen.
    Ich hab versucht zu erklären, weshalb das so ist. Du kannst davon ausgehen, daß der Ladestrom einer 4Ah-Batterie anders ist, sein muß - als der einer 16Ah-Batterie.


    ...Bei einer kleinen 125er kann bei der Mehrlast, durch die Heizgriffe, die Reserve schon aufgebraucht sein...


    Die kleine XR-Lima schafft 170W, das reicht aufsummiert für alle regulären Verbraucher + Heizgriffe.


    ...Die Faktoren die bestimmen ob ein Motorrad die Mehrlast vertragen kann oder nicht, ist die Limaleisung und die Leistung aller Verbraucher...


    ...Und die Batteriekapazität ;).


    Gruß
    ixer

    ... bin aber mal ausversehen 20 min auf der ersten Stufe gefahren... is eigentlich nix passiert... :nixweiss:


    Ach watt - ist ja interessant, was ich so nebenbei erfahre. Die nächste Batterie kaufste vom deinem Taschengeld - Frollein!!!;)


    Das Hauptrisiko liegt bei der kleinen Batterie (in der XR125 - 4Ah) darin, daß der darauf abgestimmte Ladestrom nicht ausreicht, das Teilchen voll zu halten.
    Anders gesagt: Die Batt. würde schneller leer werden - als sie während der Fahrt nachgeladen werden kann. Das kann beim nächsten Startversuch lustig sein, bzw. u.U. die Batterie ins Jenseits befördern -> Tiefentladung.
    Die Limaleistung ist nicht der begrenzende Faktor (das schafft selbst die kleine XR), sondern die Batteriekapazität. Darum schreibt der Hersteller, daß die Griffe erst bei einer Batteriekapazität > 6Ah geeignet sind.


    Gruß
    ixer

    Zitat

    Original von ameboldor...Die Achse ist raus !!!
    Zwei Tage mit WD40 geflutet, hat sich aber nichts getan. Dann heute mit Gewalt probiert. Mutter drauf geschraubt (Plan mit Achse), 24er Nuss rauf und auf diese ordentlich mit Hammer rauf. Ging dann Millimeterweise raus, Rest dann mit Verlängerung durch die Nabe "geprügelt"...
    ...nun können die Räder zum Polieren gehen...


    Gratuliere - hab irgendwie mitgefühlt... und bin erleichtert...
    (und find's gut, daß die 'Schwarze' weiterlebt)


    Gruß
    ixer

    Zitat

    Original von Sangalaki...Ich wette, dass er es weiß :roll1:


    Hallo


    und leider nein - Wette verloren. Da ich die Räder nie draussen hatte, kann ich nichts sinnvolles dazu sagen.
    Aber vermuten würde ich, daß es keinen besonderen Trick gibt. Nach meiner Erfahrung bei anderen Moppeds (Enduros u. Crosser) ging es immer nur mit Mutter bündig auf's Gewinde (damit das möglichst heil bleibt - klappt leider nicht immer), ordentlich an der Schwinge gegenhalten/abstützen und dann der große Hammer...


    Gruß
    ixer

    Hallo,


    (nicht Ebay) hab mir einmal 'n Sitzbezug für meine XR in Amiland direkt gekauft, kam in einer Art Großbrief/Softpäckchen für 10$ Porto. Versand per US-Post, dauerte ca. 3 Wochen. Bezahlung per Kreditkarte. Es war ein Aufkleber auf'm Päckel vom amerikan. Zoll (Customs) mit einer Wert- und Inhaltsangabe. Extra gekostet hat das nix.


    (Ebay) In der Bucht hab ich nur mal ein dickes Buch gekauft - kam auch per US-Post, so 12$ Porto (ohne Gewähr). Bezahlung per Dings-pal, dauerte zwei Wochen, da war nix vom Zoll drauf, auch keine Extrakosten.


    Wichtig ist, würde ich meinen - sich vorher beim Verkäufer nach den Versandbedingungen und Preisen zu erkundigen. Manche versenden auch nicht außerhalb USA/Kanada.


    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von tigeraeuglein... ich glaub, sie ist schon längst dort wenn nicht sogar schon wieder zurück... der erste Post war vom 29.7. und da sprach sie von in 14 Tagen... :lol:


    wäre aber trotzdem mal interessant zu hören, wie es gelaufen ist... :D


    Hallo zusammen,


    mein Töchterlein hat mich per SMS informiert, daß sie wohlbehalten und problemlos nach 2,5 Stunden bei sonnigem Wetter, mit der Tourenkarte auf'm Tankrucksack an der Müritz angekommen ist. Wir hatten am Wochenende vor der Fahrt schon mal ein paar Kilometer in der Richtung abgespult - sie mit ihrem Motörchen und ich auf meinem. Ich fuhr dann selbst in den Urlaub und hatte schon etwas Bammel - bis die erlösende SMS von ihr kam.
    Allerdings hat sie mich gebeten, sie nächste Woche abzuholen - weil sie etwas lädiert ist - Zerrung vom Volleyball. Werden wir also das Möppi in den Bus laden und Kind und Maschine heim holen. Wozu hab ich noch 'n paar Tage Urlaub :???:.
    In ihrem Namen: Liebe Grüße ans Forum - sie wird dann selber ausführlich berichten, sobald sie wieder da ist - da bin ich sicher :wink:.


    Gruß
    Purcells Papa