Beiträge von Ruediger

    @ubiker
    Mullibulli


    Dann sollte es ja spätestens ab jetzt in den TA-Foren ein bekanntes Problem sein ... oder? :wink:


    Manchmal steckt man eben nicht drin, aber gut, dass du den Fehler noch gefunden hast.


    Rüdiger

    Hallo ...


    bei unserer RD13 waren die gleichen Symptome. Der freundliche HH meinte, dass wäre ein Haarriss in einem Kerzenstecker ... durchaus wohl ein bekanntes Problem bei der XL700.


    Der Stecker wurde getauscht, die Transe lief wieder anstandslos rund und mit gutem Standgas ...


    Vielleicht kommst du damit ja weiter.

    @Jürgen


    Danke schon mal für deine Antwort ...


    Dann bliebe ja als einzige "low budget" - Lösung erstmal das Durchstecken der Gabel.
    Luft ablassen ist ja nicht so die echte Alternative, :roll:.


    Wünsch euch erstmal ein schönes Wochenende.
    Der Frühling naht ja mit Macht wie man hört.


    Rüdiger

    Hallo zusammen ...


    der Frage schließe ich mich mal an, denn auch meine Frau wäre gerne einen guten Zentimeter näher an der Erde.


    Wäre interessiert an Meinungen, was denn beim Durchschieben der Standrohre so empfehlenswert ist und inwieweit auch die Absenkung der Federbeinvorspannung etwas bringt bezüglich der Sitzhöhe.


    Ob sich eine kürzere Feder am Federbein lohnt, wo doch die Kritiken zu dem Serienbein nicht so besonders sind?


    Klar ist das billiger als ein WP oder Wilbers, aber auch empfehlenswert?


    Und kürzere Federn haben doch auch den Nachteil der eingeschränkten Federwege ... merkt man das bei der TA auf der Straße?
    Und muss man dann auch den Seitenständer kürzen oder steht sie dann noch stabil?


    Tausend Fragen ...


    Ich werde mich die Tage mal vor unsere Transe hocken und die ganze Sache in Augenschein nehmen ...


    Doch wenn eine(r) von euch schon Praxiserfahrungen gemacht hat ... bin auch für jeden heißen Tipp dankbar.


    Bis dahin dann noch gute Fahrt,


    Rüdiger



    P.S:
    Eine abgepolsterte Sitzbank ist bereits montiert und die Lady-Star kommen nicht in Betracht ...
    Passform geht da vor Höhe, *g*.

    @Jürgen


    Ist das denn ein Magnettankrucksack, welchen du da nutzt ?
    Hab auf die Fummelei mit Gurten nicht so die große Lust ...


    Na ja, ich werde morgen mal bei Tante L. zum Indian Summer auflaufen, vielleicht haben die ja was da.


    Gruß
    Rüdiger

    Hi auch,


    bin durch einen "unglücklichen" Umstand auf der Messe in DO quasi zum X-Spirit gedrängt worden, ;).
    Ich hatte noch nichts besseres auf dem Kopf und das ist mein 3. Shoei.


    - Passform 1A: sitzt eng, aber drückt nirgendwo auch nur ein bißchen
    - Belüftung sehr effektiv und variabel
    - wenig Gewicht
    - liegt spitzenmäßig im Wind .. auch wenn du den Kopf mal drehst
    - zugfrei
    - gute erste Raste der Visierverstellung
    - Pinlock sowieso
    - Doppel-D Verschluss
    - auch nicht lauter als all die anderen Shoei, ;)


    Zum Regelpreis zwar nicht gerade günstig, aber für die 400€ ...
    ich habe es nicht bereut !


    Gute Fahrt weiterhin,


    Rüdiger

    Hi zusammen,


    ich fahre zwar nur eine RC46/2 (VFR), aber immerhin bewegt meine Holde seit ein paar Wochen die XL700VA mit zunehmender Begeisterung.
    Nach dem folgenden langen Wochenende in der Villa Löwenherz soll sie dann wohl auch schon 2000 km gelaufen haben, ;).


    Im übrigen fühle ich mich als "Betreuer" einer TA doch auch recht wohl hier ... nur, dass hier halt nicht so wahnsinnig viel "Probleme" diskutiert werden wie bei den Racern, ;).


    Und ... ich war letztens im Sauerland am Ende einer Strasse mit meiner VFR, wo ich dachte ... wenn ich jetzt die TA meiner Holden unter mir hätte ...


    Und nun weiter noch viel Spaß,


    Rüdiger

    Hi VFR_Nobb,



    ich habe nach deiner Mail mal besonders drauf geachtet. Bei warmem und kühlem Wetter, voll getankt und leer gefahren ...


    Da tropft nix, :???:.



    Viel Glück bei der weiteren Suche,


    Rüdiger

    Sorry Peter,


    aber ich kann´s mir nicht verkneifen:
    "
    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40
    Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband
    "


    Ich würde in diesem Fall das Klebeband empfehlen ... :D.


    oder eben ordentliche Federn und keine Luft in der Gabel, :wink:.
    Dann hast du auf jeden Fall Ruhe.


    Gruß,
    Rüdiger