Beiträge von dittsche

    Ich tippe auch auf die Lichtmaschine. Als sich bei meiner CB750c die Lima verabschiedet hatte, kam auch zuerst ab 6000 nix mehr. Dann verreckte die total und über 5000 war nix mehr drin bis die Batterie leer war. Neuer Rotor rein und alles war wieder gut. Den Rotor kannst du im eingebauten Zustand auf die Widerstandswerte messen. Wie hoch die noch sein müssen kann ich aber nicht mehr sagen.
    Gruß Ralf

    Was du auch bei der 400N unbedingt beachten solltest ist das Spiel des hinteren Kettenrades. Nicht das Spiel über die Ruckdämpfer, sondern das Spiel zur Seite hin. Die Aufnahme am Hinterrad gibt gerne auf und dann hast du schwerste Probleme. Es gibt hier im Board schon etliche Beiträge wegen dem Problem. Ansonsten ist eine 400 N ein klasse Moped.
    Gruß Dittsche

    An meine 93'ger Fiat Panda hab ich eine Anhängerkupplung. Das gibt ein wenig Luft zur hinteren Stoßstange. Sollen die mir doch reinfahren. Ist erstmal nicht mein Loch im vorderen Stoßfänger. ;-)

    Relais rein! Spule über die Ölkontrolleuchte und dann den Hauptscheinwerfer über den Öffnerkontakt anschließen. Bedeutung: kein Öldruck, Relais über Schließer, Lampe aus. Öldruck, Relais fällt ab, Kontakt geschlossen, Lampe brennt. Das hab ich bei meiner Custom so gemacht und kein TÜV'ler ist darüber gestolpert.

    Vergiss den Gedanken an Ketten mit Schlössern! Mir ist bei Lastwechsel so ein Teil mal aufgegangen. Ergebnis zum Glück nicht allzu viel passiert, außer Kettenschutz im ***** und ne Stunde auf den ADAC gewartet. Seitdem nur noch vernietet unterwegs!


    Gruß Ralf

    Sicherungsplättchen nehm ich zurüch, dürfte eine 30A Stecksicherung sein. In der Nähe des Anlasserrelais ist aber glaube ich korrekt.


    Gruß Ralf


    Wäre natürlich toll, wenn du auch schreibst welches Motorrad du hast. ;-)

    Hauptsicherung tot! Ich weiß nicht wo sie bei der VF sitzt, aber sicherlich nicht beim Sicherungskasten. Such mal in der Nähe vom Anlasserrelais. Dürfte sich da dann um ein dünnes Sicherungsplattchen handeln. Evtl. hast du Glück und Ersatz ist da auch!


    Gruß Ralf

    Ich hab bei meiner eine Sitzbank von der 750k mit Bürzel und Rechteckrücklicht dran. Das war allerdings schon beim Kauf dran. Bei Interesse kann ich auch Bilder per PN schicken.


    Ralf

    So wie sich das anhört sind die Köpfe der Schrauben noch dran. Kleine Chrimpzange nehmen und den Schraubenkopf fixieren. Dann vorsichtig drehen. Die Chrimpzange so einstellen, dass der Schraubenkopf richtig festgehalten wird. So mache ich das bei Vergasern immer, bevor ich den Schraubendreher ansetze. Sollte eigentlich klappen, den Kopf abreißen kann man immer noch.


    Gruß Ralf