Beiträge von Obi-Wan Kenobi

    Hallo zusammen, :bb:


    ich verkaufe eine Dainese Air Crono 2 Tex, Sommer Motorradacke für die ganz heißen Tage, schwarz - rot - weiß, Großzügiges Meshgewebe lässt die Luft durch fast wie bei einem T-Shirt, Schulter- und Armprotektoren sind dabei, der Rückenprotektor z.B. Dainese Wave G2, kann in die dafür vorgesehene Tasche ergänzt werden. Verbindungsreisseverschluss für die Motorradhose. Reflektierender Besatz.


    Größe 62


    Die Jacke wurde ganz wenig getragen und ist praktisch neu. Dainese Kleidung fällt etwas kleiner aus.

    Ich habe die Jacke inzwischen eine Nummer größer bekommen, nur deshalb wird diese verkauft. Im Sommer möchte ich keine andere Jacke tragen.



    Preis 120.- € mit Versand


    Wenn jemand Interesse hat oder etwas wissen will. Nur zu, einfach anschreiben.


    LG Daniel


    Vorderseite.jpgRückseite.jpgArm-Ausschnitt.jpgTitel-Nah.jpg




    Ich melde mich nach langer Zeit aus dem OFF weil: Zwei Berufe, Pflege daheim, Hausumbau, Verbandstätigkeit usw. Ich hab seit Ewigkeiten kaum Zeit mich um das Thema Motorrad zu kümmern. Ich fahre noch ab und zu zur Arbeit. Das war es aber auch. Immer in der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

    Vorab: Bitte keine Werkstattempfehlungen hier posten. Lieber in einer PN damit es keinen Ärger gibt.

    Keine Ahnung ob das Thema in dieser Rubrik richtig ist, aber mir ist nix besseres eingefallen.


    Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Zwei Berufe und die Pflege meiner Mutter lassen mir seit Jahren kaum Zeit für Privates.

    Meine »alte« CBF 600 SA habe ich immer noch, allerdings wird sie sehr wenig bewegt. Zeit und Kraftmangel. Bestenfalls zur Arbeit und zurück. Natürlich muss sie trotzdem ab und zu in die Werkstatt. Leider gab es da in den letzten Jahren ein paar unschöne Begegnungen. Mein langjähriger HH über dem Rhein, hat mir Sachen verkauft die ich nicht brauchte und beim nächsten HH in Mannheim habe ich eine Inspektion erhalten die Fragwürdig und Teuer war. z.B. Warum kippt man in eine 15 Jahre alte CBF synthetisches Öl für 30€/Liter? Das hatte die nicht einmal im Auslieferungszustand. Dies und ein paar Reparaturvorschläge, die ich rechtzeitig als nicht notwendig feststellen konnte, haben mich zusätzlich enttäuscht.

    Mein Problem: Jetzt habe ich keine Werkstatt mehr und müsste mal wieder zur Inspektion. Zudem steht eine HU an.

    Ich habe kein Problem eine freie Werkstatt aufzusuchen. Aber welche ist vertrauenswürdig und arbeitet seriös? Was gemacht werden muss, soll gemacht werden. Aber bitte realistisch und nicht als Abzocke. Das eine Werkstatt Geld kostet ist logisch, aber die Rahmenbedingungen müssen stimmen.

    Inzwischen überlege ich mir, das Thema Motorrad aufzugeben. Ohne vertrauenswürdige Werkstatt macht das keinen Spaß. Eine Werkstatt die man nur per Flixbus erreichen kann, macht auch wenig Sinn.


    Wer mir eine persönliche Empfehlung für eine gute Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum (Mannheim, Heidelberg, Speyer) geben kann: Bitte melden!


    LG

    Daniel

    :gruebelx: Wenn ich überlege, dass Bremsflüssigkeit zwischen 5 und 15 Euro pro 250ml kostet (siehe hier im Shop), dann würde ich mich auf solche Experimente nicht einlassen. Rechen mal gegen was eine Tankfüllung kostet. Das ist wie gebrauchte Bremsbeläge oder Bremsscheiben. Theoretisch ist das vielleicht möglich. Wobei nicht gesagt ist, das eine Bremsflüssigkeit die mal mit Wasser durchsetzt war auch noch die gleichen Eigenschaften aufweist. Aber da Bremsflüssigkeit nun wirklich etwas ist, an dessen Funktionieren das Leben und die Gesundheit hängt, besser nicht. Zudem verhält sich Bremsflüssigkeit im geschlossenen System einer Bremsleitung auch anders als wenn ich sie im Topf einkoche. Vermutlich müsste es auch noch die gleiche Sorte Bremsflüssigkeit evtl. sogar die gleiche Charge sein.
    Ob sich der Aufwand und das Risiko lohnt? Ich tausche die Flüssigkeit nicht mal selber, weil ich davon einfach kein Ahnung hab. :nixweiss:

    Theoretisch kann man das schon folieren. Kommt allerdings auf die Folie und die richtige Verarbeitung an. Schief gehen kann beim wrappen immer etwas. Vor allem das richtige Tempern hinterher nicht vergessen. Wie gut es geht, kann ich allerdings auch erst sagen, wenn ich weiß wie das Teil ausgebaut aussieht.


