Beiträge von maka70

    Hallo,


    ich hatte das Verhalten mit den Brückenstein-Reifen ebenfalls, allerdings nicht ganz so ausgeprägt. Danach habe ich die Angel GT aufziehen lassen und alles war gut - auch als der Reifen kurz vor Ende war.
    Normal ist das mit Sicherheit nicht.

    Ich benutze von Czech das HKS.
    Bei richtiger Verwendung sind 2.500 km ohne Nachfetten kein Problem. Dazu hält nach meiner Erfahrung die Kette länger.

    Also ich kann nur wiederholen, dass ich eine BOS habe mit E-Kennzeichnung mit einer TÜV-Freigabe, die sich genau auf die fehlenden Kats bezieht. Also gehe ich davon aus, dass ich legal unterwegs bin.
    Ich habe mein Motorrad von einem Honda-Händler schon mit diesem Auspuff gekauft und habe bei den letzten 3 Hauptuntersuchungen keine Schwierigkeiten mit der Einhaltung der Grenzen.
    In diesem Jahr wollte der Prüfer zum ersten mal die TÜV-Freigabe sehen.

    Hallo,
    ich fahre ebenfalls eine SC58, Baujahr 2007 und habe einen BOS Carbon verbaut.
    Der Klang ist dumpf und unauffällig. Bei starker Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich kann es auch etwas lauter zugehen.
    Der Auspuff wird nicht heiß und hat kein Wärmeschutzblech.


    Es ist vollkommen legal, dass kein Kat verbaut ist. Probleme mit der AU hatte ich nicht.


    Die Leistungsentfaltung soll etwas gleichmäßiger sein. Allerdings habe ich nicht wirklich davon etwas bemerkt.
    Auch der Verbrauch ist nicht anders.


    Koffer habe ich keine.


    Allerdings gibt es diesen Auspuff nicht mehr vom Hersteller.


    Viele Grüße
    Martin

    Guten Morgen,


    ich hatte die MRA Torenscheibe, die schon deutlich besser für mich war als die Original-Scheibe.
    Dann bin ich umgestiegen auf die Vario, die nochmal eine Verbesserung brachte - gerade auf etwas schnelleren Autobahnfahrten.
    Wenn ich allerdings mit dem Kopf zu weit nach vorn gebeugt sitze ist es immer noch laut.


    Zur Info: Ich bin 1,87 groß und habe eine Bagster-Sitzbank in der oberen Position.

    Hallo,


    bei meiner SC58 Baujahr 2007 habe ich eine Bos-Anlage in Carbon dran. Der Klang ist sehr schön dumpf und nicht unangenehm laut. Wenn man mal richtig am Kabel zieht dann hört die Umgebung schon deutlich, dass wer kommt.


    Kats sind bei dieser Anlage nicht verbaut. Dies ist auch so in der Freigabe dokumentiert. Bisher hatte ich bei keiner TÜV-Vorführung Schwierigkeiten.


    Viele Grüße....

    Hallo,


    ich benutze ebenfalls HKS von Czech seit ungefähr 15.000 km.
    Meine letzte Tour über Pfingsten ging über 2.600 km. Selbst danach war die Kette noch geschmiert.
    Die Felge ist nicht verölt und die Kette bleibt ebenfalls sehr sauber.

    Ich habe auf meiner die BOS dran.
    Als ich meine KCBF gekauft habe, war der schon dran.


    Den Klang finde ich sehr angenehm. Bis 4000 Umdrehungen etwas dumpfer, aber ohne wirklich Krawall zu machen.
    Darüber hinaus klingt er (in meinen Ohren) kernig.
    So fahre ich durch die Ortschaften ohne die Bewohner mehr als nötig zu nerven. Denn das liegt mir fern.


    Im Netz findet man einige "Klangproben". Allerdings kann man den Klang im Stand überhaupt nicht mit dem Klang unter Last vergleichen.

    Hallo,


    "Schiebe-Ruckeln" kenne ich bei meiner auch, allerdings bei Drehzahlen unter 2000.
    Bei meiner ist aber auch ein anderer Auspuff ohne Kat dran.

    Bei normaler Fahrweise auf der Landstraße bleibe ich deutlich unter 5 Liter.
    Mit Sozius pendelt sich der Verbrauch ca. bei 5,5 Liter ein.
    Und auf der Autobahn mit 180 km/h und schneller waren es auch schon mal fast 7 Liter.