Beiträge von sleeper

    Hallo zusammen,


    ich finde die Entscheidung, wen oder was man grüßt oder zurückgrüßt davon abhängig zu machen, was er fährt, absolut albern und kindisch.
    Ich beziehe dieses Thema auch nicht nur auf die Gruppe der Biker - wen auch immer man dazu zählt, sondern allgemein auf alle Umfelder.


    Zurückgrüßen:
    Grundsätzlich grüße ich schon mal überall jede Person zurück, die mich grüßt. Unabhängig davon, ob es sich um einen Biker handelt, oder ob ich sie kenne oder nicht. Ich denke, wenn sich jemand die (kleine, kostenlose) Mühe des Grüßens macht, sollte man das anerkennen und respektieren. Ausnahme: Wenn ich mich in einer Situation befinde, in der ich nicht zurückgrüßen kann, weil ich zb. gerade beide Hände am Lenker brauche, geht die Sicherheit natürlich vor - ich glaube, daß die meisten das auch verstehen.


    Als erster Grüßen:
    Befinde ich mich in einer Umgebung, in der man aus dem Grüßen nicht wiederherauskäme, grüße ich entweder kollektiv einmal in die Runde, oder bei Gelegenheit diejenigen, die ich kenne. Befinde ich mich dagegen in einer übersichtlichen Umgebung mit eher wenig Menschen, wie zb. wenn ich mit dem Hund im Wald bin, dann grüße ich auch dort jeden, dem ich begegne.
    Da es auch dort Menschen gibt, die einfach durch einen durchgucken, weiß ich auch, daß es frustet wenn man nicht zurückgegrüßt wird. Es kommt aber auch vor, daß ich jemanden nicht zuerst grüße, "weil der so aussieht, als ob der sowieso nicht zurückgrüßt." Ich habe aber auch erlebt, daß, wenn ich trotzdem gegrüßt habe, die Leute plötzlich einen erfreuten Gesichtsausdruck annahmen und zurück gegrüßt haben.


    Ich denke, daß ein freundlicher, unverbindlicher Gruß immer auch eine Botschaft wie "Ich habe dich bemerkt, du hast von mir nichts zu befürchten." oder "Hallo, paß bitte auf, ich bin auch hier" beinhaltet.


    Und - es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er zumindest zurückgrüßt.


    In diesem Sinne die besten Grüße :wink::)
    Lothar

    Hallo Jensibus,
    ich bin neulich mal mit meiner nackten SF auf der A31 nur zum Testen mal ~190 gefahren. Das war nicht wirklich ein Spaß. Den Kopf mochte ich nicht drehen für den Spiegelblick - ich habe mich nicht sicher dabei gefühlt.
    Anschließend habe ich meine kleine Scheibe wieder angebaut. Die machts etwa bis 140 angenehmer.
    Also, wenn du deine Vollverkleidung nicht mehr brauchst, und sie eintragar ist oder ABE hat, hätte ich für kleines Geld evtl Interesse.
    Gruß
    Lothar

    Hallo,


    seid ihr wirklich ganz sicher mit dem aufgelegten Peilstab? Als ich meine SF gekauft habe, hat mir der Händler gesagt, ich solle den Peilstab rausdrehen, saubermachen, wieder ganz einschrauben, wieder rausschrauben und darauf achten, daß der Ölstand xxxxx zwischen den Markierungen liege oder bis zur oberen gehe. Es sei auch ganz wichtig, daß das Kard auf einer geraden Fläche auf dem Haupständer stehe, weil sonst der abgelesene Östand nicht dem wirklichen Ölstand entspreche.


    Also was stimmt jetzt ?
    Gruß
    Lothar

    Hallo zusammen,


    vorhin ich habe ich einen Beitrag über Klarglasscheinwerfer (Golf) an einer SF gelesen.
    Zu der Scheinwerfergeschichte habe ich eine generelle Frage:
    Was muß ich ich bei Auswahl eines nicht Serienscheinwerfers beachten, wenn ich
    a) im legalen Rahmen bleiben
    b) die Lichtausbeute besonders beim Abblendlicht verbessern
    c) die Optik erträglich halten
    d) und auf im Handel erhältliche Scheinwerfer, zb bei Louis, HG oder Polo zurückgreifen möchte ?


    Es dürfte auch ein Doppelscheinwerfer sein.
    Ich bin nicht der Typ, der unbedingt die schönste SF haben muß -
    Hauptsache zuverlässig, sicher und Spaß beim Fahren.


    Gruß
    sleeper


    P.S. Jetzt wo ich registriert bin, werde ich noch mal nachsehen, die Links waren vorher oft gesperrt.