Beiträge von Obi-Wan Kenobi

    Ich hab das Lock-It-System zusammen mit den Journey42-Koffern von Hepco und Becker. Quick-Lock ist glaube ich das System von Krauser - wobei das inzwischen eh die gleiche Firma ist. Das Haltesystem ist stabil und gut. Lässt sich wirklich ganz einfach montieren und entfernen. Die Koffer selbst sind für den Preis nicht so toll. Klar sie funktionieren und sind auch dicht. Aber das Öffnen und Schliessen ist durch den Sicherheitsmechanismus doch etwas sehr hakelig. Die Schlösser wirken nicht gerade sehr stabil. Bei dem Preis hätte ich da eine ausgereiftere Technik und Materialqualität gewünscht.





    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Ich denke im Moment ist erst einmal tief Durchatmen angesagt. Irgendwas scheint mit der Sache ja nicht so ganz zu stimmen. Wenn man bereits eine niedrigere Vergleichszahlung anbietet ohne wirklich die Karten auf den Tisch gelegt zu haben. :gruebelx: Und es gab schon genug Fehler bei der Ermittlung der IP-Adressen.
    In Deutschland muss immer noch die Schuld nicht die Unschuld bewiesen werden. Auch wenn man von staatlicher Seite daran arbeitet das umzukehren...







    Hondaboardaufkleber gibts hier

    Folie ist kein Lack.
    Das klingt zwar banal ist aber wichtig wenn man sich überlegt so etwas zu machen. Es gibt spezielle Folien die für das Car-Wrapping hergestellt werden. Aber auch diese Folien haben das Problem, dass sie nicht so fest wie ein Lack sind. Die Folien verlieren schneller ihren Glanz und sind auch lange nicht so abriebfest wie Lack. Gerade bei Motorrädern wo die Oberfläche mehr aushalten muss als nur Fahrtwind und Mücken. Am Tank scheuert immer irgendetwas, entweder die Knie, der Bauch :D oder ganz einfach der Tankrucksack. Das geht bei der weichen Oberfläche nicht so extrem lange gut. Die Haltbarkeit der Folien wird zwar je nach Ausführung mit 6-10 Jahren angegeben, aber nur an den senkrechten Bauteilen - bei Motorhaube und Dach sind das mit nur bis zu fünf Jahren schon deutlich weniger. Das sind Erfahrungswerte bei ordentlicher Pflege, nicht berücksichtigt sind die besondere Beanspruchungen beim Motorrad. Wenn Du Dir mal Taxen aus der Nähe anschaust die bereits drei Jahre unterwegs sind so geht manche Illusion verloren. Allerdings sind Taxen Gebrauchsprodukte, Motorräder die so verändert werden sollen ja etwas darstellen. Den Tank kann man sogar mit Fotodruck einwickeln. An so etwas habe ich mal bei einer 3M-Veranstaltung versucht :oops: . Sieht sensationell aus aber auch mit Oberflächenversiegelung eher etwas für ein Showfahrzeug.


    Matte Folien sind übrigens noch empfindlicher als die Glanzfolien. Mit Folie kann man viel machen aber es gibt Grenzen (die im Verkaufsgespräch gerne etwas ausgeweitet werden.) Der Untergrund - also der bestehende Lack - muss einwandfrei sein. Macken oder Unebenheiten sieht man hinterher auch in der Folie. Auf Spachtelmasse kleben die Folien übrigens nicht :wink:





    Hondaboardaufkleber gibts hier


    Vielleicht bin ich bisschen zu verliebt in den Anzug^^ ist es Blödsinn zu sagen, dass ich lieber Den anziehen würde als für ne (unschöne) FLM-Kombi nochmal 200 EUR mehr auszugeben?


    Das mag zwar für einige Blödsinnig klingen, wenn Du Dir aber für viel Geld eine Kombi kaufst die Dir dann nicht richtig gefällt macht die Sache auch keinen Spass. Eine Kombi kauft man nicht alle drei Tage. Also sieh zu dass Form und Funktion passen. Motoradfahren ist (meist) ein Hobby das Spass machen soll und keine Pflichtübung. Gibt es bei Alpinestars keine Chance auf Massanfertigung?







    Hondaboardaufkleber gibts hier


    Leider fing mein Fuss in der Nacht an weh zu tun.


    Die Sache mit dem Fuss würde ich ärztlich begutachten lassen. Ich weiss das bei BG-Unfällen so etwas innerhalb 24 Stunden passieren sollte. Sonst kann eine Verbindung zum Unfall evtl. nicht mehr hergestellt werden. Wie das bei Privatunfällen ist weiss ich nicht. Aber falls es um Schadenersatz irgendeiner Art geht würde ich es zumindest einem Arzt zeitnah vorstellen und es dokumentieren lassen.
    Nur so als Überlegung.

    Das hätte ich als Yamaha-Händler sicher auch gesagt.


    Das mit dem Rost ist sicher ein Problem. Am besten tickerst Du mal die Leute an die hier Probleme damit hatten. Die können Dir Auskunft geben wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
    Die CBF-Serie hatte schon immer ein Rostproblem. Die Frage ist eher wie Honda damit umgeht und das Problem löst. Da würde ich mal das Augenmerk drauf richten.

    Schau auch nach Rost. Die CBF hat da leider eines traurige Berühmtheit. Am und im Tank z.B. an der Gabebrücke...


    Hier im Forum gibts schon einige auch ältere Threads zu dem Thema. Frag gleich mal ob Teile wegen Rost bereits ausgetauscht wurden.

    Ich hab das inzwischen Aufgegeben. Egal ob ich die Scheibe oben oder unten einbaue es dröhnt immer. Mit 192cm hat man da wohl keinen Chance.


    Allerdings wenn ich mich etwas Strecke, so ca. 5-10 cm so drückt der Wind nicht mehr gegen den Helm, vor allem nicht gegen die Helmunterkante und es wird deutlich ruhiger. Ist nur nicht sehr bequem so zu fahren.


    ... und wie es aussieht? naja darauf kommts auch nicht mehr an. :???:

    Auf der Honda-Homepage ist die Firma nicht gelistet. Also kannst Du davon ausgehen, dass es sich zumindest nicht um einen regulären Vertragshändler handelt. Das lässt auf eine Import schliessen.


    ... wobei, als ich mir meine CBF gekauft hatte, war auch ein Vertragshändler dabei der mir die Maschine als Re-Import über Listenpreis angeboten hatte. :gruebelx:

    :idea: Da gibt es doch geeichte Messstellen.
    Guck mal wo sowas steht. Den Wert bekommt man dann sogar schriftlich auf einem amtlichen Dokument. Abgezogen wird da zwar die Tachotoleranz, die eigentliche Messung ist aber ziemlich genau. :p



    :ablach:




    :crazy: