Niemand streitet deine 260mm Bodenfreiheit ab, sondern das du das mit einem originalen Gabel (ohne Verlängerung oder sonst was) hin bekommen hast. -> Thema Negativfederweg
Beiträge von TA-Tuareg
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So ist die ja über den Hauptständer leicht aus der Federung gehoben,da komm ich bei mir auf knapp 300mm. Richtig gemessen wird an der tiefsten Stelle (wäre bei Dir der Hauptständer),
vollgetankt und eingefedert durch Eigengewicht und selbst das ist nicht real da ja keiner drauf sitzt. -
...und welche sind anständig?
z.B. Heidenau v: K69 h: K74 oder Barum Stoneking
da hab ich meine klaube ich höher bekommen und der federweg ist auch toll :-)
260mm Bodenfreiheit mit originaler Gabel?Hallo TA-Tuareg,
das ist doch mal ein Ansatz - falls möglich, sollten wir mal telefonieren - wenn Du Lust hast schick mir einfach mal nee PN
Fragen kann man auch hier im Forum beantworten ... -
Enduro Umbau für kleines Geld ->
- Gabel + Vorderrad Dominator '89 passit in die Gabelbrücke der TA
- Federbein um 15 - 17mm verlängern
- Verkleidung strippen
- SIGMA-Fahrradtacho mit Beleuchtung
- anständige Offroadreifen (damit meine ich nicht K70)
- Übersetung 15:49
- Sitzbank neuer Kern LC4 -> besserer Kniewinkel (neue Sitzhöhe 910mm)PS: TÜV alles eingetragen
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50. Sie nie Migräne hat ...
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Denke mal "Nr.5" hat wie meine TA gute 15-16 kg weniger als die Serie ...
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'87er Modell -> Trockengewicht: 175 kg, fahrfertig 194 kg
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...Fühlt sich echt an wie Doppelte Leistung (natürlich quatsch)
aber insgesamt wirklich ein nettes selfmade Dynojetkit das auf den ersten KM wirklich überzeugt hat !Also für die neueren Alps evtl andere Nadeln und Federn dann seit ihr auf dem Stand unserer Alp (bis auf die 20kg mehr)......echt nett !!! :)-:D
vielleicht war der '91-Vergaser ja vorher mal im Ultraschall-Bad ...Gruß Thomas
PS: 180 kg hab ich auch, wenn der Dreck ab ist ...
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Des weiss ich auch aber es sieht nach Solidworks aus, wetten wir um nen Bier?
Das Bier haste verloren Mulli
Alles erstellt mit INVENTOR ...
@ Patricia: Das sind alles 3D-CAD Programme
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In welcher Dicke sollte denn die Grundplatte für das Minicockpitt genommen werden? Ist mal so ne Frage in
Richtung MR. Ta-Tuareg....meine ist 3mm stark ...
melde dich wenn du die Zuschnitt-Zeichnung haben willst
Gruß Thomas
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Wenn du das vorher noch nicht gemacht hast,
dann fang jetzt unter Zeitdruck damit nicht an.
sehe ich auch so, frag mal bei einer anderen Autoreifenwerkstatt,
die können das in der Regel auch ...Gruß Thomas
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Nee PAT
hol dir eine gebrauchte LC4 (das Ding in der Mitte) da hast du wesentlich mehr Spass, als mit so einem Elefant ...
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... Was ist also zu tun:
Gabel austauschen
Lenker + Armaturen austauschen
Blinker montieren
Seitenteile schnitzen
Schwinge austauschen
Federbein neu machen
Heck kürzen + umbauen...
Kabellage kürzen
Bremsflüssigkeitsbehälter verkleinern
Licht montieren
Cockpit
Eventuell Seitenständer mit zwei Federn => kein Schalter mehr nötig.
nur nicht entmutigen lassen PAT ...
hoffe mal bis spätestens September in NL ist Hector fertig ...Gruß Thomas
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lass die Eisdielen-Poser ruhig labern Patricia,
in 2-3 Jahren fährst Du vielleicht schon
hier mit -> FjordrallyGruß Thomas
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wie hoch muss denn der Baumstumpf genau sein....? Kann ich mal Foto sehen? So insgesamt?
Hab doch zwei Forstwirte in der Familie...
da wackelt nix ...