    Richtig ist allerdings: Folie ist kein Lack. In der Folie ist relativ schnell ein Macken drinn.






    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier


    Son Typen hatte wir hier im Board auch mal der beim Stammtisch heimlich filmte und dann das Video auf seiner Seite großspurig veröffentlichte, natürlich ohne auch nur einen der Protagonisten gefragt zu haben -> also


    Hier kommt noch eine Besonderheit dazu. Die Aufnahmen wurden im Nicht-Öffentlichen-Raum gemacht. Das ist besonders gravierend. Auf der Straße, im öffentlichen Bereich kann Dich jeder sehen, aber sobald man im Privatbereich ist sieht die Sache noch einmal anders aus. Eine Gaststätte ist auch kein öffentlicher Raum. Das betrifft durchaus auch Fotos die an einem Stammtisch gemacht werden. Nicht jeder möchte evtl. seine Anwesenheit dort in der Öffentlichkeit dokumentiert wissen.



    Ich freu mich schon auf die "freundlichen" Reaktionen,
    wenn die ersten Menschen hier mit Google-Glasses rumrennen.


    Das war auch mein Gedanke als ich diese Artikel gelesen habe. Wenn man das übersetzt, dann ist eine solche Kamerabrille grundsätzlich ebenfalls verboten. Ob erkennbar oder nicht. Auch das ist nichts anders als eine Dauerüberwachung. Zumal man mit dieser Brille ja eine Verbindung ins Netz herstellen soll, die einem Informationen über die Umwelt per Google und Co. einblendet. Damit sind sämtliche persönlichen Daten der Betroffenen / Gefilmten im Netz gespeichert - ohne dass Du diese selbst eingestellt hast. Und wer da alles mitlauscht und Profile erstellt ...





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Gemeint ist die Schwingenachse, oder?


    Ja klar, geht um das Hinterrad. Dort wird einfach eine Metallplatte angebracht, an der man die Ölernadel anbringt und dann in die richtige Richtung biegen kann. Bild
    Nachdem Rastaman schon eine Weile so herumfährt hab ich das jetzt auch gemacht. Rad Ein- und Ausbauen schaffe ich gerade noch zum Reifenwechsel. Kettensatzwechsel überlasse ich lieber dem HH. :oops: Man muss nicht alles können.
    Der Scotti arbeitet. Jetzt kommt nur noch die Feinjustierung in den nächsten Tagen.


    :bb: Daniel





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Auch wenn ich mich mal wieder als Technik-DAU belächelt werde:


    Ich habe vor meinem »alten« Möppi einen Scottoiler zu verpassen. Dazu muss man eine Halteplatte wie ein Unterlegscheibe an die Achsschraube anbringen. In der Anleitung steht lapidar, da sich die Mutter der Achse nicht auf der Kettenseite befindet, sollte man einfach die Achse umdrehen. Dann ist die Montage und Korrektur an der Platte einfacher.


    Klingt logisch, die Achse ist ja eigentlich nur ein Stahlbolzen. Das Ding einfach in die andere Richtung einzubauen dürfte kein Problem sein. Aber gibt es evtl. andere Gründe, die dagegen sprechen. Immerhin läuft die Achse schon acht Jahre so. Oder ein anderes Geheimnis, das ich nicht kenne?


    :bb: Daniel





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Ich glaube eine solche Reklamation wäre auch schwierig. Das ist eher eine Frage der Kulanz. Er beschreibt ja nur, dass es Farbverläufe in den Streifen gibt. Nicht exakt welche. Rot-Schwarz-Verläufe sind ja drin. Im Bild von den montierten Streifen haben nicht alle grauen Streifen einen Verlauf. Das kann einfach auch Lichtbedingt bei der Aufnahme sein.
    Selbst auf Deinem Foto haben die grauen Streifen einen Verlauf. Auch wenn der nicht durch den Druck sondern eben durch das Licht entstanden ist.
    Besser wäre es gewesen, er hätte zusätzlich den Druckbogen als planes Bild eingestellt. Dann wären diese Missverständnisse nicht passiert.
    Hinterher ist man immer schlauer.



    :bb: Daniel





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier


    Vielleicht hast Du einen schleichenden Stromverbrauch (Kriechstrom). Dann ist die Batterie nach einer Pause wieder fast am Ende. Nasse Bordsteckdosen bieten sich hier als Übeltäter an...


    Den Verdacht hatte ich auch schon. Nur dass nichts extra an der Maschine verbaut ist. Also auch keine Bordsteckdose. :)- Alles was die Elektrik betrifft ist noch im Originalzustand. Natürlich kann inzwischen irgendwo ein Kabel angekratzt sein. Der Durchgangsprüfer sagt nichts, aber der ist nicht sehr empfindlich. Der HH hat ja auch beim Messen nichts gefunden. Ich werde also doch mal eine Runde mit Messgerät fahren. Hier im Board wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass ein kaputter Regler evtl. nur zeitweise zu viel Spannung auf die Batterie loslässt.


