Beiträge von Hans_worst

    Hab ich mal an ner Verkleidung gemacht. Geht gut und geht auch gut wieder ab. Ist allerdings recht empfindlich gegen Steinschlag. Da es nicht viel kostet und der Aufwand überschaubar ist würde ich es mal probieren.

    Kommt drauf an finde ich. Ich persönlich mag es sehr gern mich im voraus mit meinen Kumpels hinzuhocken und das ganze bei ein paar Bier auszuklamüsern und im Falle unerwarteter Ereignisse (also immer) spontan umzudisponieren. Wenn ich was größeres allein mache, dann mag ich das ungenaue. Also mal schauen wo es lang führt, wo ich bin wenn ich keine Lust mehr habe oder eine Pause machen will. Bin auch schon bei privat geplanten Touren dabei gewesen, sprich irgendwer hat sich was überlegt und ich bin nur mitgefahren.
    Ich persönlich würde kein Geld dafür ausgeben, dass jemand anders den Spaß und die Freiheit hat eine Tour zu planen. Und dann mit Leuten die ich nicht kenne und am Ende Angst vor Dosenbier und lagerfeuer haben. Ist halt ne persönliche Sache, ob man das Konzept mag oder nicht.
    Wenn ich eine buchen müsste, dann würde ich darauf achten, dass die Gruppe nicht zu groß ist und die Etappen meinen Vorstellungen entsprechen. Kann bestimmt auch schön sein und man lernt vielleicht auch nette Leute kennen. Solange ich Freunde habe, die meinen reisemodus teilen und denen ich blind vertrauen kann, werde ich das nicht machen. Außer ich Erbe fett. Dann könnte ich mir vorstellen in einer Gruppe was ganz großes zu machen, wie Mongolei oder so. Ist dann sicher einfacher wenn man sich nicht mit Visa und dem ganzen Papierkrieg rumschlagen muss.

    Ich habe mal zwei Deckel die ich habe genauer angeschaut. Beide haben den gleichen Öffnungsdruck und sind auch vom Aufbau gleich, aber der eine ist länger, sprich der bewegliche Teil, der die abströmbohrung frei gibt ragt weiter raus. Ich hab mir jetzt auf Nummer sicher einen identischen zu alten bestellt. Ich denke auch, dass wenn die alle mehr oder weniger gleich wären, es deutlich mehr Zubehörteile in die Richtung geben würde. Die originale sehen hä meist eher nicht so chick aus und sind bei ner nackten gut zu sehen. Lsl oder wie sie alle heißen hätten dann bestimmt was hübsches gefrästes im Angebot.

    Das mit dem ständig laufenden Lüfter ist kein Schönheitsfehler. Das Moped braucht dadurch ewig um richtig warm zu werden, falls es das überhaupt tut. Erhöhter Verbrauch und Verschleiß sind die Folge. Startet der Lüfter auch bei kaltem Motor mit Zündung ein? Dann kann es der thermoschalter oder ein Fehler in der Verkabelung sein.

    Hallo Leute,


    ich Frage mich, ob die Kühlerdeckel der ganzen japanischen Motorräder untereinander austauschbar sind. Natürlich nur sofern der Öffnungsdruck gleich ist. Hintergrund ist der, dass an meiner umgebauten Varadero (Da ist ein Suzuki SV 650 Kühler dran.) vermutlich der Kühlerdeckel seinen Dienst nicht mehr tut. Ich habe aber in meiner Bastelkiste noch 1-2 Deckel liegen und obwohl die Gehäuseform teilweise etwas anders ist, scheinen die mir vom Konzept bzw den Maßen alle ziemlich gleich zu sein. Ich will es aber nciht einfach ausprobieren und riskieren, dass der Deckel ncht öffnet und mit der Kühler platzt. Im Internet habe ich das eine oder andere Zubehörteil gefunden, dass angeblich für ALLE japanischen Mopeds passen soll.
    Kann jemand was dazu sagen? Das wäre eine große Hilfe!


    Danke und Gruß,


    Hans_worst