Beiträge von Danikutyo

    Hallöchen!
    Ja, die Beladung ist ein Problem- aber da gibt es praktisch kein Motorrad, was mehr als 200kg laden darf.
    Es gibt bei der Beladung eine gewisse Toleranzgrenze und da würde ich noch genau drin liegen- hab mal da mit'nem grünem gesprochen.
    Das Problem an der Deauville ist, dass die für 2 Leute definitiv zu wenig wums hat- deshalb habe ich an die CBF gedacht. Gäbe es die Deauville mit 70-80PS,
    würde ich garnicht weiter fragen.
    Anderes Problem: Die Koffer wären schlichtweg zu klein für's große Gepäck und sind nicht abnehmbar- Durchladung hin oder her.
    Außerdem habe ich ja meine Givi-Koffer und Topcase und die würde ich gerne behalten, da die für meine Zwecke die Ideale Größe haben.


    Und zum Thema: Kauf dir 'ne größere: Schonmal was von dem Führerschein AB gehört? Da darf ich eh nur 34 PS fahren und eine gedrosselte 600er ist sogar langsamer
    in dem Zustand als meine 250er. Lies dir nur mal Testberichte durch- ist kein Joke. Von daher war das shcon die schnellste Alternative momentan auf dem Markt,
    da die mit mienem Führerschein an der Legalitätsgrenze war (Leistungsgewicht von 0,158kw/kg bei erlaubten 0,16kw/kg).
    Nur sind ja die 2 Jahre rum und ich darf was größeres fahren- da brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren, warum ich mir nicht gleich die CBF oder was ähnliches gekauft habe.
    Der Grund lag auch darin, dass ich noch bis jetzt gependelt bin und was für den Alltag brauchte mit wenig Verbrauch und jetzt brauche ich das nicht mehr,
    sondern nur noch eine zum Touren und Reisen- nicht mehr.
    Andere Sache: Ich hatte nunmal nichts anderes und da habe ich die Touren halt damit gemacht. Und so schlimm war das jetzt auch nicht in den Alpen,wie du es dir vorstellst ;)


    Hättet ihr noch Ideen, außer der Deauville? Habe mich eigentlich schon ziemlich auf die CBF 600SA eingeschossen, ehrlich gesagt.
    Bis denn!

    Okay, Essenz war aber, dass die bei flotter fahrweise und 2 leuten+ gepäck nicht aus dem letzten loch ächzt, sondern das Fahrwerk noch Reserven hat.


    Meinst also eine 2008er ist zwischen 4000 und 4500 zu haben?
    Wäre machbar. Sind die Vorteile denn so riesig? Hab ja shcon ein bischen was gelesen, aber lohnen sich da die 800€ mehr wirklich?
    Weil: Gepäckträger würden mit 179€ (für die abnehmbaren) draufschlagen, sowie 200-250€ für die Gelsitzbänke bei unserem Sattler in Essen.
    (Der hat schon 3 Moppeds und ein Auto von uns gemacht, unter anderme letztens die BMW von meinem Vater mit Geleinlagen für unschlagbare 250€- bei super Qualität)
    Evtl.- ein höheres Windschield und Heizgriffe
    Da kommt ja schon wieder einiges zusammen^^
    Das war nämlich der Fehler, den ich bei meiner gemacht habe, dass ich zu viel drangeschraubt habe und es jetzt bitter bereue, weil die extras mir keiner zahlt und
    die in die tausende gingen (Wilbers Fahrwerk, etc.)