    Der zweite Verdacht: Ich fahre sehr viel Stop-and-Go. Dabei wird ja theoretisch die Batterie leergenuckelt. Nur das mache ich schon seit ich das Möppi hab. Und die erste Batterie hat fast fünf Jahre gehalten. :nixweiss:





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Jetzt ist eine neue Batterie am Start. Aber so richtig schlau werde ich auch nicht. Ladespannung am Ladegerät ist wie in der Beschreibung. 14,2 Volt beim Laden, 13,8 Volt bei der Erhaltungsladung.


    Starten läuft. Alles O.K.


    Im Leerlauf liegt an der Batterie eine Spannung von ca. 12,7/12,8 Volt an.
    Bei ca. 3000 Umdrehungen 14,1/14,2 Volt
    Bei ca. 4000-6000 Umdrehungen 13,9-14,2 Volt.


    Eigentlich müsste das doch stimmen. Gemessen in kaltem und warmen Zustand. Einzig im Fahrbetrieb habe ich noch nicht nachgucken können. Ich habe schon überlegt, ob ich das Multimeter mit langen Kabeln an die Batteriepole anklemme und während der Fahrt die Spannung kontrolliere ob es da Ausreißer gibt. :gruebelx:





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Wenn Du noch Garantie hast, würde ich zuerst mal zum HH fahren. Mit Orakeln kommt man da nicht weiter. Ich tippe mal drauf, dass es nur eine Einstellungssache ist. Die CBF600 hat ein gewisses Eigenleben bei der Schaltung, wobei Deine Schilderung schon etwas heftiger ist. Wenn Du z.B. aus höherer Geschwindigkeit kommend an der Ampel runter schaltest, kann es sein, dass sich die Gänge nicht richtig einlegen lassen und Du musst es mit etwas Zwischengas in die Reihe bringen. Die Gänge sind leider manchmal etwas hakelig. Möglicherweise muss nur mal der Kupplungszug richtig eingestellt werden. Wenn da zu viel Spiel ist, dann mehren sich diese Fehler. Das sich der erste und zweite Gang manchmal mit einem Krachen einlegen, ist leider "normal". :???:
    Also nicht gleich in Panik ausbrechen. Erst mal gucken ob es nicht doch nur die Einstellung ist.




    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Ich brauch mal Hilfe bei der Fehlersuche.
    Ich habe seit den letzten zwei, drei Jahren den Verdacht, dass irgendwo der Wurm in der Elektrik, speziell in und um die Batterie, steckt. Zum Ende der Saison zeigen die Batterien immer eine gewisse Schwäche auf. Wenn das Möppi mal zwei Wochen steht, kann es sein, dass die Energie nicht mehr zum Starten reicht. Vor zwei Jahren habe ich deshalb erneut eine neue Batterie eingebaut - die dann etwa eine Saison hielt und ausgetauscht wurde. Mit der neuen Batterie das gleiche Problem allerdings nicht ganz so dramatisch. Beim HH habe ich den Regler mehrfach durchmessen lassen, alles O.K. Er wird beim Fahren auch nicht heiß. (also der Regler :wink:)
    Zum Ende letzten Jahres gab es weniger Probleme mit der Batterie, deshalb hatte ich sie herausgekommen und Mitte Februar an das Ladegräte gehängt. Das Laderäte hat die Batterie für gut befunden, geladen und ist auf Erhaltungsladung gegangen. Ab und zu mal in Entsulfatieren was als Pflege beschrieben wird. Jedes mal wenn ich den Keller gekommen bin, hab ich geguckt was da passiert. Das ging vier Wochen gut. Innerhalb von zwei Tagen machte die Batterie dann plötzlich dicke Backen. Damit ist diese Sondermüll. Das Ladegrät sagt aber, alles gut. :gruebelx: Das Ladegräte habe ich extra neu gekauft, damit ich einen Fehler dort ausschließen kann.

    Ich habe zwar eine neue Batterie geholt, aber eigentlich keine Lust diese wieder zu vernichten. Die erste Batterie hat immerhin fünf Jahre gehalten. Seit dem gibt es Probleme. Und es macht keinen Unterschied ob es sich um eine Yuasa oder um eine Polo-Batterie handelt.

    Ich bin jetzt so weit, dass ich den Laderegler einfach mal auf Verdacht tausche, oder muss ich anfangen die Ladegeräte zu überprüfen? Die Elektrik am Möppi ist nicht verändert. (Alles Oregenol)

    Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte oder was ich ausprobieren kann?


    :bb: Daniel





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Ich würde einfach bei den Herstellern/Händlern der Spiegelverlängerung nachfragen. Wenn eine ABE benötigt wird, dann wissen die das. Schließlich schreiben die auch drann wenn Produkte keine ABE haben.
    An meiner CBF600S habe ich die Verlängerungen von www.spiegelverlaengerung.de drann. Das war damals der einzige Lieferant der so etwas für die PC38 angeboten hat. Eine ABE lag gleich dabei. Für die N habe ich dort leider nichts gefunden. Frag doch dort mal nach. Vielleicht haben die doch etwas im Angebot.





    Ein Link in eigener Sache für alle Pflegekräfte
    Hondaboardaufkleber gibts hier