Beiträge von berndi

    Der PCX ist gut, egal welches Baujahr.

    Meinen ersten SH 125 von 2002, habe ich ca 2012 gekauft. Der stand auch die ganze Zeit draußen, wurde ganzjährig gefahren und war noch einwandfrei. Auch vom Plastik her.


    Der PCX hat einen großen Kofferraum unterm Sitz. Da kann kein SH mithalten.


    Gruß und viel Spaß beim Probefahren

    Bernd

    Ich finde es sehr angenehm, als Roller Fahrer nicht gegrüßt zu werden. Dann entfällt auch die "Pflicht" des Gegengrußes. Man ist ja ein freundlicher Mensch.


    Allerdings bin ich mit dem SH schon des öfteren von Motorradfahren gegrüßt worden. Liegts an den großen Rädern?


    Gruß

    Bernd

    Ihr macht mich ganz verrückt, mit eurem Getriebeöl!

    Deshalb habe ich heute, bei ca 13.000 Kilometern, das Getriebeöl gewechselt.


    Ich habe den Roller zwar beim Honda Händler gebraucht gekauft, mit neuer Inspektion, ob aber jemals das Getriebeöl gewechselt wurde, weiß ich nicht.

    Da es ja nur 120 ml Motoröl sind, habe ich es kurzerhand selber gemacht. Das abgelassene, alte Öl sah noch sehr gut und transparent aus. Von der Farbe etwa so wie Waldhonig, nur flüssiger. Vielleicht hat der HH das Öl ja doch vor ca 4000 km gewechselt.


    Gruß

    Bernd

    Ich war neulich beim Yamaha Händler und habe den großen X-Max angeschaut. Irgendwas mit 500.


    Der hat einen offenen Zahnriemen zum Hinterrad. Auf diese spezielle Antriebsart angesprochen wusste der Yamaha Verkäufer aber nit bescheid. Das sei eine normale Variomatic. Ein CVT Antrieb.


    Ich konnte nirgends eine richtige Info zu dem Antrieb des großen X-Max Roller finden.


    Zum 300er X-Max Sofaroller. Mir sind die Roller mit einem freien Durchstieg, alla Vespa oder SH, lieber. Wenn ich normal aufsteigen muss, dann kann ich gleich Motorrad fahren.

    Sonst ist der X-Max 300 bestimmt ganz OK.


    Gruß

    Bernd

    Hier im Forum hatte vor kurzem einer ein ähnliches Problem. Es war die Drosselklappe, die innen verschmutzt war.


    Evtl die Batterie Anschlüsse prüfen, ob sie ordentlich fest angezogen sind.


    Sonst habe ich auch keine Idee.


    Gruß

    Bernd

    Mann, so ein SH Roller kannst du auch nicht mit einem Supermoto vergleichen!

    So richtig schnell fahren und dermaßen Kurven räubern ist nicht so richtig sein Ding.


    Wenn man sich aber auf den SH einlässt, macht er Spaß und ist ein klasse Fahrzeug.


    Gruß

    Bernd

    Interessant.

    Ich bin neulich mit meinem SH 150 Vollgas gefahren.

    120 Sachen hat der Tacho angezeigt.

    Darüber hat es so kleine Aussetzer gegeben. Fühlte sich so an, wie kein Zündfunke. Es blieb bei 120 kmh.


    Vielleicht ist der PCX ja ähnlich gedrosselt.

    Genaues weiß ich aber nicht.


    Gruß

    Bernd

    Mannol Motorbike habe ich in meiner Innova und der Super Cub 125 benutzt. Das gab es mit Esther drin im 10liter Gebinde für ca 2,50 Euro der Liter. Kannste nicht meckern. Ich war zufrieden.


    Einmal habe ich in die Innova das Motül 7100 rein getan. Superteuer, supergut.

    Allerdings konnte ich keinen Unterschied zum billigen Mannol feststellen.


    Ich nehme weiterhin Mannol, sei es für die Super Cub oder den SH 150 Boliden.

    Det SH bekommt natürlich ein anderes Mannol als die Super Cub, weil Trockenkupplung und so.


    Gruß

    Bernd

    Cool, dass du mit dem SH 150 eine 14-tägige Reise planst.


    Es gibt Leute, die sich an ihren SH 150 Koffer ran gebaut haben. Die Halterungen dazu, mussten sie aber selber machen oder modifizieren, dass sie passen.

    Die Koffer waren die kleinen von Givi/Kappa E21 (wenn mich nicht alles täuscht).


    Leider habe ich keinen Link zu den Um- und Anbauten.


    Gruß

    Bernd