    Bis denn!
    Liebe Grüße

    Dankeschön enesus!
    Hast mich überzeugt, dass die Karre auch bei voller Beladung und Sozia sportlich sein kann (wenn ich's richtig verstanden habe).
    Also ich habe grad bei Mobile und motoscout geguckt- so ab 4,6 gehen die Preise für die 08er los.
    Und zum Hubraum:
    Am liebsten hätte ich ein Mopped zwischen 600 und 1000cm, was tourentauglich ist, kardan/Riemen und ABS hat.
    Das Mopped muss aber leider noch erst gebaut werden.
    Also für den Preis könnte man beispielsweise auch eine BMWR1100RT kaufen. Mein Vater hat aber so eine und ich bin die gefahren
    -ih gitt sage ich nur. Für mich ist das Ding eine Katastrophe- davon abgesehen, dass mein Schuberth nicht in einen einzigen Koffer reinpasst.^^
    Viel zu schwer, viel zu träge, zu wenig Koffervolumen, sehr gewöhnungsbedürftige Charakteristika des Boxers, hakelige Schaltung, fehlender 6. Gang
    Genug gründe sie NICHT zu kaufen.


    Hättet ihr ansonsten noch alternativideen, was man in diesem Preissegment kriegen könnte?
    Suzuki Bandit, V-Strom (Yamaha fällt wegen design und schlechtem windschutz weg- Kawa will ich nicht nochmal haben).
    Mehr ist mir nicht eingefallen.


    Bis denn!
    Liebe Grüße

    Hallo Leute!
    Bevor ihr es sagt: Ich habe die Forensuche bemüht und nichts gescheites gefunden (warum kann man hier auch die Themen nicht sortieren?)


    Meine Frage: Aktuell fahre ich (noch) eine Kawasaki Ninja 250R, die ein sehr weiches Fahrwerk hatte bei Beladung, weshalb ich die mit einem Wilbers-Federbein nachrüsten musste, habe mich vorher gründlich informiert, trotzdem stand davon nichts- den gleichen Fehler möchte ich nicht noch einmal machen.
    Darüber hinaus ist die Kawa ziemlich Werkstattanfällig und im Unterhalt auf einem ähnlichem Niveau, wie die CBF (und das für 'ne 250er ohne ABS!!!).


    Daher meine Frage:
    a) hat die CBF 600SA ein zu weiches Fahrwerk, wenn es darum geht 2 Leute+ Campinggepäck zu befördern (alles in allem, also überladen bei ca. 230-240kg), oder kapituliert da das Federbein, bzw. auch vorne die Gabelfedern? Taucht sie dann weit ein? Gibt's Probleme mit sowas?
    Hat da jemand irgendeine Erfahrung, was das anbelangt?
    b) Hat die CBF außer dem rostendem Tank irgendwelche typischen Probleme?
    c) Könnt ihr mir die CBF für so einen Einsatzzweck empfehlen (Budget bis max. 4500€)?
    d) Ist die Sitzbank tatsächlich so mies, wie mein erster Eindruck?
    e)Gibt's irgendwelche Sachen, auf die ich beim Kauf achten müsste? Vom Budget her wird's denke ich die aller erste Serie PC38 sein, die in Frage kommt.
    Die 43 wäre natürlich schön, aber ich denke nicht, dass sich das mit 4500 vereinbaren lässt.


    Die Koffer (Givi V35, bzw. V46 Topcase) könnte ich denke ich mal gut übernehmen.


    Für Antworten wäre ich dankbar.


    Bis denn!
    Liebe Grüße
    danikutyo

    Stimmt. Ich würde mir sowieso nur eine Gebrauchte kaufen, weil manj auch mit seinen Finanzen klar kommen muss. Ich fass also nochmal zusammen:
    CBF 600n = Naked;
    CBF 600S= verkleidung;
    CBF 600SA= Verkleidung und ABS.
    Alles schön: aber meine 2. Frage habt ihr noch nicht beantwortet, ob da auch die Verkleidungsunterteile draufpassen. Ich hab gehört die neueren Modelle sind etwas anders. Stimmt das, oder hat sich nur die Farbe der Blinkergläser geändert?


    (Danke für die schnellen Antworten!)

    Hallo an alle!
    Ich möchte mir demnächst eventuell eine CBF 600 zulegen. Ich habe mich diesbezüglich schon umgeschaut und festgestellt (mich interessiert nicht die Naked), dass es die CBF 600 und die CBF 600S gibt. Was sind die unterschiede, wenn es welche gibt. Wenn ja, passen dann die Verkleidungsunterteile von Five-Stars drauf?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Cu!