Beiträge von Cheese

    Gude,


    probiert hab ich das noch net, ich würde dazu mal die Explosionszeichnungen der Motoren vergleichen.


    Aber ich frag mich auch, wozu das Ganze? Der Motor ist ordentlich wassergekühlt und wenn selbst die Spezis, die den Motor mit Teilen der CBR pimpen rüsten das i.d.R. net nach, weil die Kiste auch so hält.


    LhzG

    Maurice

    Hallo Oliver,


    die Hülsen und alle weiteren Teile sind da und verbaut gewesen, das heißt du tippst darauf, dass zu lange Federn drin sind und daher der Verlust der Zugstufe kommt?


    Danke & Gruß

    Maurice

    Hallo Zusammen,


    bin grad am Zerlegen der Gabel meiner XL, weil sie keine Zugstufe mehr hatte.

    Dabei bin ich über die Länge der Federn gestolpert, im Handbuch ist nur die Mindestlänge von 557mm angegeben, meine Federn haben jedoch 630mm, jetzt frag ich mich, ob der Vorbesitzer eventuell zu lange Federn eingebaut hat? Kennt jemand die übliche Länge oder eine Quelle, wo man das erfahren könnte?


    Nebenbei, hat jemand einen Tipp, wie ich die untere Schraube der Gabel lösen kann? Ist das vielleicht Linksgewinde? Bekomme das Ding einfach nicht locker ?

    Foto der Schraube hab ich angehängt

    Heidiho,


    das Thema hat sich inzwischen in zweierlei Hinsicht erledigt:
    1. Hab ich die Federbeine überholen lassen von HH-Racing, danach hat mir das Ansprechverhalten etc. viel besser gepasst und
    2. Hab ich die Dicke inzwischen verkauft
    Aber zur Frage, ich hab inzwischen nicht mal mehr 75kg auf der Waage und würd am liebsten täglich laufen gehen :D

    Heidiho,


    zur CBF hab ich zwar keine Erfahrungen, aber mit der Bol d'Or, die auch keine große Zuladung hat...
    Kurzum, ich hab díe Bolle seinerzeit mit Koffern und 2 Personen ganz kräftig überladen :D
    Fazit: Null Probleme, die lag sogar bei höheren Geschwindigkeiten besser auf der Straße.
    Einfach mal vorher auf ner kurzen Tour ausprobieren.

    Heidiho,


    nur noch als Info, wenn's im Anschluß wieder funktioniert, würd ich die Finger vom Killschalter weglassen, das ist ein Notschalter und der sollte auf keinen Fall für's regelmäßige Ausschalten/Abstellen des Motors verwendet werden.

    Heidiho,


    ich glaub ihr habt mich net ganz verstanden, die CBF voll vor der Haube meines Auto's stehen. Press an der Wand, vielleicht nur mit nem halben Mü Spalt bzw. direkt an der Wand, die mit ner dünnen Lage Schaumstoff gepolstert ist. Also interessiert mich folgendes Maß, von der Stelle, die rechts am weitesten außen ist, bei eingeschlagenem Lenker, bis zur äußersten Stelle links unterhalb der Lenker-Verkleidung.
    Die CBF würde nämlich direkt auf dem Hauptständer an die Wand rangiert und das Auto mit der Haube dicht dran.
    Da müsste dann auch de Ich net noch dabei passen, es geht wirklich nur um das Abstellen.

    Heidiho,


    da ich zur Zeit moppedlos bin und auf der Suche nach was Neuem, muss ich natürlich auch berücksichtigen, wie viel Platz in meiner neuen Garage ist. Da unser Auto schon ein ganz ordentliches Schiffchen ist, wird's wahrscheinlich ziemlich eng :gruebelx:


    Deshalb meine Frage: Wie viel Platz braucht die CBF 1000 S tatsächlich, wenn man Sie mit eingeschlagenem Lenker und evtl. hochgeklappten Rasten an die Wand einer Garage stellt? Hat das schon mal jemand nachgemessen oder könnte das noch jemand machen?